Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
Feldern und dessen Übersetzung in Vermittlungskontexte von Kunstunterricht, insbesondere im Bereich der Zusammenhänge zwischen sozial-histori- schen, ökonomischen und medial-technischen Entwicklungen, den [...] den zugelassenen Hilfsmitteln lösen kann. (5) Modulprüfungen können schriftliche, mündliche und mediale Elemente kombinieren. Bei der Ausgestaltung der Prüfungsanforderungen ist die hierfür zur Verfügung [...] entwerfen. Sie sind in der Lage, die Entwicklung von Arbeit, Beruf sowie Aus- und Weiterbildung im Kontext gesellschaftlicher Spannungsfelder einzuord- nen und Anforderungen für die berufliche Bildung abzuleiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210618-satzung-psto-med-dual-sop-2021.pdf
anten Thematik im festgelegten Umfang in Kleingruppen unter Be- rücksichtigung methodischer und medialer Gestaltungsmerkmale einer aktivierenden Se- minararbeit. 2. Portfolio: Falldokumentation: Sonde [...] schriftlicher Ausarbei- tung (5-10 Seiten) 5 M 3: Störungen des Ler- nens und der Entwicklung: Schriftspracherwerb und mathematisches Denken 2 S: je 2 SWS Klausur (90 min.) oder mündliche Prüfung (30 min.) [...] valua- tion anwenden, verfügen insbesondere über diagnostische Fähigkeiten im Bereich des Schriftspracherwerbs und kennen aktuelle Befunde im Bereich des Lesens und Schreibens im Übergang von Mündlichkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
Lehr-/Lernvideos für den Einsatz im Kunstunterricht, 2. Mediale Präsentation: Vorstellung von Konzepten, Umsetzungen, Vermittlungen und Reflexionen in medialen Formaten (mixed media).“ b) § 7 wird wie folgt geändert: [...] Lehr-/Lernvideos für den Einsatz im Kunstunterricht, 2. Mediale Präsentation: Vorstellung von Konzepten, Umsetzungen, Vermittlungen und Reflexionen in medialen Formaten (mixed media).“ b) § 7 wird wie folgt geändert: [...] Lehr-/Lernvideos für den Einsatz im Kunstunterricht, 2. Mediale Präsentation: Vorstellung von Konzepten, Umsetzungen, Vermittlungen und Reflexionen in medialen Formaten (mixed media).“ b) § 7 wird wie folgt geändert:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-psto-ba-tesete-2023.pdf
europäischen Kontext ermöglichen den Studierenden eine theoretisch, praktisch und methodisch reflektierte Auseinandersetzung mit europäischen Themen aus Geschichte und Gegenwart, auch im globalen Kontext, in drei [...] drei europäischen Sprachen und interkulturellen Kontexten. Die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs erwerben vertiefte Kenntnisse europäischer Ideen sowie der einzelnen beteiligten Länder [...] Translation oder Transmission vertraut machen. Im Sinne kritischer Europastudien in einem globalen Kontext setzen sich die Studierenden auch mit europäischen Konflikten und kulturell vermittelten Lösungs
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-ehw-2023.pdf
und medialen Feldern. Die Stu- dierenden vertiefen ihre im Bachelor-Studium erworbenen Kulturtechniken: Sie intensivieren ihre Kenntnisse hinsichtlich kunstgeschichtlicher, ästhetischer und medialer Praxen [...] Feldern und dessen Überset- zung in Vermittlungskontexte von Kunstunterricht, insbesondere im Bereich der Zusammenhänge zwischen sozial-historischen, ökonomischen und medial-technischen Entwicklungen, den [...] Lehr-/Lernvideos für den Einsatz im Kunstunterricht, 2. Mediale Präsentation: Vorstellung von Konzepten, Umsetzungen, Vermittlungen und Reflexi- onen in medialen Formaten (mixed media). 3 § 7 Module des Teilst
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-ge-2023.pdf
Feldern und dessen Übersetzung in Vermittlungskontexte von Kunstunterricht, insbesondere im Bereich der Zusammenhänge zwischen sozial-histori- schen, ökonomischen und medial-technischen Entwicklungen, den [...] Lehr-/Lernvideos für den Einsatz im Kunstunterricht, 2. Mediale Präsentation: Vorstellung von Konzepten, Umsetzungen, Vermittlungen und Reflexionen in medialen Formaten (mixed media). § 7 Module des Teilstudiengangs [...] aktuelle Positionen der Kunstpädagogik). Die angehenden Lehrkräfte erwerben umfassende Kompetenzen zu medialen Inszenierungsformen ihrer zukünftigen Bezugsgruppe der Jugendlichen (Jugend- kulturen, -ästhetiken
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gs-2023.pdf
gs Kunst sind eigenständige ästhetische Forschungen in künstleri- schen, alltagskulturellen und medialen Feldern, insbesondere mit Bezug auf Grundschü- ler*innen. Die zukünftigen Lehrkräfte lernen ästhetische [...] bezogenes kunstpädagogisches Fachwissen. Darüber hinaus sind sie mit kunstdidaktischen Diskursen zum Kontext Kindheitsästhetik bestens ver- traut, erforschen eigenständig komplexe fachwissenschaftliche, ästhetische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-laes-gs-2023.pdf
e Ausdrucks- und mediale Präsentationsformen von Kindern im Grundschulalter. (2) Die Studierenden erlernen Fachwissen zur ästhetischen Sozialisation von Grundschulkin- dern im Kontext der Didaktiken ä [...] dokumentieren und reflektieren im Kontext päda- gogischer und fachwissenschaftlicher Praxis eine ausgewählte Themenstellung in schriftlicher und bildlicher oder medialer Form. § 7 Module des Lernbereichs [...] Prüfungsformen angewendet: 1. Portfolio mit schriftlicher Reflexion: Die Studierenden stellen mehrere mediale, fachpraktische oder schriftliche Beiträge zusammen, die sie unter dem Aspekt des Lernfortschritts
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ba-2023.pdf
dokumentieren und reflektieren im Kontext päda- gogischer beziehungsweise textilwissenschaftlicher Praxis ein ausgewähltes Thema in schriftlicher und bildlicher/medialer Form. 3. Lehr- und Lernbericht: Im