Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
flammbar war und das leichter als Luft war – weshalb es in Gefäßen aufgefangen wer- den, musste, deren Öffnung nach unten zeigte. Joseph hatte sofort die Idee, dass sich so sein Traum würde verwirklichen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
Deckel mit einem Rohr auf das Glas, so dass das entstehende Gas durch das Rohr geleitet wurde, das an- dere Ende des Rohres führte in die Tüte, die damit das Gas sammeln konnte. Er war- tete lange, denn für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
History, Band 16, Ausgabe 2 (1971), S. 184 – 216 11 Heute gibt e seine große Vielfalt an Rumfordsuppen, deren Rezepte nicht zwingend viel mit den ursprünglich von Thompson für die Verwendung in der Suppenküche
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
einschränkt. Er fand einen Weg Fleischextrakt zu gewinnen und gründete die Firma Liebigs Fleischextrakt, deren Markenzeichen die Rinderbrühwürfel waren, die er erfand. Justus von Liebig wurde am 12. Mai 1803 in [...] ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. http://www.lci-koeln.de/deutsch/veroeffentlichungen/lci [...] History, Band 16, Ausgabe 2 (1971), S. 184 – 216 11 Heute gibt e seine große Vielfalt an Rumfordsuppen, deren Rezepte nicht zwingend viel mit den ursprünglich von Thompson für die Verwendung in der Suppenküche
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
Arbeits- häuser – Fabriken, die Güter wie beispielsweise Kleidungsstücke für die Armee produzierten und deren Kosten senkten. Als nächstes sorgte er dafür, dass auch die Soldaten in der ihnen frei zur Verfügung [...] feststellte, dass die Sol- daten in der von ihm umgestalteten Armee gesund und kräftig waren studierte er deren Speiseplan genau. Aufgrund ihres immer noch geringen Einkommens waren die Soldaten in hohem Maße auf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV001:LV-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV001:LV- [...] be- stärken. Von besonderer Bedeutung war die Vor- führung der Existenz des Vakuums. 3 In einer an- deren Debatte wurde argumentiert, dass man Weihrauch im ganzen Raum riechen kann, wenn nur ein kleines bisschen [...] Gebrauch des Begriffs Atom anders als der von Lavoisier. Daltons Kon- zept der Atome zeichnet sich durch deren Bere- chenbarkeit aus, sie besitzen ein gewisses Gewicht und so weiter, während bei Lavoisiers Konzept
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
hatte. Dalton hatte viel im Labor gearbeitet, aber er untersuchte nicht mehr die Stoffe, die aus an- deren Stoffen hergestellt werden können oder in andere Stoffe zersetzt werden konnten. Stattdessen versuchte [...] Dalton diese Erklärung im- mer wieder, wiederholte einige seiner Experi- mente nochmals und prüfte deren Ergebnisse und entwickelte seine Interpretation weiter. Am Ende war Dalton in der Lage, einige einfa- [...] wurde, wie- sen andere sie zurück. Ein Schlüsselproblem war die Annahme, dass jedem Element ein an- deres Atom zukam, infolgedessen gab es zu Beginn des 19. Jahrhunderts ungefähr dreißig verschiedene Atome
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
bearbeiten, welche Phänomene sich nicht mehr mit diesem Modell klären lassen und wie und ob diese von an- deren Modellen erklärt werden. DidaktischeDidaktischeDidaktischeDidaktischessss Szenario zur Geschichte [...] ich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.