Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-alexandra-mistele-k4.pdf
legten nahe, auch ergänzend eine Einzelfallanalyse durchzuführen. Qualitative Messinstrumente kamen in Form von offenen Fragen bei der Prä-Post-Erhebung sowie einer Stundenevaluation zum Einsatz, um die Akzeptanz [...] sowie der Akquise festgestellt werden. Diese wurden analysiert und für zukünftige Interventionen in Form von Handlungs- empfehlungen festgehalten. Schlussfolgerung. Die quantitativen Analysen ergaben abgesehen [...] temperature + pressure of time, screen work + physical working attitude, latency etc. and personal formal arrangements - showed significant negative effects during the pre/post comparison. The analyses of
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-kira-schaefers-k4.pdf
were tested for their reliability and their validity. To generate hypotheses four- way ANOVAs were performed to examine effects of PA, gender, SES, and nation (independent variable) on life satisfaction,
fileadmin/content/institute/biat/bilder/images/biat-sonderlogo-informationstechnik.png
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.grusdat.tore.austernfischer/deutsch/1.-deckblatt.pdf
Tore Grusdat Qualitätssicherung: Lea Stanke Stufe: 5.-6. Klasse Zeit: 90 Minuten Materialien: Lehrerinformation, internetfähige Computer, Arbeitsblätter/Steckbriefvorlagen Ziele: Die Schülerinnen und Schüler [...] jedem die Möglichkeit gegeben, sein Vorwissen mitzuteilen: Reihum darf sich jeder Teilnehmer kurz, in Form von einem bis zwei Sätzen, zu dem Vogel „Austernfischer“ äußern (z.B. zum Aussehen, Nahrung, Größe
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.grusdat.tore.austernfischer/deutsch/2.-lehrerinformation.pdf
Lehrerinformation -Der Austernfischer- Vorkommen: Der Austernfischer (Haematopus ostralegus) ist einer der charakteristischsten Vögel der Nordseeküste. Man sieht ihn jedoch auch an anderen Küsten Europas
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/arbeitsbogen.pdf
__________________________________ Vorkommen / Klima: __________________________________ Sonstige Informationen: ___________________________________________ ___________________________________________ 4. Was
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
Christoph Rentz Qualitätssicherung: Lea Stanke Stufe: Sekundarstufe I ( Klasse 7-9) Materialien: Lehrerinformation, Arbeitsblätter Ziele: Die Schüler sollen am Beispiel des Irawadidelfins Aufmerksamkeit für
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/arbeitsblatt-2.pdf
1: Das Mekong-Delta (www.wikipedia.org/wiki/Mekong#mediaviewer/File:Mekong_river_location.jpg) Information: In Laos wird am Fluss Mekong ein 800 Meter breiter Staudamm errichtet. Die Regierung von Laos
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/lehrerinformation.pdf
Lehrerinformation Abb. 1: Irawadidelfin (http://de.wikipedia.org/wiki/Irawadidelfin#mediaviewer/File:Irawadidelfin.png) Ordnung: Wale (Cetaceae) Familie: Eigentliche Delfine (Delphinidae) Gattung: (Orcaella) [...] Körpers des Irawadidelfins ist bläulich-grau bis grau gefärbt. Die Brustflosse weist eine dreieckige Form auf. An der Schwanzflosse (Fluke) ist eine deutliche Einkerbung zu erkennen. Des Weiteren verfügt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/hintergrundinfos-lehrer-schutzbuch.pdf
Hintergrundinformationen für die Lehrperson Das Grünspecht-Schutz-Gesetzbuch Das kann ich mit Hilfe meiner Eltern oder LehrerInnen tun, damit es dem Grünspecht gut geht: 1. Kein Ameisengift im Garten benutzen