Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
was oft- mals von den vorhandenen Strukturen kaum oder nur sehr mühsam unterstützt wird. Nachfol- gend findet sich eine nicht abgeschlossene Liste an Einzelthemen, die für die Konzeption eines interdi [...] - zesse (Brandstädter, 2023, S. 61ff.). Im Mittelpunkt des Forschungsinteresses steht daher fol- gende Fragestellung: Wie ist eine inter- und transdisziplinäre Bildungsintervention zu gestalten, damit [...] Disziplinen und Sektoren. München: oekom Verlag. George, K.; Kludas, S.; Prehm, N.; Wolff, C. (2018). Gender und Nachhaltigkeit zusammen- denken: Warum wir eine feministische Perspektive brauchen. Ökologisches
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
deutscher Perspektive, in denen die franchisegebende Hochschule ihren Sitzland im Ausland hat, vorwie- gend innerhalb der Europäischen Union. Wenngleich einzelne Fälle auf europäischer Ebene vor den EuGH getragen [...] Aufwendungen durch den Betrieb einer privaten Hochschule auf sich nehmen. Die Aspekte werden im Fol- genden näher erläutert. Mit einer staatlichen Anerkennung durch das jeweils zuständige Landesministerium [...] ersetzen, desto ge- ringer ist die Konzentration der Ressourcenkontrolle. Eine hohe Anzahl von verfü- genden Akteuren stellt dabei nur eine Bedingung dar. Ausschlaggebend ist, ob die fokale Organisation letztlich
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
en haben die Frage überwie- Die neuen Fachanforderungen Geschichte in der Diskussion B. Stello278 gend mit „ja“ beantwortet und Ludwig hingerichtet.13 Im Werturteil aus heutiger Sicht müssten wir auf dem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/modulkataloge-frse/ma-eus-2023-module-handbook.pdf
their thoughts orally and/or in written form in an academically competent, culturally appropriate and gender-sensitive manner. Course and study format Methods of instruction include, but are not limited to
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/modulkataloge-hese/ma-eus-2023-module-handbook.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) müssen abschließend die nachfol- gende schriftliche und eigenhändig von der oder dem Studierenden zu unterzeichnende Ver- sicherung enthalten:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
ihnen kommen Lebensthemen wie die Gestaltung menschlicher Beziehungen, Kommunikation, Sexualität, Gender, Migrationshintergründe, Erfahrungen sozialer Marginalisierung und Desintegra- tion, biographische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) müssen abschließend die nachfol- gende schriftliche und eigenhändig von der oder dem Studierenden zu unterzeichnende Versicherung enthalten:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-hese/mk-po2023-ba-soz-eng.pdf
journalistic discourse and to consider and account for the interdisciplinary, intercultural, and gender-sensitive aspects of communication. Course and study formats Lecture, seminar discussion, small-group