Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
Microsoft Word - forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet.docx Literaturliste Die Forschungsliteratur zum historischen Film wurde von Prof. Dr. Krešimir Matijević zusammengestellt (Letztes
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-tagungsreise-rtf.rtf
als wiss. Mitarbeiter*in der Abteilung/Seminar [Name der Abteilung/ des Seminars] des Instituts [Name des Instituts] beschäftigt [bzw. als Doktorand*in/Habilitand*in ohne Beschäftigungsverhältnis an der [...] * Eine 80%-Förderung ist nur für Doktorand*innen und bei einer Kostenübernahme von 20% durch das Institut/Abteilung/Seminar/Forschungszentrum möglich. Über eine Zusage des Ausschusses zur Teilfinanzierung
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
de/forschung/zentren-und-institute/internationales-zentrum-fuer-ethik-in-den-wissenschaften/studium/studium-oecologicum/ https://uni-tuebingen.de/forschung/zentren-und-institute/internationales-zentrum [...] Die Stu- dierenden recherchieren zu den SDGs, diskutieren in gemischten Teams darüber, wo die ei- gene Fachdisziplin einen positiven Beitrag zur Erreichung des Ziels leistet, aber auch, wo die eigene [...] -925. Schmitt, M.; Rieke, A. (2024, im Druck). Nachhaltige Entwicklung: Konzeptionelle Überlegun- gen zur Ausgestaltung eines interdisziplinären, konsekutiven Masterstudiengangs. In: Gandt, S.; Schmohl
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
(Forschungszentren) • Supervisions- und Coaching-Programme zur Reflektion besonderer Herausforderun- gen in Qualifizierungsphasen (Gleichstellungsbüro und Zentrum für wissenschaft- liche Weiterbildung - ZWW)
fileadmin/content/abteilungen/europa-voelkerrecht/dokumente/pk2-2023-gallon-mangold.pdf
produzierte und dieses Wissen zusammentrug. In Deutschland bereiteten das staatliche Robert Koch-Institut (RKI) und einzel- „Viele der heute relevanten Krisenphänomene lassen sich als ungelöstes Koordi [...] rechtliche Bewertung durch die Gerichte eingestellt. Das Wissen musste durch Gerichte und Regierun- gen verarbeitet werden. Im Vergleich wird die be- sondere Bedeutung der Regierungen sichtbar, die aufgrund [...] Während die Landesregierungen ihre Schutzpflich- ten mitunter vernachlässigten, etwa bei Vorkehrun- gen zum Schutz von Schüler*innen, kamen die Ge- setzgebungsorgane den Schutzverpflichtungen über- wiegend
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel2018-microclimatic-effects-diss.pdf
des Doktorgrades der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) (Schwerpunkt Biologie) im Fachbereich 4 – Institut für Biologie und Chemie – Stiftung Universität Hildesheim Vorgelegt von: Stephanie Stiegel (Dipl
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegeletal2017-reading-the-leaves-palm.pdf
Stephanie Stiegel1*, Martin H. Entling2, Jasmin Mantilla-Contreras1 1 University of Hildesheim, Institute of Biology and Chemistry, Ecology and Environmental Education Group, Hildesheim, Germany, 2 University [...] and functional leaf traits like toughness, nutrients or defense compounds [19]. Carbon and nitro- gen content of leaves are important predictors for herbivory levels [20]. Herbivory increases with leaf [...] tougher leaves that are less palatable for herbivore insects. In our study, low SLA and leaf nitro- gen content as well as high leaf carbon content of upper canopy leaves of F. sylvatica seem to account
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-environment-vs-plant-ontogeny.pdf
Germany Stephanie Stiegel * and Jasmin Mantilla-Contreras Ecology and Environmental Education Group, Institute of Biology and Chemistry, University of Hildesheim, 31141 Hildesheim, Germany * Correspondence: [...] processes [14]. Ontogenetic processes on plant development arise from alterations in plant meristem gene expression [15]. The changes in vegetative structure are widespread and occur across whole plant gradients
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-experimental-study-of-environmental-effects.pdf
Comparable to Leaves of Mature Trees in Upper Canopies Stephanie Stiegel and JasminMantilla-Contreras Institute of Biology and Chemistry, University of Hildesheim, 31141 Hildesheim, Germany Correspondence should