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Microclimate along the vertical forest gradient. Microclimatic conditions for understory (n = 20), lower (n = 20) and upper canopy (n = 17) represented by (a) temperature and (b) relative air humidity. Boxplots [...] 13.4 ± 1.7a Acer pseudoplatanus 345 ± 52a 456 ± 5b 23.0 ± 4.3a 20.6 ± 4.1a 15.1 ± 4.0a Carpinus betulus 353 ± 35a 457 ± 6b 22.4 ± 2.8a 20.7 ± 2.5a 13.4 ± 2.4a Mean values and standard deviation with lowercase [...] R-project.org/package=lme4. 50. Barton K. MuMIn: Multi-model inference. R package version 1.7.11. 2012. Available: http://CRAN.R- project.org/package=MuMIn. 51. Xu ZZ, Zhou GS. Combined effects of water
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel2018-microclimatic-effects-diss.pdf
14 1.2 Leaf traits affecting arthropod herbivory 17 1.3 Environmental effects on arthropod herbivory 20 1.4 Research question 22 CHAPTER 2 25 METHODOLOGICAL RESEARCH CONCEPTION 2.1 Introduction 26 2.2 Field [...] internal chewing, larva, external chewing, adult, external sucking, larva + adult, external leaf leaf miners leaf chewers leaf chewers leaf suckers xylem, above-ground xylem chewers stem chewers stem chewers [...] Leaf damage is variable between broadleaved temperate forest sites worldwide and ranges between 1–20% (Kozlov, 2008; Adams & Zhang, 2009; Schowalter, 2011). Herbivory is generally lower in temperate forest
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-environment-vs-plant-ontogeny.pdf
(US, n = 20), lower (LC, n = 20) and upper canopy (UC, n = 17) are represented by temperature and relative air humidity. Leaf trait parameters of F. sylvatica (US: n = 20; LC: n = 20; UC: n = 20) are represented [...] 8, 9 7 of 28 (b) Endophagous: tubular mine tubular shaped mine between lateral veins m ABS Phyllonorycter maestingella (Müller, 1764) oval mine oval shaped mine between lateral veins m ABS Phyllonorycter [...] spatial distribution of oviposition can result in clumping of mines and galls. Single occasions of mine and gall clumping were averaged using the 20 sample sites to overcome the influence of clumping on the
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
wir festlegen, dass Studierende mit mindestens 20 Punkten in Mathe die Klausur bestanden haben. Punkte Mathe { < 20 y = 0 (Mathe-Klausur nicht bestanden) ≥ 20 y = 1 (Mathe-Klausur bestanden) Student i 1 2 [...] und der residualen Varianz: s2M = s20 − s2e = 221.2894− 60.7109 = 160.5785. Somit beträgt der Anteil der erklärten Varianz (an der Varianz des Nullmodells) R2 = s2M s20 = 160.5785 221.2894 = 0.7256. 7.3 [...] GRD (Schmidl, 2014). Die kumulierten absoluten Häufigkeiten ergeben sich also mit f (X ≤ j) = j ∑ k=min(x) f (X = k) und die kumulierten relativen Häufigkeiten mit p (X ≤ j) = f (X ≤ j) n Als Beispiel für
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/masterarbeit/standardseite-anleitung.pdf
2023 Im Modulkatalog KSM steht zur Masterarbeit: Die Master Thesis hat einen Umfang von 80-100 Seiten. 20% des Wortumfangs der Masterarbeit können (in Absprache mit dem oder der Erstbetreuer*in) durch einen [...] Regel acht bis zwölf Wochen vor Abgabe der Master Thesis liegt, findet eine unbenotete Disputation (30 min) statt, in der/die Kandidat*in die Master Thesis vorstellt und zusammen mit beiden Gutachter*innen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/sportmotorische-eignungspruefung-20111223.pdf
m 7:00 min 6:00 min Sprungkraft Weitsprung 3,50 m 4,50 m Schnelligkeit 100 m 16,0 sec 13,6 sec Schnellkraft Kugelstoßen 6,50 m (4 Kg) 8,00 m (7,26 Kg) Ausdauer Lauf 12:00 min (2000 m) 13:00 min (3000 m) [...] Hütchen ( Kegel ), Stufenbarren, Klebeband. Wertung Die Minimalanforderungen lauten: 0:38 min Frauen, 0:35 min Männer. [...] und markiert mit der Spitze des Mittelfingers die Reichhöhe. Anschließend tritt die Testperson ca. 20 cm von der Wand weg und stellt sich seitlings zur Wand auf. Dann springt die Testperson beidbeinig
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/spiel-zutatensammelei.pdf
bewusst und es wird eine Reflexion des eigenen Essverhaltens angestoßen. 15 min Spiel Platz für einen Stehkreis 6-12 Jahre 5-20 Teilnehmende 1 Betreuer*in Keine Vorkenntnisse Material • Ausreichend Platz
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A4 ge- druckt/aufgeklebt werden, die in großen Spielfeldern auf dem Boden aufgestellt werden. 10-20 min Spiel Je nach Variante: Platz an einem Tisch oder auf einer großen Fläche (Boden) Ab 8 Jahren 2-6 [...] Gemüsesorten kennengelernt. Zwei Teams treten gegeneinander an. Beide Teams haben je ein Spielfeld, in dem 20 Schilder in Reihen aufgestellt sind, auf denen jeweils ein Obst oder Ge- müse abgebildet ist. Die Schilder [...] B Schilder von Team A Schilder von Team B Ablauf Beide Teams erhalten außerdem eine Liste mit allen 20 Obst– und Gemüsesorten. Nun suchen sie sich jeweils ihr „geheimes Obst“ oder „geheimes Gemüse“ aus
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ools/product-gallery/ https://klassewasser.de/content/language1/downloads/klassewasser_Info%20virtuelles%20wasser_produktgalerie.pdf [...] en, verwenden „Wassereimer“ als Vergleichsgröße. Dabei entspricht ein Eimer immer 10 l Wasser. 15 min Spiel Platz am Bo- den oder an einem Tisch Ab 12 Jahren Bis 6 Teilnehmende 1 Betreuer*in Keine Vor
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die nächste Runde. Gewonnen hat, wer nach allen Spielrunden die meisten Punkte gesammelt hat. 10-20 min Platz an einem Tisch Ab 9 Jahren 2-10 Teilneh- mende 1 Betreuer*in Keine Vorkenntnisse Material • [...] Hat je- mand eine Kategorie als Einzige*r beantwortet, erhält diese Person für eine richtige Lösung 20 Punkte. Die ge- sammelten Punkte werden zusammengezählt und in die letzte Spalte eingetragen. Anschließend