Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
E-mail: groezing@uni-flensburg.de . Martin Förster: Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg. E-mail: martin.foerster@uni-flensburg.de . [...] Bildung Zentrales Institutssekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ Dieses Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich [...] der psychischen Gesundheit auf das Forschungsfeld der Lehrerbildung: Wie sind die AVEM-Typen an der Uni Flensburg verteilt? Wie stabil ist AVEM? AVEM ist vielfach angewandt worden, teils von den AVEM- K
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230412-protokoll-konventssitzung-15.11.2023-oeffentlich.pdf
ans, um für Studierende zu klären, an wen sie sich in welchem Fall wenden können und das Vorgehen uni-weit zu vereinheitlichen. Es wird angemerkt, dass es sinnvoll sein könnte, die Lehrenden als erste [...] dem/der Dozierenden nicht mehr gangbar ist. Auch sollte eine englische Version erstellt werden und eine Art „Wegweiser“ für die Studierenden. Dies liegt jedoch im Zuständigkeitsbereich der Abteilung Studier [...] Hochschullehrer:innen: Prof. Dr. Bernd Möller Prof. Dr. Pao-Yu Oei Prof. Dr. Anke Weidlich (Inatech Uni Freiburg) Wiss. Dienst: Marina Blohm Studierende: Lisanne Reese 9. Nachwahl eines Mitglieds des wiss
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/230816-outline-forschungsseminar-hese-2023-24.pdf
der Seminararbeit (digital) per E‐Mail an Prof. Dr. Susanne Royer (royer@uni‐flensburg.de) und Kathrin Thomsen (office.sim@uni‐flensburg.de). V. Modulzugehörigkeit & Benotung Das Forschungsseminar Strategie [...] Boons, Frank; Lüdeke‐Freund, Florian (2013): Business models for sustainable innovation: state‐of‐ the‐art and steps towards a research agenda. In: Journal of Cleaner Production 45, S. 9–19. DOI: 10.1016/j
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24ma-k-s-m-bewerbungsmerkblatt-deutsch.pdf
http://www.uni-flensburg.de/?26219 http://www.uni-flensburg.de/?26219 https://www.uni-flensburg.de/?40720 http://www.uni-flensburg.de/?26219 https://www.uni-flensburg.de/?40970 http://www.uni-flensburg [...] .de/?14400 http://www.uni-flensburg.de/?14400 https://www.uni-flensburg.de/?40984 http://www.uni-flensburg.de/?14400 - 4 - Die Einschreibung, die auf dem Postweg erfolgt, muss innerhalb von ca. zwei Wochen [...] amtlich beglaubigter Kopie, Absolvent*innen der EUF in einfacher Kopie) https://www.uni-flensburg.de/?40970 http://www.uni-flensburg.de/?11022 - 3 - oder ein offizielles Bestätigungsschreiben des zuständigen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/25-handreichung-versicherungen-leicht-gemacht.pdf
Person das Kartenpaar und darf erneut zwei Karten aufdecken. Ansonsten werden die Karten wieder umgedreht und die im Uhrzeigersinn nächste Person ist dran. Es wird solange gespielt, bis alle Karten aufgedeckt [...] dürfen Sie zwei Karten aufdecken. Schauen Sie sich die Karten genau an! Das Spiel ist zu Ende, wenn in der Mitte keine Karten mehr liegen. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Karten besitzt. Der jüngste [...] Person mit den meisten Kartenpaaren gewinnt das Spiel. In besonders heterogenen Gruppen kann die Regel eingeführt werden, dass bei erfolg- reichem Kartengewinn keine neuen Karten aufgedeckt werden dürfen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/26-materialsammlung-versicherungen-leicht-gemacht.docx
Probleme mit Versicherungen Probleme mit Versicherungen Probleme mit Versicherungen Versicherungsarten Versicherungsarten … … … … … … … … … … … … Bezahle ich zu viel für meine Versicherung? Bezahle ich zu [...] 6-10 Personen GA, Plenum Karteikarten, Quizfragen Ablauf für Lehrende: Quiz: Wie funktioniert eine Versicherung? (2/2) Level 2-3 30 Minuten 6-10 Personen GA, Plenum Karteikarten, Quizfragen Frage 1: Als [...] Lernziel: Die Lernenden lernen verschiedene Versicherungsarten kennen. Die Lernenden lernen die folgenden Kernbotschaften: Kernbotschaft 1: Es gibt verschiedene Arten von Versicherungen. Kernbotschaft 2: Bestimmte
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/26-materialsammlung-versicherungen-leicht-gemacht.pdf
sind auch Frauen damit gemeint. 9 Übersicht über verschiedene Versicherungsarten Level 1-4 15 Minuten 1-10 Personen EA, Plenum Karteikarten 10 Ablauf für Lehrende: Einstieg Versicherung Lernziel: Die Lernenden [...] Personen EA/PA, Plenum Arbeitsbögen 17 Ablauf für Lehrende: Versicherungsarten Worttreppen Lernziel: Die Lernenden lernen verschiedene Versicherungsarten kennen. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Es [...] Lernziel: Die Lernenden lernen verschiedene Versicherungsarten kennen. Die Lernenden lernen die folgenden Kernbotschaften: Kernbotschaft 1: Es gibt verschiedene Arten von Versicherungen. Kernbotschaft 2: Bestimmte
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/27-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2017.pdf
Zentrales Institutssekretariat Munketoft 3b, 24943 Flensburg Email: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim http://www.uni-flensburg.de/iim 1 Der Erfolg der AfD bei der Bundestagswahl 2017 Eine [...] kann: 76% sind ein sehr überzeugendes Ergebnis, das so nicht zu erwarten war. Bei den Variablen, ihrer Stärke und ihren Richtungen warten gleichfalls einige Überraschun- gen. So ist für ganz Deutschland [...] Institut für Management und ökonomische Bildung. Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg. Email: groezing@uni-flensburg.de Dieses Werk einschließlich aller einer Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/28-ap-adult-life-satisfaction-largely-though-not-wholly-contemporaneous.pdf
Well-Being JEL codes: C23, I31 *Email address for correspondence: alan.piper@uni-flensburg.de. I am very grateful to Geoff Pugh and Maarten Vendrik for comments. The British Household Panel data used here were [...] Archive bears any responsibility for the analyses or interpretations presented here. mailto:alan.piper@uni-flensburg.de 1 Adult life satisfaction: largely (but not wholly) contemporaneous? A General Method
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/29-spielsammelung-spielerisch-verstehen.pdf
Person das Kartenpaar und darf erneut zwei Karten aufdecken. Ansonsten werden die Karten wieder umgedreht und die im Uhrzeigersinn nächste Person ist dran. Es wird solange gespielt, bis alle Karten aufgedeckt [...] dürfen Sie zwei Karten aufdecken. Schauen Sie sich die Karten genau an! Das Spiel ist zu Ende, wenn in der Mitte keine Karten mehr liegen. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Karten besitzt. Der jüngste [...] Einführung der Memokarten, damit eine erfolgreiche Zuordnung gelingen kann. Bei einer getrennten Verwendung der Memokarten der verschiedenen Themenfelder kann eine Einfärbung der Karten bzw. ein Ausdruck