Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
strategien. Die Kombination von praktischen Elementen mit hohen Standards in der universitären Ausbildung zeichnet die Graduate School aus. Mit der Graduiertenschule soll auch ein Prozess der Versöhnung [...] men. Die von ICES und den Mitgliedern der Research School definierten Hauptziele sind: 1) die Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für Nachwuchsforscher an der EUF/ICES zu verbessern und 2) G
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Dieser soll Arbeits- bzw. Ausbildungssuchenden die Möglichkeit bieten, ihr „Mathematik- können“ für eine kaufmännische Ausbildung zu testen: „Auf dem Weg zur kaufmännischen Ausbildung: Stellt für Sie knobeln [...] ANLAGE DER ARBEIT 1 Einleitung Mathematische Kompetenzen sind nicht nur im Rahmen der schulischen Ausbildung, sondern stets auch in unterschiedlichem Umfang für die berufliche Aus- und Weiterbildung sowie [...] tests Der Stellenwert des Internets steigt auch im Bereich der schulischen und der beruflichen Ausbildung. Auf immer mehr Internetplattformen werden insbeson- dere Schülern allgemeinbildender Schulen sowie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-studquals-2022.pdf
e Berufserfahrung im Bereich frühkindliche Bildung nachweisen kann oder 2. wer eine berufliche Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin oder Erzieher, oder als staatlich anerkannte Heilpädagogin
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
eines sprachsensiblen Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe I und II, der insbesondere die Ausbildung der prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards auch in heterogenen Lerngruppen fördern
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-11-2023.pdf
Unterstützung von Innovationen und Unternehmen, 4. Verbesserung der Qualität der unternehmerischen Ausbildung sowie zur 5. Schaffung und Verbreitung von Wissen. National project funding Nationale Projektförderung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-3.pdf
angehenden Lehrkräfte und ihre Dozenten ein- geladen. Gemeinsam mit seinen Stellvertretern, dem Ausbildungskoordinator und dem biat- Absolventen Fred Rasch stellte er die Schule vor und präsentierte sie als Lernort
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2022-14.pdf
mit dem Titel „Konzeption einer ‚Zu- satzqualifikation Industrie 4.0‘ für einen industriellen Ausbildungsberuf der Metalltechnik“ aus dem Jahre 2020 sowie die Arbeit von Sven R. Jäger aus dem Jahre 2021
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
zesse finden bevorzugt an Übergängen wie z. B. Elternwerden, Berufsentscheidungen, Abbruch von Ausbildung oder Studium, Promotion o. ä. statt. Biographiearbeit, so z. B. Miethe (2011, S. 21) ist nun „die [...] he Formen.2 Während einige tatsächlich einer Straßenkarte glichen, mit vielen Abzweigungen zu Ausbildungen, Umzügen, Familiengründungsphasen oder 2 Aus Gründen des Datenschutzes verzichten wir auf die [...] folgende Kriterien und Eigenschaften bei einer Betreuungsperson?“ • Qualifikation und pädagogische Ausbildung (z. B. Erzieher_in, Kinderpfleger_in, Tagesmutter/ -vater, Babysitter-Diplom) • Alter, Geschlecht
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
Richtungen erfolgen. Typische Aktivitäten und Formate umfassen beispielswiese praxis- und ausbildungsintegrierende oder -begleitende Studiengänge und -formate, Promotionen in Zusammenarbeit mit Praxispa
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ims-bwl-2023.pdf
schlusspräsentation (15 Min.), Beteiligung an der Projektarbeit 5 Modul 13 MIM SQ23 ADA - Ausbildereignungsprü- fung S 3 180 min. Klausur, mdl. Prüfung (30 Min.) (IHK-Prüfung) 5 Modul 14 MIM SQ24 Berufswahl