Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
gemäß § 3 Abs. 8 veröffentlicht. § 9 Befragungen sonstiger an der Ausbildung Beteiligter (1) Befragungen sonstiger an der Ausbildung Beteiligter dienen insbesondere einer Frem- deinschätzung der vermittelten [...] Klimaschutzkonzept der Hochschulen (wie auch dem der Stadt Flensburg) zeigt sich, wie sehr die Ausbildung und Forschung an der EUF einen unmittelbaren Beitrag zur Nachhaltigkeit und Klimaverträglichkeit [...] stein ausschließlich der Bildungswis- senschaftlichen Hochschule zugerechnet. Auch der auf die Ausbildung von Studierenden aus Entwick- lungsländern ausgerichtete Masterstudiengang SESAM lag ausschließlich
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
(2006, S. 276) vor: “Psychologische Interventionen sollten also bereits präventiv in der Phase der Ausbildung angesetzt werden”. Andere (z.B. Rauin et al., 1994) befürworten Berufseignungstests für das Le
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
761-6_14, © Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 jaekel@uni-flensburg.de 214 Olaf Jäkel demische Ausbildung von Englischlehrkräften vor, welcher sich das Potenzial der vom Handlungsdruck der Unterrichtssituation
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-5.pdf
auf Lehre und Forschung. Darüber hinaus sind Hochschulen große regionale Arbeitgeberinnen, Ausbildungsbetrieb, Start-up-Inkubatoren und Wissensvermittler. Ausgezeichnet werden Aktivitäten von und aus
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
4 Proritäten sind: 1. Innovation, 2. Nachhaltige Entwicklung, 3. Arbeitsmarkt, Beschäftigung + Ausbildung, 4. Funktionale Zusammenarbeit. Folgende Zielgruppen können durch das Programm gefördert werden
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-3-21.pdf
de/INTERREG2014/EN/NationalFunding/NationalFunding_node.html Themenfeld 3: Bildungssystem und (Aus-)Bildungsverläufe Themenfeld 4: Gesundheit und Herausforderungen für Gesundheitssysteme Themenfeld 5: Demokratie
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
Durchführung eines sprach- sensiblen Mathematikunterrichts in der Primarstufe, der insbesondere die Ausbildung der prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards in heterogenen Lerngruppen för- dern soll [...] Durchführung eines sprach- sensiblen Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe I, der insbesondere die Ausbildung der prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards auch in heterogenen Lern- gruppen fördern
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mat.pdf