Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordkanonen-story-de.pdf
dann kann sie als ein metallischer Lauf mit einem großen Loch in der Mitte beschrieben werden. Nun denkt man natürlich, dass dies so gegossen werden kann, doch zur damaligen Zeit musste der Zylinder zunächst [...] zienter!“ an, und ging zurück zu seiner Kutsche, um nach Hause zu fahren, wo er über dieses Problem nachdenken wollte. Am nächsten Tag tauchte in der Werkshalle ein energischer Thompson auf, als die Arbeiter
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
habe mich geschämt, mit Ihnen zu reden, mein Herr. Die Hühnchen bekommen jetzt braunen Futterreis. Denken Sie, das hat sie krank gemacht? Eijkman fiel fast vom Stuhl, so schnell rich- tete er sich auf. „Waas
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
habe mich geschämt mit Ihnen zu reden mein Herr. Die Hühnchen bekommen jetzt braunen Futterreis. Denken Sie das hat sie krank gemacht? Eijkman fiel fast vom Stuhl, so schnell rich- tete er sich auf. „Waas [...] teure Ware, nur als „Brain food“ an Menschen, die geistige Arbeit leisteten, ausgegeben werden. Gedenkmarke von Justus von Liebig, 2003 von der Bundespost zu Liebigs 200. Geburtstag herausgegeben; von Liebig
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
wurde: „Ich gebe zu, dass zwi- schen einigen Ergebnissen eine nennenswerte Abweichung herrscht, ich denke allerdings nicht, dass diese größer sind, als die angemessen ange- nommenen Fehler“ (Joule 1884, Übers
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Daltonismus, heute be- kannt als Farbenblindheit. John Dalton starb am 27. Juli 1844 in Man- chester. In Gedenken an ihn richtete Owens Col- lege Stipendienfonds ein. Einer der ersten Studen- ten, die so einen [...] lt. "Warum?" – Dalton beschlich das Gefühl, dass es sich tat- sächlich um eine Frage, die mehr Nachdenken erfordern nicht leicht zu beantworten sein würde. Einige Jahre später dachte Dalton immer noch [...] freigesetzt werden würde, zum anderen aber auch andere Neutronen. Folglich schien eine Kettenreaktion denkbar zu sein. Hinweis: Einige Interviews mit Protagonisten der hier dargestellten Entwicklung (Thomson
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
über- haupt eine Entschuldigung sein sollte – half nicht, Plato zu beruhigen, im Gegenteil! „Sie denken also, ich habe einen Punkt vergessen? Würden Sie mir verraten, wovon Sie spre- chen?“, Platos Stimme [...] raschung lachte Demokrit erneut und sagte: „Meine Meinung ist also so gefährlich, dass es sogar das Denken deiner Studenten verwirrt, das nach dem Weltverständnis des großartigen Platos aufgebaut ist – was [...] Diskussion entgegen fieberten. Plato begrüßte Demokrit und begann den Disput mit den Worten: „Ich denke, wir sollten damit beginnen, dass wir von Ihnen persönlich erfahren, wie Sie sich die Entstehung von
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
-telling.eu Biographie von Demokrit Demokrit (460-370 v.Chr.) war ein griechischer Philosoph und Denker. Bekannt als „der lachende Philosoph“ war er ein Befürworter des extremen Determinismus und einer
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
vorüber. Mende- leev zuckte zusammen, richtete sich auf und rieb sich die Augen. „Ich denke, ich sehe es. Ich denke, ich sehe es“, sagte er, und grub sich durch den Stapel auf seinem Schreibtisch, um seinen [...] pausierte Dmitris Periodentraum 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nachdenklich. Seine Augen wurden glasig und er schlief ein. Die schlaflosen Nächte hatten den Professor eingeholt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mouchot-didaktik-de.pdf
Geschichte beschrieben, mit einfließen und ggf. ergänzt werden. Von hier ausgehend sind zwei Szenarien denkbar: Einerseits kann zunächst eine gezielte Optimierung des Sonnenofens vorgenommen werden: Isolie- rung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Messdaten an Thomson weiter, der einige kurze Rechnungen durchführte und Joule daraufhin anlächelte: „Ich denke, Mr. Joule, Sie haben wirklich eines der tiefsten Grundprinzipien entdeckt, die die Natur bestimmen