Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/portugal-exkursion-bericht-2012.pdf
Folie 1 Universität Flensburg - Institut für Geographie und ihre Didaktik Geographische Exkursion nach Portugal 2012 Ende Februar fand im Rahmen des Moduls „Regionale Geographie“ eine ein- wöchige Exk
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-exkursion-bericht-2012.pdf
dem Universitätscampus in Legon mit einem Besuch des Instituts und Einblicken in den dortigen Studienalltag. Während der Woche wurden dann stadtgeographische Themen wie Slumbildung und Gated Com- munities
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/portugal-2012-poster.pdf
Folie 1 Portugal 2012 Universität Flensburg - Interdisziplinäres Institut - Abteilung Geographie Lissabon, die Hauptstadt Portugals, liegt am Nordufer des Tejo-Deltas, nahe der Atlantikküste. Das subt
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-perpignan-aminata-ka.pdf
aus dem dritten Studienjahr die Kurse: Stadtgeographie (Espaces urbain), Tourismusplanung (Aménagement touristique) und Naturrisiken (Risques naturels). Nach den ersten drei Studienjahren haben die Studierenden [...] sich für ein Geographie-Studium an der Universität bewerben. In Licence trois, also dem dritten Studienjahr des Bachelors an der Université Perpignan gibt es jedoch lediglich einen Geographie-Studenten und [...] Studierenden die Möglichkeit sich zwischen drei verschiedenen Masterstudiengängen zu entscheiden. Die Universität ist sehr bekannt für ihren Master UHA (urbanisme, habitat, aménagement), also Stadtplanung
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-emesecsitneki.pdf
Csitneki-1 Bericht über das Erasmus-Semester in Flensburg Emese Csitneki Ich komme aus Ungarn und studiere an der Eötvös Loránd Universität in Budapest. In dem letzten Semester (SoSe 2013) studierte ich [...] dentin war es für mich besonders wichtig, dass ich fünf Monate in einem fremden Land leben und studieren konnte, weil ich andere Kulturen kennenlernen konnte, meine Sprachkenntnisse vertiefen konnte, einen [...] viele Teamarbeiten, Vorstellungen und verschiedene Aufgaben in kleinen Gruppen gemacht. Die Studienkollegen waren auch sehr nett und tolerant, sie halfen auch sehr viel bei meinen Aufgaben. Zu den Kursen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/chester-poster-2012.pdf
Partneruni- versitäten aus Chester, Malaga, Linköping, Tartu, Wien und Flensburg mit jeweils vier Studie- renden zusammen, die sich intensiv, kreativ und interaktiv mit verschiedenen disziplinären Aspekten
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-belfast-bruhn.pdf
schnell nach Studienantritt entschieden. Nach meinem ersten Studienjahr stand für mich dann fest, dass ich in ein englischsprachiges Land reisen möchte, da ich neben Geographie auch Englisch studiere. Die U [...] Veranstaltung kann man einen ersten Eindruck ge- winnen, in welchen Ländern man studieren kann. Auf der Veranstaltung berichteten Studie- rende der Universität über ihren Aufenthalt, und es wurde auch über das [...] abgegeben. Die Bewerbung für einen Erasmus-Studienplatz findet man auf der Homepage des International Office, wobei man eine Erst- und Zweitwahl für einen Studienplatz angeben kann. Zu den Bewerbungsunterlagen
fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
Personen, insbe- sondere diejenigen Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler oder Studieren- den, welche unverschuldet in Vorgänge wissenschaftlichen Fehlverhaltens verwickelt wurden, in Fra-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
und Stella Löffler untersuchen das Konzept des vira- len Marketing und präsentieren eine empirische Studie zur Frage, warum Internetuser Videos weiterleiten und damit Teil einer Marketingkampagne werden.
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
und Stella Löffler untersuchen das Konzept des viralen Marketing und präsentieren eine empirische Studie zur Frage, warum Internetuser Videos weiterleiten und damit Teil einer Marketingkampagne werden.