Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-lll/print/euf-f-lll-umwelt.zip
EUF-F-III-umwelt/EUF-F-III-umwelt_sozial_human_wissensch-neg.eps EUF-F-III-umwelt/EUF-F-III-umwelt_sozial_human_wissensch-pos.eps EUF-F-III-umwelt/EUF-F-III-umwelt_sozial_human_wissensch-pos-300_cmyk.jpg
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-lll/web/euf-f-lll-umwelt-web.zip
EUF-F-III-umwelt/EUF-F-III-umwelt_sozial_human_wissensch-neg.png EUF-F-III-umwelt/EUF-F-III-umwelt_sozial_human_wissensch-pos.png EUF-F-III-umwelt/EUF-F-III-umwelt_sozial_human_wissensch-pos-rgb.jpg
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/globalisierte-erinnerungskulturen-und-gegenlaeufige-gedaechtnisse/-final-tagungsflyer-druck.pdf
Darstellungen von National- sozialismus, Holocaust und Exil in peripheralisierten Literaturen Die Flensburger Tagung untersucht neuere Darstellungen des National- sozialismus in peripheralisierten Literatur- [...] Faschismus und Nationalsozialismus in der Antiko- lonialismusdiskussion in Indien 17.00 Kaffeepause 17.30 Adriana Haro und Dieter Rall (Ciudad de México): Das Thema des Nationalsozialismus in Prosawerken [...] nandersetzung mit den Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschland 16.45 Iulia-Karin Patrut (Flensburg): Deutsch-jüdisch-osteuropäische Dar- stellungen des Nationalsozialismus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-es.pdf
Überblick zu sozialwissenschaftlichen Hintergrundtheorien und pädagogischen und didaktischen Modellen zu geben, die speziell Fragen des Geschlechts, der Identität, der Kultur und der sozialen Marginalisierung [...] Herbstsemester Prüfungs- form benotet? Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden können in der kritischen Debatte medizinisch-psychiatrisches Modell vs. soziales/kulturelles Modell eine eigene Position beziehen [...] Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung: Schwerpunkt Primarstufe, Schwerpunkt Sekundarstufe in der SV 1 Teilmodule Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden trainieren
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-2014-feldhaus-tobias.pdf
Vor diesem Hintergrund nimmt die Bedeutung sozialer Netzwerke im Kontext der Gesundheitswissenschaften zu. Ein in Deutschland an Attraktivität gewinnendes soziales Netzwerk für primär Jugendliche und junge [...] untersucht die Bedeutung sozialer Netzwerke für die Gesundheit Jugendlicher und junger Erwachsener und ermittelt am Beispiel der Ultraszene die Chancen und Risiken sozialer Zugehörigkeit. Methode: Im [...] Quelle bzw. Infrastruktur für einzelne Risikofaktoren, aber insbesondere auch für soziale Unterstützung. Diese soziale Unterstützung nimmt direkten Einfluss auf die (psychische) Gesundheit und das Wohlbefinden
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-nina-spredemann.pdf
auf die psychosoziale Gesundheit derer, die in diesem aktiv sind. Daher wurden gesundheitsförderliche Angebote mit diesen Themenschwerpunkten hinsichtlich deren Einflüsse auf die psychosoziale Gesundheit [...] gen auf körperlicher, psychischer, kognitiver und sozialer Ebene wahrgenommen werden. Auswirkungen, die jedes Angebot erzielten, sind auf der sozialen sowie kognitiven Ebene vorzufinden. Die Umsetzung [...] eine umfassende Stärkung der psychosozialen Gesundheit und der zugrunde liegenden Ressourcen zu erzielen. Die Berücksichtigung wesentlicher Einflüsse auf die psychosoziale Gesundheit kann neben der ur
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-bacher-inga.pdf
(=1160 und =404) in den zwei sozial benachteiligten dänischen Nachbarschaften durchgeführt. Diese Interviews betrafen demografische, sozioökonomische, psychologische, soziale und krankheitsbezogene Faktoren [...] Faktoren, sowie Risikofaktoren und Faktoren, die die sozialen Netzwerke in der Nachbarschaft betreffen. Es stellte sich heraus, dass die Bewohner der sozial benachteiligten Nachbarschaften, im Vergleich zu [...] gesundheitliche Ungleichheiten in den sozial benachteiligten Nachbarschaften zu reduzieren. Es stellte sich heraus, dass besonders Menschen mit niedrigerem sozialökonomischem Status, höherem Alter sowie einsame
fileadmin/content/projekte/proref/grafiken/ute-wegweiser-de.pdf
Bildungs- beratung Studien-planung Studienerfolgs- begleitung Soziales ProRef Beratung: Ute Boesche-Seefeldt Referentin für Bildung und Soziales Nordstraße 2, 24937 Flensburg Versatel-Gebäude - EG,VER 1.19 [...] EUF nach Absprache die Leistungen in der Regel weiter. Die Sozialberatung unterstützt bei allen Fragen zu Leistungen von Jobcenter, Sozialamt, Einwanderungsbüro, Wohngeld etc. Kinderbetreuung Wenn zur [...] Programmverlauf können ein Bildungsplan entwickelt und die notwendigen Schritte geplant werden. Soziales Wohnen Bei einem zur ProRef-Teilnahme notwendigen Umzug nach Schleswig-Holstein oder Flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-dualer-m.ed.-sonderpaedagogik-2024.pdf
dem Hintergrund sozialer Kontextvariablen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden reflektieren eigene Spracherwerbsprozesse und den eigenen Sprachgebrauch vor dem Hintergrund sozialer und linguistischer [...] 2024/2025 7 Studienbestandteil: Sonderpädagogik der emotional-sozialen Entwicklung M od ul e sE M 1 Einführung in die Sonderpädagogik der emotional-sozialen Entwicklung Introduction to education for students [...] emotional- soziale Förder- und Unterstützungsbedarfe beschreiben, erklären und prognostizieren. Fachkompetenz: Die Studierenden sind vertraut mit der Entwicklung der Sonderpädagogik der emotional- sozialen Entwicklung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-kar.pdf
Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Soziales Lernen und soziales Handeln Fach B Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der [...] en verfügen über vertiefte Kenntnisse der katholischen Soziallehre und ih- rer Grundprinzipien. Sie sind in der Lage, das kirchliche Sozialdenken im Kontext der Post- moderne zu hinterfragen und für den [...] Glau- bens und der katholischen Soziallehre kritisch und konstruktiv zu hinterfragen und eigene Positionen zu begründen und in der Schule und Öffentlichkeit zu vertreten. Sozial- und Selbstkompetenz: Die S