Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
, Carl-Friedrich/Lantermann, Ernst-Dieter (Hrsg.): Ökologi- sche Psychologie: Ein Handbuch in Schlüsselbegriffen. München: Psychologie Verlags Union, S. 76 - 79. Bruner, Jerome S. (1987): Wie das Kind [...] burg im Breisgau: Fillibach, S. 80 - 97. Keiler, Peter (2002): Lev Vygotskij: ein Leben für die Psychologie. Weinheim [u. a.]: Beltz. 25 Kostyuk, Natalia (2005): Der Zweitspracherwerb beim Kind: Eine Studie
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
zum Gesamtlayout. 7 Die hier genutzten Hinweise sind entnommen aus: Deutsche Gesellschaft für Psychologie (1997). Richtlinien zur Manuskriptgestaltung. 2. überarb. Auflage. Göttingen: Hogrefe. 3.1 Angaben [...] „vgl.“ ist im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten nach dem Standard der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGP) nicht vorgesehen und stellt einen – inzwischen leider inflationär zu beobachtenden – Fehler
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/ricartbrede-2013-lasst-doch-mal-die-eltern-nach-vorn.pdf
Schulleistungsentwicklung ihrer Kinder. In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 23, S. 1-22. Knapp, Werner/ Vomhof, Beate/ Gasteiger-Klicpera, Barbara/ Kucharz, Diemut (2007/2):
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/qualitative-forschungs-methoden-.pdf
Handbuch Qualitative Sozialforschung. Grundlagen, Konzepte, Methoden und Anwendungen. München: Psychologie Verlags Union. Friebertshäuser, P.; Prengel, A. (Hg.) (1997): Handbuch qualitative Forschungsmethoden [...] Handlungsforschung. Köln: Rhein, Bd. 2. Jüttemann, G. (Hg.) (1985): Qualitative Forschung in der Psychologie. Weinheim: Beltz. Köckeis-Stangl, E. (1980): Methoden der Sozialisationsforschung. In: Hurrelmann
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
bekommen. Ab dem dritten Semester studiert man nur noch seine zwei Schwerpunkte. „Sonderpädagogische Psychologie (SP)“ muss von allen Studierenden in vorgegeben Semestern belegt werden. Pädagogik bei Beeinträchtigung [...] Sonderpädagogik EUF Stand: 06.09.2022 Im Bachelor-Studium Was ist das mit der sonderpädagogischen Psychologie (SP)? SP muss von allen Studierenden des Faches Sonderpädagogik belegt werden. Die je- weiligen [...] muss in einer der beiden studierten Fachrichtungen (Schwerpunkte) oder in son- derpädagogischer Psychologie geschrieben werden. Für den Dualen Master: Der Duale Master ist nicht für Studierende mit Bach
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
Unterrichtsklima als Mediator des Zusammenhangs von Klassenführung und Motivation im Sportunterricht. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 61, 203-2015. https://doi.org/10.2378/peu2014.art16d Heemsoth, T.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
Abschluss Master of Education für den Teil- bereich Sonderpädagogische Psychologie des Teilstudienganges Sonderpädagogi- sche Psychologie und Unterrichtsfach § 1 Geltungsbereich Die Fachspezifische Anlage [...] Erkenntnisse und anwendungsbezogene Inhalte spezieller Fachrichtungen und der Sonderpädagogischen Psychologie vermittelt und Grundlagen für eine professionelle sonderpädagogische Handlungs- und Reflexionsfähigkeit [...] Regelungen (1) Die Studienordnungen der Teilstudiengänge (Fachrichtungen, Sonderpädagogische Psychologie) gemäß § 4 Absätze 2 und 3 sind als Fachspezifische Anlagen dieser Prüfungs- ordnung beigefügt
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
und kultureller Anpassungsprozesse bei Jugendlichen mit Fluchthintergrund Usama El-Awad, M.Sc. Psychologie/Dr. Atefeh Fathi/Prof. Dr. Franz Petermann/Dr. Tilman Reinelt Wirkfaktoren in der psychosozialen
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Schwerpunkt: Kindheits- und Jugendforschung W 2 - Professur für Entwicklungspsychologie/Pädagogi- sche Psychologie Es werden folgende Mitglieder gewählt: Prof. Dr. Horst Biedermann, Prof. Dr. Uwe Danker, Prof.
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
wareentwickler im Web-Umfeld. Ute Bergmann, M.A., Studium der Europäischen Ethno- logie/Volkskunde, Psychologie und Slavischen Philologie. Promo onsprojekt „Die Macht der Benennung. Zur kulturellen Konstruk [...] Poli k, des Ins tutes für Gesellscha swissenscha en und Theologie, der Uni-Flensburg. Ins tut für Psychologie Vorstellung des Nachsorgeprojekts „KiJuRNa“ für Kinder und Jugendliche mit Adipositas im Anschluss [...] und ihnen Nachsorgemaßnahmen folgen. In einer Koopera on der Universität Flensburg, Ins tut für Psychologie (vertreten durch Prof. Dr. Petra Hampel), und der Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche (Sylt