Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/poster-klimafood.pdf
Jugendliche und junge Erwachsene, bildungsbenachteiligte Gruppen, einkommensschwache Personen und Langzeitarbeitslose, Menschen mit Migrations- hintergrund • Laufzeit: 11/2020 bis 12/2023 • Koordiniert von der [...] bildungsangebote • Settings wie Tafel- Ausgaben und Familien- zentren • Einkommensschwache Personen und Langzeit- arbeitslose sowie Familien als Schwerpunkt- Zielgruppen Komm-Struktur • Lernangebote in bestehenden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/16-lebensordner-mit-registerkarten.pdf
Sozialversicherungsnummer erhalten Sie, wenn Sie das erste Mal arbeiten. Die Nummer bleibt das ganze Leben lang gleich. Die Nummer gilt nur für Sie. Sie sollten die Nummer schnell im Ordner finden. Sie geben Ihrem [...] Die letzte Krankmeldung ist für Ihre Unterlagen. Diese bewahren Sie auch auf. Dann wissen Sie, wie lange Sie krank waren. Dadurch können Sie nachsehen, ob Ihr Arbeitgeber die richtigen Fehlzeiten eingetragen [...] bezahlt haben. Für beide Fälle sollten Sie einige Unterlagen aufheben. Diese Übersicht zeigt Ihnen, wie lange Sie diese aufbewahren sollten. Mindestens 2 Jahre: ➔ Kassenbelege ➔ Rechnungen von Möbeln und Ele
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-elte-budapest-3.pdf
windows was causing closeness. Did you learn the local language? How important was the language for your stay? I did not learn the local language. In Budapest, where I did my Erasmus, everyone spoke English [...] a certain country, and one person among them who did not speak their language some people still continued speaking in their language causing an exclusion of another person. One of the important skills is [...] from a different country with a group of people from another one when they were all speaking their language it was rather hard to join the conversation. How did you manage financially? How much did you spend
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
– Universität inne. Er hat auch nach seinem Ausschei- den aus dem aktiven Dienst noch einige Jahre lang berufspädagogische Lehrveranstaltungen gegeben, Staatsexamensprüfungen abgenommen und regiona- le [...] Projekte vor allem zu Feldern wie der beruflichen Wiedereingliederung von Perso- nen aus der Langzeiterwerbslosigkeit durchgeführt. Unter seiner Betreuung bzw. Begutachtung promo- vierten sich Wiebke Petersen [...] Lernplatt- formen – Bestandsaufnahme und Zukunftspotenzia- le“, die die nun öffentlichen Large Language Modelle (LLM) anhand exemplarischer Betrachtungen bei- spielsweise von ChatGPT und dessen Einfluss
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
schlechte Idee gewesen sei, denn schließlich war ihm nichts pas- siert, aber seine Familie hatte ihm so lange Vorwürfe gemacht, bis er schließlich ver- sprach, so etwas Gefährliches nie wieder zu unternehmen [...] selbst ganz gefesselt von der Idee, sich mit einer Maschine in die Luft erheben zu können. Aber je länger Jo- seph forschte, desto unüberwindlicher schienen die Schwierigkeiten, und die Be- suche waren nicht [...] gespannt war, was sein Bruder weiter berichten würde. „Uuuund“, sagte dieser, wobei er das U in die Länge zog, „und dann habe ich nach kurzer Zeit gespürt, dass der Würfel nach oben zog, und dann habe ich
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/studienverlaufsplaene-2015-stand-2020-04.pdf
Communication 2 E5-1 Introduction to Teaching English as a Foreign Language 3 Zusammenfassung der Module E1: Introduction to Language, Literature and Culture (Grundlagen Sprache, Literatur und Kultur) [...] uren) (10 CP) E3: Practical English II – Focus on Language Production (Sprachpraxis II – Vertiefung Sprachproduktion) (5 CP) E4: Analysis of Language and Literature (Vertiefung Sprache und Literatur) (8 [...] to Literature 4 E2-2 Pronunciation 3 E3-2 Writing Skills 3 E7-1 Literature 3 E1-2 Introduction to Language and Linguistics 4 E2-3 Oral Competence 4 E5-2 Fachdidaktisches Seminar 3 E7-2 Linguistics 3 E1-3
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-phd-en-2023.docx
Hauptarbeitssprache eintragen. Please indicate the main language of work. [11: Level of language competence: a description of the European Language Levels (CEFR) is available at: https://europass.cedefop [...] PhD students receive during/after the stay abroad The level of language competence[endnoteRef:11] in ________ [indicate here the main language of work] that the trainee already has or agrees to acquire by
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-deportation.pdf
vier bis sechs Wochen Festungsarbeit zu befürchten, der länger als drei Wochen sich bettelnd in dem Gebiet als Fremder aufhielt. 3 Trotzdem ist bislang nur ein Fall hier dokumentiert, in dem Todesstrafen - [...] ist bislang keine Person vor 1937 nachweisbar, die aus der Minderheit der Sinti und Roma hier wohnhaft wurde, dies verwundert insofern nicht, weil sich die Minderheit meist in großen Städten länger aufhielt [...] Calvelli-Adorno und anderer Juristen gelang 1963 eine Neubewertung. 70 Der in der NS-Zeit als „Halbjude" Verfolgte prägte die Spruchpraxis des Gerichts zugunsten der Belange der Verfolgten. 71 15 Im Gegensatz
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/hausarbeit-silvana-rick.pdf
den Umgang mit komplexen Sätzen. Zuerst wurde dies von den Forschern LANGENDOEN & SAVIN diskutiert (1971 zit. in KATZ & LANGENDOEN 1998: 48). Das Problem besteht darin, dass unklar ist, welche Präsuppositionen [...] 71). Cambridge: Cambridge University Press. LANGENDOEN, D. T./SAVIN, H. B. (1971): „The Projection Problem for Presuppositions“. In: FILLMORE, C. J./LANGENDOEN, D. T. (Hrsg.): Studies in Linguistic Semantics [...] implizit von dem Sprecher p2 verändert. „Wenn also eine Äußerung nach einer bestimmten Präsupposition verlangt, dann wird diese einfach im Nachhinein als existent angenommen“ (MEIBAUER 2008: 54). Auch die Forscher
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/17-persoenliche-dokumente-ordnen.pdf
Lernziel: Die Lernenden üben sich im langsamen Lesen und lernen dabei lebensweltliche Fachbegriffe. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Konzentriertes, langsames Lesen lohnt sich, um Wörter, Sätze [...] kennen auch die längeren Namen von Registerkarten sowie die dazugehöriger Dokumente und können diese aus einzelnen Wörtern zusammensetzen. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Längere Wörter sind nicht [...] die Handreichung „Versicherungen leicht gemacht“ zurückgegriffen werden. • Wohnen: Sie wissen, wie lange unterschiedliche Belege aufbewahrt werden müssen. • Finanzen und Steuern: Sie haben einen Überblick