Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
730 olivia.hambrett@uni-flensburg.de www.livhambrett.com W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 25 mailto:olivia.hambrett@uni-flensburg.de http://www [...] develop and sustain. That’s really hard! • Specific words and phrases, specific usage of grammar • What stands between this word and its apparent synonym? • What makes one more likely for this character than [...] readers have: - A better knowledge of syntactic forms - the relationship between events - An understanding of story forms = an ability to infer and predict - A greater sensitivity to cultural traditions
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
https://stura.uni-leipzig.de/si- tes/stura.uni-leipzig.de/files/dokumente/2016/12/grundordnung_ul_130806.pdf. 13 Leitfaden für eine gendersensible Sprache bei der Hansestadt Lübeck. Stand: Dezember 2019 [...] dem amtlichen Regelwerk 11 6. Fazit 11 Wissenschaftliche Dienste Sachstand WD 10 – 3000 – 001/20 Seite 4 1. Vorbemerkung Der Sachstand stellt das Verfahren dar, das dazu führt, dass bestimmte Schreibweisen [...] .rechtschreibrat.com/der-rat/. [Alle URL in diesem Sachstand wurden zuletzt am 27.02.2020 abge- rufen.] 2 Ebenda. Wissenschaftliche Dienste Sachstand WD 10 – 3000 – 001/20 Seite 5 „… Er soll die wichtigsten
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
Begleitung durch die Standorte Heidelberg und Weingarten vor (vgl. Baden‐Württemberg Stiftung 2011, Roos/ Polotzek/ Schöler 2010 sowie Gasteiger‐Klicpera/ Knapp/ Kucharz 2010). Am Standort Weingarten gestaltete [...] eindeutig im Ablauf verorten lässt; - möglicherweise deshalb, da Verse und Lieder zum integralen Bestandteil der Arbeit an Kindertageseinrichtungen zählen und ihr Einsatz deshalb nicht geplant wird, sondern [...] die Entwicklung der Förderkinder ohne Förderung ausgesehen hätte? Möglicherweise hätte sich der Abstand zwischen den beiden Gruppen und damit die Schere ohne Förderung weiter vergrößert? Kurz: Was erwarten
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
= MITTELWERT (B2:B11) 59 = MITTELWERT (C2:C11) 14 Standardabweichung 15 = STABW.S(B2:B11) 21 = STABW.S(C2:C11) 15 Mittelwert der Standardabweichungen 18 = MITTELWERT (B14:C14) 16 Effektstärke 0,6 =(C1 [...] = MITTELWERT (B2:B11) 59 = MITTELWERT (C2:C11) 14 Standardabweichung 15 = STABW.S(B2:B11) 21 = STABW.S(C2:C11) 15 Mittelwert der Standardabweichungen 18 = MITTELWERT (B14:C14) 16 Effektstärke 0,6 =(C1 [...] = MITTELWERT (B2:B11) 59 = MITTELWERT (C2:C11) 14 Standardabweichung 15 = STABW.S(B2:B11) 21 = STABW.S(C2:C11) 15 Mittelwert der Standardabweichungen 18 = MITTELWERT (B14:C14) 16 Effektstärke 0,6 =(C1
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Entwicklungsförderung und Rehabilitation „Mathe-Navi“: Systematische Definition von Mindeststandards Beispiel: Mindeststandard Addition Klasse 2 Angaben zu Fähigkeiten des Kindes K la ss e 2 3.2 ZR 0-100 - [...] Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation www.rim.uni-rostock.de Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation [...] Klingeleffekt beachten Jede FE verlangt unterschiedliche Fördermethoden Es gilt erfolgreiche Standardmethoden für die einzelnen FE zu nutzen 3 Response to Intervention (RTI): Förderebene I – III im Überblick
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/vortrag-geschmacklos-phaenomenta-2024-boertitz.pdf
2327 christine.boertitz@uni-flensburg.de Besucheranschrift: Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany www.uni-flensburg.de mailto:Christine.boertitz@uni-flensburg.de | Dr. Christine [...] Pest, Kriege Pest ▪ Sammelbegriff für Seuchen ▪ Metapher für Allgegenwart des Todes Bevölkerung stand unter sozialem Trauma ▪ zeigte sich in einer Art Massenpsychose samt entsprechender Handlungen (e [...] des Saarlandes. ▪ Beese, C. (2023). Imaginationsraum oder Sehmaschine? Anatomische Theater als Gegenstand kunsthistorischer Forschung. kunsttexte.de 1: 1-23. https://doi.org/10.48633/ksttx.2023.1.94346
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
1/2 Stand: 05.07.2022 Merkblatt fü r Antra ge aüf Unterstü tzüng von Antragsvorhaben fü r Forschüngsprojekte 1. Was kann unterstützt werden? • Vorbereitung und Antragstellung zur Einwerbung von Drittmitteln [...] risten gewährleistet ist. • Ausnahmen können nur in begründeten Einzelfällen gewährt werden. 2/2 Stand: 05.07.2022 • In jedem Fall muss der Antrag vor dem ersten angestrebten Zahlungsfluss eingereicht [...] • Bitte stellen Sie den Antrag in elektronischer Form an die E-Mail Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de. Antrag und alle Anlagen sind als ein pdf- Dokument einzureichen. 6. Welche Informationen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
1/2 Merkblatt des Ausschusses für Forschung und Wissenstransfer, Stand: 23.01.2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf SHK/WHK-Unterstü tzüng fü r Qüalifizierüngsarbeiten von Nachwüchswissenschaftler*innen 1. [...] begründeten Einzelfällen gewährt werden. 2/2 Merkblatt des Ausschusses für Forschung und Wissenstransfer, Stand: 23.01.2024 • In jedem Fall muss der Antrag vor dem ersten angestrebten Zahlungsfluss eingereicht [...] • Bitte stellen Sie den Antrag in elektronischer Form an die E-Mail Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de. Antrag und etwaige Anlagen sind als ein zusammenhängendes pdf-Dokument einzureichen.
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
einer besonderen Angewiesenheit auf die beantragte Förderung mailto:forschungsausschuss@uni-flensburg.de Stand: 21.10.2022 7. Werden Vorschüsse gewährt? • Nach der Bewilligung des Antrages können Sie [...] Stand: 21.10.2022 Merkblatt fü r Antra ge aüf Fö rderüng hybrider Open Access-Püblikatiönen 1. Was kann unterstützt werden? • Gefördert wird die Veröffentlichung von Open Access-Publikationen, die im Kontext [...] Kontext einer wissenschaftlichen Tätigkeit an der EUF entstanden und parallel oder nachfol- gend zu einer Printausgabe im Open Access veröffentlicht werden (hybride Open Ac- cess-Publikationen). Disse
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-plinz/vollstaendiges-publikationsverzeichnis.pdf
Plinz Abteilung Sachunterricht Europa-Universität Flensburg claudia.plinz@uni-flensburg.de Vollständiges Publikationsverzeichnis (Stand März 2021) Plinz, C. (2021). Ernährungsbildung im Sachunterricht. Ein [...] Heft 3, 2017. Dr. Claudia Plinz Abteilung Sachunterricht Europa-Universität Flensburg claudia.plinz@uni-flensburg.de Lohrer, M. & Plinz, C. (2016). Das Ernährungsverhalten von Flüchtlingen in Deutschland [...] Press, 2010 Heindl, I.; Plinz-Wittorf, C. (2010). Schulische Ernährungs- und Verbraucherbildung – Stand der curricularen Entwicklungen. In: Haushalt & Bildung. Heft 4, 2010 Gansel, N.; Peetz, J.; Sommer