Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-gtw-2024.pdf
Ausarbeitung in Form eines Praktikumsberichts. In den BBPS II erbringt die Studentin oder der Student eine benotete Prüfungsleistung durch Erstellung einer schriftlichen Ausarbeitung in Form eines Prakti [...] beziehungsweise -besuche statt. 10 Prüfungsform Die Studentin oder der Student erbringt eine nicht benotete Prüfungsleistung durch Erstellung einer schriftlichen Ausarbeitung in Form eines Praktikumsberichts. Die [...] beziehungsweise -gespräche statt. Prüfungsform Die Studentin oder der Student erbringt eine benotete Prüfungsleistung durch Erstellung einer schriftlichen Ausarbeitung in Form eines Praktikumsberichts. Die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
ganz oder teilweise in der vorgesehenen Form abzu- legen, ist die Bearbeitungsdauer angemessen zu verlängern oder eine gleichwertige Prü- fungsleistung in anderer Form zu erbringen. Der Krankheit der bzw. [...] Modulbeschreibung genannt wird. Ist für ein Modul mehr als eine mögliche Prüfungsform vorgesehen, so ist die tatsächliche Prüfungsform von der oder dem Lehrenden spätestens in der zweiten Sitzung der Lehr [...] bekanntzugeben. Die Bekanntgabe ist verbindlich, sie ist in geeigneter Form schriftlich zu dokumentieren. (4) Folgende Prüfungsformen sind möglich: a) Mündliche Prüfungsleistungen: Gespräch oder Vortrag
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
22/ Format: Nach aktuellem Planungsstand soll die Tagung als Präsenzveranstaltung stattfinden. Weitere Informationen, ob die Planungen aufrechterhalten werden können, oder auf ein digitales Format umge- [...] uni-flensburg.de/ethnoedu https://www.researchgate.net/project/Whats-new-Innovation-and-Transformation-in- https://www.researchgate.net/project/Whats-new-Innovation-and-Transformation-in- 1 Call for Paper I [...] its self-formulated claim to discov- ering novel phenomena in the familiar, the ordinary, and the everyday, and how it can help clarify the relationship between the transmission and transformation of teaching
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
Kreativität sowie die Einsatzbereitschaft gefördert. Lehr-/ Lernformen: Kooperative Arbeitsformen, Referate, Diskussionen und andere Formen des argumentati- ven Austauschens, Präsentieren, Selbststudium [...] die Kreativität sowie die Einsatzbereitschaft gefördert. Lehr-/ Lernformen: Kooperative Arbeitsformen, Diskussionen und andere Formen des argumentativen Aus- tauschens, Präsentieren, Selbststudium, empirische [...] Kreativität sowie die Einsatzbereitschaft gefördert. Lehr-/ Lernformen: Kooperative Arbeitsformen, Referate, Diskussionen und andere Formen des argumentati- ven Austauschens, Präsentieren, Selbststudium
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
eine Aufstellung typischer Aktivitäten und Formate. Im Anschluss finden sich die Kern- indikatoren und optionalen Indikatoren inklusive Beschreibung und Frageformu- lierung. Die Kernindikatoren weisen eine [...] KOOPERATION UND VERWERTUNG 10 3.1 Beschreibung des Transferfeldes 11 3.2 Typische Aktivitäten und Formate 11 3.3 Kernindikatoren und optionale Indikatoren 12 3.4 Hinweise zur Erhebung und Fazit 13 04 TR [...] RELATIONSHIP-MANAGEMENT 15 4.1 Beschreibung des Transferfeldes 16 4.2 Typische Aktivitäten und Formate 16 4.3 Kernindikatoren und optionale Indikatoren 17 4.4 Hinweise zur Erhebung und Fazit 18 05 TR
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
absolviert. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstal- tungsformen werden im Lernbereich keine weiteren Lehrveranstaltungsformen angeboten. § [...] § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen wird im Lernbereich die folgende Prü- fungsform angewendet: Projekt: Die Studierenden erarbeiten selbstständig und im Team eine Lernumgebung [...] leistung: Unterrichtskon- zept (12 Seiten) Die nicht gewählte Prü- fungsform ist in Modul 3 abzuleisten. 5 3 Modul Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 3:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/210501-mangold-gutachten-geschlechtergerechte-sprache-landesverfassung-brandenburg.pdf
zur Formulierung von Verfassungstexten. III. Grundrechtsformulierungen In Grundrechten schlägt sich sprachlich die Tradition des 19. Jahrhundert nieder. Die für Grundrechte typischen Formulierungen mit [...] 20 G. TYPOLOGIE GESCHLECHTLICHER FORMULIERUNGEN IN DER BRANDENBURGISCHEN LANDESVERFASSUNG UND VERFASSUNGSRECHTLICHE BEWERTUNG 21 I. Geschlechtsneutrale Formulierungen 21 1. Plural 22 2. Substantivierte [...] Person, Mitglied, Träger 22 II. Geschlechtsspezifische Formulierungen 23 1. Doppelnennungen 23 2. Generisches Maskulinum 24 III. Grundrechtsformulierungen 26 1. Jemand und jeder 27 2. Niemand 27 3. Wer 28 ANHANG:
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/downloads/satzung-norbert-elias-center.pdf
vom 13. Februar 2013 die folgende Satzung beschlossen. § 1 Name und Rechtsform (1) Das Norbert Elias Center für Transformationsdesign & -forschung (NEC) ist gemäß § 34 HSG und § 2 der Satzung zur Gliederung [...] Studiengänge und unterstützen die Universität Flensburg bei ihren Transformationsbemühungen zu einer nachhaltigen Universität. (4) Das Center informiert das Präsidium, einschlägige Institute und die Pressestelle [...] gliedert sich in zwei Arbeitsbereiche mit den Bezeichnungen „Diachrone Transformationsforschung“ und „Synchrone Transformationsforschung“. (2) Mitglieder des NEC sind alle am Center tätigen Wissenschaftlerinnen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/satzung-norbert-elias-center.pdf