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Teil 3. – Nachhaltige Netzwerkentwicklung setzt voraus, dass die beteiligten Akteure „Vernetzung denken“ und in vernetzten Zusammenhängen gemeinsam ler- nen. Der Beitrag von Rüdiger H. Jung und Karsten [...] Kneese geht den damit verbundenen Anforderungen nach und betrachtet die Methode des vernetz- ten Denkens als geeignetes Entwicklungsinstrument. – Einen Ausblick auf künftige technologische Möglichkeiten [...] die Entwicklung kollektiver mentaler Modelle in Netzwerken mit Hilfe der „Methode des vernetzten Denkens“ Rüdiger H. Jung, Karsten Kneese ...............................................................
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
der publizistischen Funktionen von Medienprodukten gesellschaftlich und wohlfahrtsöko- nomisch bedenklich sind. Die Anzeigen-Auflagen-Spirale dient damit nicht zuletzt der Rechtfertigung der besonde- ren [...] gibt es jedoch auch Printmedien, bei denen dem Verkauf sehr wohl eine große Bedeutung zu- kommt (man denke etwa an die anzeigenarme „tageszei- tung“). In diesen Fällen hat eine Absatzerhöhung auch eine Ge
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zur Kunden - ansprache genutzt werden, gleichzeitig aber werden traditio- nelle Formen der Kundenkommunikation be droht. Für Medien - unternehmen erscheinen die Web 2.0-Angebote als Substitute zu ihren
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
technischen und ökonomi- schen Barrieren ist eine Portabilität virtueller Güter auch in Zukunft kaum denkbar. Übersichtsbeiträge Klassische digitale Güter (z. B. E-Books, Musikdateien) Virtuelle Güter (z. B
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Nutzer getätigte Bestellung die Aussteuerung von Werbemitteln zur gezielten Aufrechterhaltung des Kundenkontaktes folgen. Alternativ kann auf den Abbruch eines Bestellvorgangs gezielt mit einer Werbeeinblendung
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
aber auch individueller angesprochen wer- den. Insofern bedroht das Web 2.0 klassische Formen der Kundenkommu- nikation, bietet aber zugleich Chancen für ein verändertes, interaktives Marketing. Gleichermaßen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
auch individueller angesprochen werden. Insofern bedroht das Web 2.0 klassische Formen der Kun- denkommunikation, bietet aber zugleich Chancen für ein verändertes, interaktives Marketing. Gleichermaßen ergeben
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Geld in Form einer Spende nahezu vollständig verschenkt wird. Andererseits wäre es jedoch auch denkbar, daß die Spieler bei sehr hohen Spendenanteilen von „Fanatismus” des anderen ausgingen, der die
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Rahmenbedingungen so gestaltet werden, dass sie den genannten Bedürfnissen dieser Gruppe gerecht werden. Denkbar wären Interventionen im sozialen Umfeld, wie am Arbeitsplatz oder im Sportverein, um beispielsweise
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/dokumente/merkblatt-essay.pdf
sollten Sie sich immer vor Augen halten, dass der/die LeserIn durch die Lektüre Ihres Essays einen Denkanstoß erhalten möchte und den von Ihnen diskutierten Sachverhalt nach der Lektüre in einem anderem Licht [...] vorgegebene Thema und die Aufgabenstellung (vergleiche, diskutiere und begründe!) genau lesen, überdenken und beim Schreiben berücksichtigen. Hier werden die Weichen für das Konzept des Essays gestellt