Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-portfolio-23.pdf
zum Portfolio im Praxissemester Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Formatierung und Strukturierung entsprechend einer wissenschaftlichen Hausarbeit: Titelblatt
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/panopto/webex-aufzeichnung-panopto-version-2.pdf
gen für diese Anleitung: 1. Sie besitzen einen Webex-Account 2. Sie sind im Besitz eines Panopto/Moodle/Webex-Accounts der EUF. 3. Sie kennen Ihre Zugangsdaten. 4. Für Sie wurde in Panopto ein persönlicher
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-en.pdf
(max. 6 h absence) • active participation • 2 graded homework assignments • 1 presentation • 1 test (Moodle) • 8-page term paper (will be written in the course) Workload: 75 h • 30 h attendance • 30 h self-study
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
barrierefreien Gestaltung von Kursen erhalten. − Moodle.nrw hat auf ihrer Knowledge Base einen Kurs angelegt, in dem sie Infor- mationen zur Barrierefreiheit von Moodle sammelt. Zur Knowledge Base muss man sich [...] Grundregeln für alle Medienformate 3.1.1 Formatierung Wenn Sie Inhalte in einem digitalen Dokument, in Moodle oder ILIAS, mit H5P oder auf einer Webseite gestalten, ist eine der zentralen Regeln für Barrierefreiheit [...] Bedarfe barriere- frei. Es gibt (noch) keine Übersicht über die Barrierefreiheit aller Plug-ins von Moodle und ILIAS. − Das Kompetenzzentrum digitale Barrierefreiheit.nrw hat eine Reihe von Tools und Plug-ins
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/datenschutzhinweise-online-pruefungen.pdf
elektronischer Kommunikation (elektronische Prüfungen) unter Zuhilfenahme der Lehr- und Lernplattform Moodle sowie der Online-Prüfungssoftware EvaExam und Videokonferenz-Diensten (insbesondere Webex). Mit diesem
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnostische-testaufgaben.pdf
Eine Weiterentwicklung lässt den Einsatz in Open Common Learning-Management-Tools wie ILIAS und moodle zu und mit dem Einsatz von STACK auch die Einbindung offener Antwort- formate (vgl. Kallweit et al
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-rohleder-2024.pdf
und Formatierungsgrundlage Ihrer Hausarbeit dient ein Leitfaden, der zu Beginn des Semesters auf Moodle zur Verfügung gestellt werden wird. Sie müssen die Projektarbeit verbindlich zwischen dem 03.06.
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
Internetrecherche: www.fis-bildung.de Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Die Arbeit ist etwa 15 Seiten lang (+/- 10% sind erlaubt). − Kapitelüberschriften sollten zum
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s1-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
den (jeweils 2-4 Präsentationen pro Termin) Bitte um rechtzeitige Kontaktaufnahme! (begleitender Moodle-Kurs zu Präsentationsterminen) Was erwartet euch in S1 im Bereich Organisations- entwicklung & Innovation
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-06-23.pdf
ifend einmal darüber zu sprechen, welche Elemente Teile guter Lehre sein sollten (Verwendung von Moodle, Feedback / Feedforward, Prüfungsformate, Referate, Anredeformen zwischen Dozierenden und Studierenden)