Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Wortbausteine zu benennen sind.“ Sinngemäß können alle Schüler diese Antwort geben. Die Trainerin fragt so oft und so lange nach bis im Gesamtergebnis die Antwort bzw. die Summe der einzelnen © Prof. Dr. Jürgen [...] die eine Hälfte der Schüler schrieb sehr langsam und ungenau. Das äußerte sich z.B. darin, dass sie oft ihre eigene Schrift nicht lesen konnten. Die andere Hälfte der Schüler bearbeitete die Aufgabe zügig
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
fangen so ihre Beute. Korallenkolonien wachsen zu felsigen Koralleninseln oder -riffen heran, die oft ganze Ringe bilden, die Korallenbänke. Sie sind Lebensraum für viele Tiere: Schwämme, Seeigel, Anemonen [...] Die Eingänge zu seinem Bau sind unter Wasser, und damit sie nicht trockenfallen, bauen die Biber oft regelrechte Staudämme aus Bäumchen, Ästen und Schlamm. Manchmal werden dadurch kleine Täler überflutet [...] benutzt (vgl. Ebd., 365f.). Die Texte (s. Anhang 7: Textstrahler) können auf dem Computer beliebig oft gelesen werden. Andreas soll sie dreimal lesen und dabei auf seine Betonung und auf die Satzzeichen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/roll-duell-lebensmittelverschwendung/spiel-roll-duell-lebensmittelverschwendung.pdf
(Lebensmittelverschwendung) Ablauf Pro Jahr werfen wir in Deutschland 75 kg Lebensmittel pro Person weg. Oft ist uns das gar nicht bewusst: Es scheint in Deutschland alltäglich, dass Lebensmittel auch mal im [...] Alltag gesammelt wer- den (z. B. Gemüse wird auf Vorrat gekauft und nicht verbraucht, Reste werden oft weggeworfen…). Materialien • 1 Tisch (pro Gruppe) • Bücher o. Ä., um Tischbeine zu erhöhen • Lösun
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/spiel-raetselgeschichten.pdf
zu gewinnen. Um die Geschichten spannend zu ma- chen, sind die beschriebenen Situationen allerdings oft überzogen und dramatisch. Im anschließenden Ge- spräch sollte das klargestellt und gemeinsam überlegt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/kometenkartoffel/spiel-kometenkartoffel.pdf
mit Erdbeeren, weil sie zermatschen, wenn sie runterfallen) • Welche Lebensmittel bleiben zu Hause oft übrig? Welche Rezepte fallen euch ein, um diese Reste zu verwerten? • Wie sehen die Lebensmittel aus
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/flaechenverzehr/spiel-flaechenverzehr.pdf
Verfügung. Hier geht es darum, was diese 4,2 m² praktisch bedeuten — und dass pflanzliche Lebensmittel oft weniger Flächen-Ressourcen beanspruchen als tierische. Eine Fläche von 4,2 m² wird mit Kreide aufgemalt
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
ent- gegenbringen, im Unterricht häufiger Feedback zu ihren Leistungen. Ebenso fällt das Feedback öfter positiv aus als bei Kindern mit gleichen Leistungen, denen sie aber niedrigere Erwartungen entgegenbringen [...] diese bereits gelernt haben. Ebenso gelingt es Lehrkräften mit hohen Erwartungen an alle Lernenden oft besonders gut, ein positives und wertschätzendes Klassenklima zu etablieren. Außerdem unterrichten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s3-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
Sommersemester 2015 Unternehmensführung im Mittelstand (Small Business Management II) © prof. dr. thomas behrends Der Vertiefungsschwerpunkt S3: „Organizational Behavior & Human Resource Management“ P
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/agbs-fuer-den-verleih-stand-2024.03.07.pdf
nicht häufiger als 3 Mal pro Monat. Sollte sich abzeichnen, dass einzelne Nutzerinnen das Gespann sehr oft nutzen und daher andere nicht zum Zug kommen, so behält sich der Anbieter vor, diese Regelung ggf.
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-1-geometrie.pdf
Europa-Universität Flensburg Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 1 Hinweis. Die Aufgaben dieser ersten Übung brauchen nicht schriftlich bearbeitet werden. Es folgt nun ein kurzer z