Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2022-23-ph-salzburg-2.pdf
EUF BA Bildungswissenschaften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Sonderpädagogik Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Geographie Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Österreich Gasthochschule Pädagogische [...] beigefügten Fotos (es bestehen keine Rechte Dritter an den Fotos) einverstanden Ja Neue Outgoing-Studierende fragen manchmal nach einer Kontaktmöglichkeit zu ehemaligen Outgoings. Dürfen wir Ihre Kontaktdaten [...] großer Vorteil in Salzburg war die Sprache. Ich war nicht auf die Angebote speziell für Erasmus-Studierende angewiesen und konnte alle Veranstaltungen und Angebote der Stadt nutzen. Jedoch sind die Angebote
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Praktikumsbüro (für Schulpraktika): [...] Lernorte Schule und Betrieb wird gefestigt. Die Studierenden beherrschen den begründeten Einsatz digita- ler Medien im Unterricht. Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben bzw. vertiefen ihre Kompetenzen zur [...] Lernorte Schule und Betrieb wird gefestigt. Die Studierenden beherrschen den begründeten Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben bzw. vertiefen ihre Kompetenzen zur
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/po-ma-bildung-in-europa.pdf
Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hochschulge- setzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tragen. (2) Ist eine Studierende oder ein Studierender wegen einer [...] ses erteilt der oder dem Studierenden hierüber einen schriftlichen Bescheid mit einer Rechtsbehelfsbelehrung. Vor der Erstellung des Bescheides erhält der oder die Studierende die Möglichkeit, auch in [...] n. (5) Der Prüfungsausschuss informiert die oder den Studierende/n über das Ergebnis des Über- denkungsprozesses. (6) Wenn die oder der Studierende sich vorbehält, ihr oder sein Anliegen am Ende des Prü-
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-motivation-dewangerseminar-1-.pdf
Ordinatenwerte: 1: starke Zustimmung; 2,5: neutrale Haltung; 4: starke Ablehnung Studierende der Hochschule FL Studierende der EUF Fazit Entgegen der aufgestellten Hypothese zeigen sich keine signifikanten [...] es Unterschiede zwischen den Arten der Ehrenämter, die von den Studierenden ausgeübt werden. Auffällig hoch ist die Zahl der Studierenden, die kein Ehrenamt ausüben. Das meist genannte Argument hierfür [...] es Unterschiede bei der Motivation zur Ausübung eines Ehrenamtes zwischen Lehramtsstudenten und Studierenden technischer Studiengänge? Forschungsfrage Hypothese „propersönlich“ oder „prosozial“ Bei Studenten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Praktikumsbüro (für Schulpraktika): [...] Praxis konzeptualisiert werden. Die Studierenden können Forschungsergebnisse im Kontext der sonderpädagogischen Fachrichtung reflektieren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen Bedingungen der Genese und [...] Die Studierenden können anhand förderdiagnostischer Verfahren und prozessimmanen- ter Diagnostik Entwicklungsstände bestimmen. Sie können individualisierte Förderpläne erstellen. Die Studierenden eignen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/projektplanung-v3-23-03-20.pdf
Nebentätigkeiten von Lehramtstudierenden Bestandsaufnahme mit online-Fragebögen (Teilprojekt 1) Studienunabhängige Lehrtätigkeit (SUL) im Professionalisierungsprozess Perspektiven von Studierenden und Dozierenden [...] unterschiedlichen Erfahrungen der Studierendenschaft in Bezug auf SUL in der Lehre - Praktikumsphasen und -begleitung - Unterstützungsangebote und Netzwerke speziell für Studierende mit SUL Offenen Fragen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-daen.pdf
de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Praktikumsbüro (für Schulpraktika): [...] , werden die Studierenden in die Lage versetzt, die dänische Kultur in ihren gesellschaftlichen und soziokulturellen Kontexten zu reflektieren und historisch einzuordnen. Die Studierenden sind mit den [...] die Fähigkeit der Studierenden zu entwickeln, Wechselbeziehungen zwischen sprachlichen, kulturellen, historischen und gesellschaftli- chen Prozessen zu verstehen. Die Studierenden sind mit den für das
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-daen.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/k-psto-ba-im-2017.pdf
die Studierenden eine Sprachausbil- dung in den Sprachen Dänisch bzw. Deutsch (für Studierende mit Dänisch als Mutter- sprache) sowie Englisch. b) Im spanischen Sprachzweig erhalten die Studierenden eine [...] von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 Satz 3 des Hoch- schulgesetzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tragen. 12 (2) Ist eine Studierende oder ein Studierender wegen [...] Sprache sowie wahlweise in däni- scher, deutscher (für Studierende mit Dänisch als Muttersprache) und spanischer Sprache vermittelt. (2) Die Studierenden erwerben fachwissenschaftliche und methodische Kompetenzen