Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schokolade.pdf
Sachunterrichtskoffers sind in sechs Bausteine unterteilt. Der historische Baustein der Schokolade wird in Form eines Spiels vermittelt. Der Anbau von Kakao und die Herstellung der Schokolade werden durch Natu
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schule-frueher.pdf
Zeit. Unter dieser Rubrik werden auch damalige Pausenspiele aufgezeigt. Dieser Baustein wird nicht in Form von Fotos o. ä. vermittelt, sondern ausschließlich durch die Materialien selbst. Ein weiterer Baustein
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-account-anmeldung.pdf
sie sich erfolgreich bei formix registriert: Bitte schauen Sie abschließend in Ihr E-Mailpostfach. Dort befindet sich nun eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung vom IQSH/formix. Account Erstellung bestätigen [...] Formix-Account Anmeldung 1. Zum Registrieren „Sie haben noch keinen IQSH Account“ wählen. 2. Zugangsdaten eingeben (E-Mailadresse und Passwort) (Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein. Es müssen [...] „Berechtigungen“ aus. Dann klicken Sie auf das „Plus Zeichen“ in dem Kasten mit der Überschrift „formix“. Wählen Sie die für Sie passende Rolle aus, indem Sie auf „registrieren“ klicken. Falls Sie sich
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-veranstaltung-anmeldung.pdf
Formix-Veranstaltung Anmeldung 1. Loggen Sie sich mit Ihren Daten (E-Mailadresse und Passwort) ein. 2. Wählen Sie „buchbare Abrufveranstaltungen mit Termin“ Dies ist Ihr persönliches Menü mit Ihren bereits
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
Des Weiteren wird die Beziehung vom Menschen zum Vogel thematisiert. Es werden viele Materialien in Form von Büchern und Plakaten als weiterführende Ideen gegeben, hiermit kann die Lehrkraft, nach eigenem
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-zeit.pdf
sowie Differenzierungsmaterialien vorhanden. Es gibt auch verschiedene Spiele, mit denen viele Informationen vermittelt und auch gefestigt werden. Die Materialien sind darauf ausgelegt, den Schülerinnen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
Deswegen unternehme ich diese Reisen, ich möchte die Welt entdecken und die großartige Vielfalt an Lebensformen allen zugänglich machen. Ist das nicht einfach faszinierend, wieviel unterschiedliche Tiere es
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
dadurch Materialien für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit sowie für die gesamte Klasse, wobei die Sozialform oft angepasst werden kann. Außerdem gibt es noch weitere Materialien, welche ohne Instruktion 1 [...] ein • Dazu wird ein Zeitstrahl oder eine Uhr des Lebens ben tigt oder den Lernenden m ssen die Informationen anders zug nglich gemacht werden • Alternativ kann der Arbeitsbogen auch nach der Behandlung des [...] Differenzierung: • Die L cken k nnen in Partner- oder Gruppenarbeit erarbeitet werden • Ben tigte Informationen als Zeitstrahl oder auf andere Weise beif gen • Mehr oder weniger L cken erstellen • Text-Bausteine
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
beiden Forscher kleine Kescher aus Flaggentuch. Sie fangen zwei Formen von durchsichtigen Tieren, die sie als Salpen bestimmen. Bei der einen Form handelt es sich um frei schwimmende Einzeltiere, bei der anderen [...] Embryonen, die wieder zu Einzeltieren heran‐ wachsen. Dann handelt es sich wohl bei den beiden Sal‐ penformen nicht um unterschiedliche Arten, sondern um verschiedene Generationen einer Art? 2 Chamisso entdeckt [...] aus einer solchen Kette bringt wiederrum einzelne, frei schwimmende Am‐ men zur Welt, in denen die Form der vorvori‐ gen Generation wiederkehrt: ein echter Gene‐ rationswechsel! Nach seiner Rückkehr nach
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
austausch zwischen Oszillatoren und dem elektromagnetischen Feld nicht kontinuierlich, sondern vielmehr in Form kleiner Energiepake- te, Quanten, stattfindet. Er forderte, dass elektromagnetische Wellen der Frequenz [...] uhr auf kernfernere Bahnen springen. Beim Zu- rückspringen der Elektronen wird diese Ener- gie in Form von Strahlung z.B. als Licht oder Röntgenstrahlung wieder frei. Solche Strah- lungsübergänge sind [...] beschleuni- genden Spannung zwischen dem Draht und dem Platindrahtnetz gemessen. Franck und Hertz formulierten in ihrer Originalarbeit 1914 welche Erscheinungen sie für die Ionisierungs- energie von Quecksilber