Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/231011-beschlussvorlage-top-07.pdf
Faches Geographie unter Berücksichtigung der Ausrichtung an internationalen Publikationsstandards sowie der Publikation fachwissenschaftlicher Erkenntnisse im interdisziplinären Forschungskontext. Eine [...] methodischen Vorgehen nachzuweisen. Das letzte Kapitel der Dissertation soll die Schlussfolgerungen sowie eine Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache beinhalten. 3. Die Arbeit muss aus mindestens [...] eingereicht oder dort bereits angenommen sein. Hierzu zählen die beim VGDH anerkannten Zeitschriften sowie thematisch einschlägige internationale Journals mit Peer-Review-Verfahren (https://vgdh.geographie
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/fachdidaktik/poster-fachdidaktik-2022.08.25.pdf
die sonst kaum Zugang zu Angeboten der Ernährungsbildung finden und erfahren einen Wissenszuwachs, sowie Motivation und In- spirationen im Kontext der Nahrungszubereitung. Nachteilig ist, dass die Personen [...] 1, Pos. 49) Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Familien, Personen mit geringem Einkommen sowie Menschen mit geringer Literalität werden von Ernährungsbildung bisher wenig erreicht. Das IN FORM-Projekt [...] Praxispartner*innen während der Erprobungen und wird über die Veröffentlichung der Bildungskonzepte sowie ergänzende Multiplikator*innen-Schulungen abgerundet. Zwischenergebnisse Pilothaft erprobte Konzepte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210621-satzung-aenderg-rapo-gpo.pdf
vorhanden, ihren Fachspezifischen Anlagen sind jeweils spezifische Regelungen über Ablauf und Verfahren sowie Inhalte und Anforderungen der Bachelor- und Masterstudiengänge bzw. Bachelor- und Master-Teilstudiengänge [...] ersität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] ersität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/downloads/ad-hoc-gruppe-oekasf-ablaufplan-mai-2018.pdf
Klimawandels für die Gesellschaften des Globalen Südens erwartet, da diese ökonomisch, technisch sowie institutionell über die geringsten gesellschaftlichen Anpassungskapazitäten verfügen und ergo große [...] Verteilungswirkungen abhängen. In diesem Zusammenhang sind die Diskussion über sogenannte Energiearmut sowie die Ausgestaltung von Politikinstrumenten zu nennen, welche die Kosten der ‚Energiewende‘ auf alle [...] chungen zur ‚Umweltgerechtigkeit‘ oder zur ‚Externalisierungsgesellschaft‘ von Stephan Lessenich sowie im Forschungsprogramm von Sighard Neckel et al. ‚Die Gesellschaft der Nachhaltigkeit’). Andererseits
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/hintergrundinformationen-lehrer-gruenspecht-2.pdf
rsprechenden Gebiete. Dazu gehören Wiesen, Böschungen und Randzonen von Laub - und Mischwäldern, sowie Randstrukturen von Dörfern. Auch offenen Grünlandflächen in Parks und Gartenanlagen zählen zu seinen [...] Energiegewinnung. Außerdem verdrängen intensive Gartennutzung (englischer Rasen, Zäune, Hütten u.a.), sowie Bebauung und Verbrachung die Streuobstwiesen. Diese sind jedoch nicht nur für den Grünspecht von besonders [...] mitteleuropäische Biodiversität spielen Streuobstbestände mit über 5.000 Tier- und Pflanzenarten sowie über 3.000 Obstsorten eine herausragende Rolle“ 1. Umso wichtiger also ist es, auf diese Landscha
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-geo.pdf
ftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten [...] unterschiedlichen geographischen Kontexten. Sie lernen Entwicklung aus Perspektive des globalen Nordens sowie des globalen Südens kritisch zu hinterfragen. Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben theoretische [...] Entwicklungstheorien, Theorien der nachhaltigen Entwicklung, der lokalen und regionalen Entwicklung sowie des Postcolonialism und des Post-development) und globa- ler Verflechtungsansätze. Sie vertiefen diese
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-geo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ba-2023.pdf
Arts für den Teilstudiengang Dänisch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor [...] 3 Studienziel (1) Gegenstand des Studiums ist die dänische Sprache, dänische Literatur und Kultur sowie deren Vermittlung. Das Studium ist in Module gegliedert, die inhaltlich auf einander auf- bauen. Es [...] lernprozessen und Lernprozessen, Interaktion im Unterricht, fremdsprachendidaktische Fra- gestellungen sowie Analyse und Entwicklung von Lehrmaterialien. 2 (4) Im Bereich der Literaturwissenschaft wird, in
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2022-23-knox-2.pdf
Ansprechpartner sowie Dozenten auf dem Campus waren zu jeder Zeit bereit zu helfen oder auf Emails zu antworten, auch wenn man diese noch später abends gesendet hat. Ebenso waren die Gebäude, sowie die Cafeteria [...] Advisor, welches in unserem Fall der zuständige Dozent für das Flensburg- Knox Austauschprogramm war, sowie mit dem advisor für international students. Alle Ansprechpersonen, am Internationalen Center hier [...] dem Thema Nachhaltigkeit. Es gibt z.B. den Students for Sustainability Club an dem sich Studierende sowie Dozenten engagieren und über Probleme und Ideen zur Nachhaltigkeit des Campus besprechen und Events
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2014-giesekus-jana-lena.pdf
Zunächst werden Begriffsfelder (Gesundheit/Krankheit; Prävention/Gesundheitsförderung etc.) inhaltlich sowie hinsichtlich derjenigen Konstellation erschlossen, die die phänomenale Besonderheit des Untersuch [...] war es, Beitrittsgründe, Zufriedenheit mit Organen und Instrumenten des Gesunde Städte-Netzwerks sowie Zukunftsvisionen ausgewählter Vertreter von Mitgliedskommunen zu erheben. Zur Klärung der Forschungsfrage: [...] iedskommunenvertreter für den Netzwerkbeitritt und wie beurteilen sie die Elemente des Netzwerks sowie die Zukunftsperspektiven des Deutschen Gesunde Städte-Netzwerks?“ wurde ein exploratives Verfahren