Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/regionale-arbeitslosigkeit-falsche-eindruecke-stadt-land-differenzen.pdf
wenn dem so wäre, sollte der Anteil der Langzeitar- beitslosen an allen Arbeitslosen in den Städten hoch, im Umfeld dagegen relativ niedrig sein. Die Zahl der Langzeit- arbeitslosen gilt als besonders guter [...] der Langzeitarbeitslosen be- trägt entsprechend 28,2 % und 22,9 %. In Schleswig-Hol- stein lauten die Vergleichsziffern bei der Arbeitslosigkeit 10,3 % versus 5,8 %. Und bei den Langzeitarbeitslosen 38 [...] Grautönen. Und solche dunkleren Flecken stellen alle größeren Städte in Bayern wie Mün- chen, Nürnberg, Erlangen, Fürth, Augsburg dar, aber auch die kleineren wie Memmingen, Kempten oder Rosenheim. Ähnlich sieht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Archäometallurgie, Bochum Mischka, Doris Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Institut für Ur- und Frühgeschichte, Erlangen Müller, Ulrich Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Institut für Ur- [...] Evert, Stephanie Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Department Germanistik und Komparatistik Lehrstuhl für Computerlinguistik, Erlangen Imo, Wolfgang Universität Hamburg Fakultät für Ge [...] Niefanger, Dirk Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Department Germanistik und Komparatistik Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, Erlangen Pontzen, Alexandra Universität Duisburg-Essen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Lessons 195 References D. Allwright, M. K. Bailey (1991). Focus on the Language Classroom: An Intro- duction to Classroom Research for Language Teachers. Cambridge/New York: Cambridge University Press. G. Brown [...] sche Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung. Frankfurt a.M. et al.: Lang. M. McCarthy (1977). Discourse Analysis for Language Teachers. Cambridge/New York: Cambridge University Press. M. McCarthy, C [...] framework for the practical application of communicative and usage-based approa- ches to foreign language teaching in the classroom, which have been in favour with the Applied Linguistics community for
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
den Um- gang mit heterogenen Lerngruppen und die Sekundarstufe. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Sportspiele zu unterrichten. Sie können die Lehr- und Lernprozesse adressatenbezogen [...] ogen in der Sekundarstufe I und II vermitteln. Methodenkompetenz: Die Studierenden erlangen einen systematischen Überblick über relevante Methoden der Vermittlung (verschiedene Unterrichtsverfahren, m [...] Lehrkompetenzen in Bezug auf den Sportunterricht des Gymnasiums. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Individualsportarten und Bewegungsbereiche wie an Geräten turnen, Laufen, Springen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-spo.pdf
den Um- gang mit heterogenen Lerngruppen und die Sekundarstufe. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Sportspiele zu unterrichten. Sie können die Lehr- und Lernprozesse adressatenbezogen [...] ogen in der Sekundarstufe I und II vermitteln. Methodenkompetenz: Die Studierenden erlangen einen systematischen Überblick über relevante Methoden der Vermittlung (verschiedene Unterrichtsverfahren, m [...] enzen in Bezug auf den Sportunterricht der Gemeinschaftsschule. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen die Kompetenz, Individualsportarten und Bewegungsbereiche wie an Geräten turnen, Laufen, Springen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/zimtdoku-myidm-passwort-vergessen-v1.pdf
Ihren Account nun mit dem neuen Passwort nutzen. Durch Klicken auf [Zurück zur aufrufenden Seite] gelangen Sie zur nächsten Seite. Bitte klicken Sie hier oben rechts auf [Anmelden], um sich einloggen zu [...] neuen Passwort Seite 3 von 3 Nun geben Sie Ihren Benutzernamen sowie Ihr neues Passwort ein und gelangen durch einen Klick auf [Anmelden] wieder zu Ihrer persönlichen myIDM-Nutzeroberfläche. Schritt 4
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/nutzungsentgeltsatzung-20-01-2020.pdf
der Veranstaltung verlangen. Gehen die Verstöße oder die Gefahr von Einzelpersonen aus, so kann die Europa-Universität Flensburg von der Veranstalterin oder dem Veranstalter verlangen, jene Personen aus [...] jedoch längstens bis zum 8. Tag vor der Veranstaltung: Berechnung von 50 % des Nutzungsentgeltes. 3. Abbestelltage (Kalendertag) vor der Veranstaltung von 7 Tagen oder weniger, jedoch längstens bis zum [...] der Veranstaltung verlangen. Gehen die Verstöße oder die Gefahr von Einzelpersonen aus, so kann die Europa-Universität Flensburg von der Veranstalterin oder dem Veranstalter verlangen, jene Personen aus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-englisch-gtw.pdf
(FPO ENG-GTW 2023) Englische Fachdidaktik II - Transfer und Mediation Teaching English as a Foreign Language II - Transfer and Mediation Modul E 8 Pflichtmodul 510238000 Leistungs- punkte Lehrangebot Workload [...] hierzu verfügen sie über Kenntnisse des bilingualen Lernens und Lehrens bzw. des Content and Language-Integrated Learning (CLIL). Sie haben Kenntnisse darüber, wie ein Sachfach adressatengerecht in der S [...] Sozial- und Selbstkompetenz Workload 510231200 ProS 2 302 Pfl. 30 3040 x 510231500 Introduction to Language and Linguistics Workload Pflicht-/ Wahlpflicht Prüfungs- form benotet? 1. Titel 510231300 2. ProS
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
Developmental Language Disorders (DLD)/ Sprachentwicklungsstörungen (SES) Bishop, D.V.M. (2017): Discussion: Why is it so hard to reach agreement on terminology? The case of developmental language disorder [...] Dockrell, J (2019): Spelling Performance in Children with Developmental Language Disorder: A Meta-Analysis across European Languages. Scientific Studies of Reading, S. 129- 160. Osburg, C. (2009): Sprac [...] disorder (DLD). International Journal of Language and Communication Disorders, 52, 6, S. 671–680. Grimm, H. (2012): Störungen der Sprachentwicklung: Grundlagen - Ursachen - Diagnose - Intervention – Prävention
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
April 1848 aus London losfahren. Am 28. Mai kamen sie in Para an. Zwei Jahre lang erforschten sie die Gegend rund um Para und entlang des Amazonas bis nach Barra. Hier fließt der Rio Negro in den Amazonas. [...] getrennt waren, reiste Alfred wieder nach England, während Bates in Südamerika blieb und dort noch lange weiterforscht. Die beiden schrieben sich aber immer wieder Briefe, um sich auszutauschen. Lieber Henry