fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
2.4.2). Insgesamt ist auffällig, dass mehr als 20 Prozent der Beschäftigten sich durch Lärm (23,4%), unangenehme Temperatur (21,6%), die Klimaanlage (20,9%), die räumliche Enge (33,5%) und mangelnde A [...] folgendermaßen aus: „20 Jahre Schichtarbeit sind genug. Ich kann das zwar noch, aber ich will das eigentlich nicht mehr!“ 39 Gruppe 1: Berufserfahrung 1 bis 3 Jahre nach Ausbildungsende (5 Personen); Gruppe [...] da diese bei den Arbeitsanalysen nicht berück- sichtigt wurden. Stichprobe Die 20 interviewten Personen im Alter von 20 bis 65 Jahren47 setzten sich wie folgt zusammen: ärztlicher Bereich: 1 Chefarzt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
Petra Jung | Universität Koblenz Landau Differenzkonstruktion im Zuge der Prozessierung von Ausbildungsreife im Unterricht schulischer Berufsvorbereitung. Prof. Dr. Marc Thielen | Grete Schläger (Dip.)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2015-07-07-biat-kolloq-ddr-berufsbildung.pdf
Versuch eines Vergleichs der Berufsbildungssysteme • Dualität: Ausbildung in Praxis und Theorie – Ausbildung im dualen System • Ausbildungszugang: planwirtschaftlich – marktwirtschaft- lich • Aufsicht: zentral [...] er, Facharbeiterberuf – Ausbildungsberuf, Lehrzeit – Ausbildungsdauer ... 4 Versuch eines Vergleichs der Berufsbildungssysteme DDR BRD A) strukturelle Aspekte duale Ausbildung (Praxis und Theorie) duales [...] für Unterricht an berufsbildenden Schulen sowie nach Ausbilder-Eignungs- verordnung weitergebil- dete Ausbilder/-innen für betriebliche Ausbildung Zielgröße Regelform für ca. 75 Prozent einer Alterskohorte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
gogik auf eine Auseinandersetzung mit dem späteren beruflichen Umfeld (Berufsbildende Schule, Ausbildungsbetrieb, Kammern und überbetriebliche Bildungsstätten sowie weitere Berufsbildungseinrichtungen) und [...] der Didaktik. Die deutsche Schule, 59, S. 414-430. – 10 – KMK (2013): Rahmenvereinbarung über die Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Se- kundarstufe II (berufliche Fächer) oder für die beruflichen [...] y false /AutoPositionEPSFiles true /AutoRotatePages /None /Binding /Left /CalGrayProfile (Dot Gain 20%) /CalRGBProfile (sRGB IEC61966-2.1) /CalCMYKProfile (U.S. Web Coated \050SWOP\051 v2) /sRGBProfile
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-auslandssemester-wien-patzke-final.pdf
eine Erstausbildung als auch Fort- und Weiterbildungen zu Lehrerinnen und Lehrern durchführen. Die Ausbildung erfolgt auf der pädagogischen und religionspädagogischen Basis. An der Hochschule werden sieben [...] die Möglichkeit, eine Gemeinschaftsküche zu benutzen. Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten sind etwa 20 Minuten zu Fuß vom Gästehaus entfernt. Ich würde kommenden Incoming- Studierenden empfehlen, sich eine [...] Bereich sind viele neue Ansätze vermittelt worden. Auch hier wurde ich nur noch mehr bestärkt, meine Ausbildung zur Lehrerin fortzusetzen. Ich kann es jedem nur empfehlen, ein Auslandssemester zu absolvieren
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/alumni/alumni-befragung/master-evaluation-2015.pdf
stimmt nicht n=26 mw=2,6 md=2,0 s=1,0 5.1) Themenvielfalt sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,0 md=2,0 s=0,7 5.2) Qualität der Lehre sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,0 md=2,0 s=0,7 5.3) Aufbau des Studiums [...] mw=2,2 md=2,0 s=0,8 5.4) Informationen zu formalen Studienangelegenheiten sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,2 md=2,0 s=0,7 5.5) Vermittlung von Inhalten sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,0 md=2,0 s=0,7 5.6) [...] methodischen Kenntnissen sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,3 md=2,0 s=1,0 5.7) Praxisrelevanz des Gelernten sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,4 md=2,0 s=0,9 5.8) Engagement der Lehrenden sehr gut sehr schlecht
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Petra Jung | Universität Koblenz Landau Differenzkonstruktion im Zuge der Prozessierung von Ausbildungsreife im Unterricht schulischer Berufsvorbereitung. Prof. Dr. Marc Thielen | Grete Schläger (Dip.)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Problembewältigung 21.41 3.49 0.83 21.17 3.53 0.85 20.77 3.75 0.87 20.90 3.61 0.85 Innere Ruhe und Ausgeglichenheit 20.77 3.98 0.79 20.46 4.40 0.84 19.87 4.33 0.82 20.86 3.70 0.77 Erfolgserleben im Beruf 22.26 [...] 79 20.40 4.41 0.83 20.15 4.66 0.86 18.56 4.84 0.86 Verausgabungsbereitschaft 16.84 3.79 0.72 17.53 4.77 0.84 17.84 4.73 0.84 17.03 4.80 0.85 Perfektionsstreben 21.72 3.90 0.81 22.22 4.54 0.87 22.20 4.65 [...] 3.969 8 0.004 Off. Problembewältigung 20.18 19.27 -0.909 -1.087 10 0.302 Innere Ruhe/Ausgeglich. 22.50 20.33 -2.167 -2.469 11 0.031 GE Erfolgserleben im Beruf 21.20 19.70 -1.500 -1.719 9 0.120 Lebenszu
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-4.pdf
Beiträge 31.1.2013 . Kursleitungen und Multiplikatoren Alphabetisierung / Grundbildung 21.12.2012 AZ: 20-40-11 RundschrKlDezember 2012.doc Auskunft: Petra Mundt Durchwahl: 0431 97984-16 eMail: mt@vhs-sh.de [...] richtet sich an deutschsprachige Erwachsene, die einen Schulabschluss nachholen wollen oder eine Ausbildung bzw. eine Berufstätigkeit anstreben. In dieser Lernwerkstatt können sie die Kenntnisse im Lesen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
mischer Ausbildungs- und Fortbildungsbe- rufe. Am 18. Juni 2012 war dann Irmgard Frank, Leiterin der Abteilung „Ordnung der Berufsbildung“ am BIBB und damit „Chefi n über die Ausbildungsberufe in Deutsch- [...] aus gewerkscha! licher Perspek ve“ auf die Erfolgsfaktoren der dualen Ausbildung, die erhalten bleiben müssten, auch um diese Ausbildung gegenüber dem universitären Studium konkurrenzfähig zu halten. Professor [...] ich zum entsprechenden Gate kam musste ich jedoch feststellen, dass der Flug 20 Minuten Verspätung haben würde. Aus diesen 20 Minuten wurden jedoch im Laufe des Fluges 45 Minuten und somit rückte das erreichen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-