Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-3/abstract-2013-krueger-juliane.pdf
e, aber auch psychosoziale Gesundheitsressourcen, wie Selbstwirksamkeitsüberzeugungen, soziale Netzwerke oder finanzielle Unabhängigkeit, zur Aufnahme bürgerschaftlichen Engagements im Alter führen. Darüber [...] eit, die Strukturierung des Alltags, die Auseinander- setzung mit dem Alter, aber auch soziale Netzwerke und soziale Unterstützungsleistungen gestärkt wurden. Die Auswertung der Interviews ergibt zudem
fileadmin/content/abteilungen/geographie/poe-euf/2023-wp1-schmalen.pdf
II). 123 Begriff und Ansatz in Anlehnung an Shalini Randeria, z.B. werden im Werk ‚Postkoloniale Schweiz‘ „Akteurnetzwerke und institutionelle Konstellationen, kulturelle Prägungen und politische Strategien“ [...] soziale Gerechtigkeit zusammen gedacht werden können. Nelo Schmalen engagiert sich seit 2020 im Netzwerk Flensburg Postkolonial und hat die Postkolonialen Stadtrundgänge in Flensburg mitinitiiert. 2021 [...] Städte der Kolonisatoren allgemein. 27 Ausnahme sind zivilgesellschaftliche Initiativen, z.B. die Theaterwerkstatt Pilkentafel (http://www.die-leerstelle- verankern.de 23.07.2021). N.A.Schmalen - Kolonialität
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
interne Hinweise auf der Ebene der Werk- kategorie Wiederholung und Vertiefung der kategorialen Unterscheidung (Real-Mischtypus-Fiktiv) auf der Ebene der Werkkategorie In Sendungen werden verschiedene [...] oder dass es die peruanischen Frauen in der Dokumentation wirklich gibt. Auf allen drei Ebenen, Werkkategorie, Inhalt und Darstellung, gibt es Hinweise, die außerhalb der Sendung bzw. der Handlung liegen [...] die innerhalb der Sendung bzw. Handlung liegen. Ein Beispiel für externe Hinweise auf Ebene der Werkkategorie wäre das Wissen über verschiedene Formate und deren Produktionsbedingungen. Auch das Wissen, dass
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
öffentliche Präsentationsform; schriftliche/bildliche Dokumentation des Arbeitsprozesses mit Werktext und Werkfotografie Die Ausstellung oder alternative öffentliche Präsentationsform des künstlerischen Projekts [...] in experimentellen Arbeitssituationen zu erkunden und zu dokumentieren. Kenntnis von Methoden der Werk- analyse und -interpretation im Bereich Kunst / Architektur aus Mittelalter und früher Neu- zeit. [...] Studierenden haben ihre Methodenkenntnis vertieft und wen- den sie exemplarisch an; sie erweitern ihre Werkkenntnis über Begegnungen mit Origina- len (z.B. Exkursion ins Museum). Sie können Verknüpfungen zwischen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
auch individuell gestaltet werden. Die Buchstabeneinführung für das Leseniveau 2 orientiert sich am Lehrwerk „Flex und Flora“. Die Buchstaben aus dem ersten Buchstabenheft von Flex und Flora (A, M, O, I, L
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/geschaeftsordnung-praesidium-der-europa-universitaet-flensburg-20211005-final.pdf
GeschäftsführerIn in Absprache mit den Mitgliedern vorbereitet und nach Möglichkeit spätestens einen Werktag vor der Sitzung elektronisch versendet. 6. Der/die GeschäftsführerIn des Präsidiums nimmt an den
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
240 Seiten, 15,50 € zu beziehen über: www.mv-buchshop.de Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat Am Hawerkamp 31, 48155 Münster Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) dokumentiert insgesamt 39 Schul-
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/anleitung-applemail.pdf
Ihr Passwort ein und fahren Sie mit dem Klick auf Anmelden fort. Schritt 2.2: Angeben der Netzwerkinformationen Geben Sie bei der Internen- und Externen URL folgendes ein: dmail.uni-flenburg.de Ignorieren
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung.pdf
Koordination in unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Handlungsfeldern (Modul 5) WP 2a) Soziale Netzwerkarbeit für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 5 S/Ü 2 WP 2b) Teamarbeit
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/presse/eva-sek/euf-pressemitteilung.pdf
Hamburg und Niedersachsen zuständig. Die Auswertung der gewonnenen Daten soll in Form von Rückmeldewerkstätten in die einzelnen Verbünde zurückgetragen werden. Ziel des gesamten Projektes ist es, ein