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Deutsch lernen (2), S. 143–163. Oomen-Welke, Ingelore (2013): Sprachen vergleichen auf eigenen Wegen: Der Beitrag des Deutschunterrichts. In: Björn Rothstein (Hg.): Sprachvergleich in der Schule. 2. Aufl. Ba [...] vorzubereiten, in der Mehrsprachigkeit die Regel und nicht die Ausnahme ist (vgl. Luchtenberg 2009: 280 f.). So muss möglicherweise auch der deutsche Schüler im späteren Berufsleben mit dem Firmenpartner in [...] Konzepte und Methoden zur Sprachbildung im Unterricht aller Fächer“, Europa- Universität Flensburg. 2 sprachigkeit führen. Und auch die Frage, was eigentlich ein Dialekt und was eine Sprache ist, stellt
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Abschlussbericht der S F G ne in S F G ja T1 T2 7,0 7,5 8,0 8,5 9,0 9,5 10,0 10,5 11,0 11,5 12,0 D V _ 1 S F G ne in S F G ja T1 T2 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 D V _ 1 Abb. 2: Effekte der Gesamtgruppe [...] Lehr-Lernprozessen. Vortrag im Rahmen der 6. Tagung „Am Phänomen lernen“, Europa- Universität Flensburg. 2 Vorfeld ein Einverständnis von den „Beforschten“ einzuholen. Dies mag vielleicht banal erscheinen, doch [...] Positionierung ggf. eingesetzter Aufnahmegeräte (wie einer Videokamera) (vgl. Maak/ Ricart Brede 2014: 165 f.). Auch hier greift daher wieder das Gütekriterium der Transparenz: Um getätigte Beobachtungen evaluieren
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mehrere Bedeutungsebenen -| Wortherkunft & Bedeutung | Europa-Universität Flensburg | | 06.05.2024 | | 2 | | Dr. Christine Börtitz| 00| Agenda Geschmack i.e.S. 01| Der menschliche Geschmackssinn Geschmack [...] Geschmackspapillen o wallförmige Papillen o pilzförmige Papillen o blattartige Papillen o Fadenpapillen 2. Geschmacksknospen 3. Geschmackszellen | Dr. Christine Börtitz| ▪ 6 Geschmacksempfindungen Süß, salzig [...] Christine Börtitz| Invasionsdynamik von Neobiota mit den typischen vier Phasen von 1. Einführung, 2. Etablierung, 3. Ausbreitung und 4. Invasion. Phasen der Einbürgerung / Invasion | Europa-Universität
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Ricart Brede, Julia (April 2014): Erste Blicke a__ die C-Tests i__ Kobalt-DaF. Vortrag im Rahmen des DFG-Netzwerktreffens „Kobalt-DaF“, Friedrich-Schiller-Universität Jena. Ricart Brede, Julia (Februar 2014): [...] Ricart Brede, Julia (Oktober 2013): Auswertungsmöglichkeiten eines C-Tests im L2-Kontext am Beispiel des DFG-Netzwerkes „Kobalt-DaF“. Vortrag im Rahmen der Tagung „Fremdsprachen im 21. Jahrhundert: aktuelle [...] Vortrag im Rahmen der Fachtagung: „Durchgängige Sprachbildung“, Christian-Albrechts-Universität Kiel. 2 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Ricart Brede, Julia (Dezember
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Diana]. Ricart Brede, Julia (2013): Auswertungsmöglichkeiten eines C-Tests im L2-Kontext am Beispiel des DFG-Netzwerkes „Kobalt-DaF“. In: „Fremdsprachen im 21. Jahrhundert: aktuelle Fragen der Sprachwissenschaft [...] was – Sprachförderung für Vorschulkinder“. Reihe: Berichte und Materialien www.daz-portal.de, Band 2 Online: http://www.daz-portal.de/index.php?option=com_content&view= article&id=44& Itemid=39, 15.09 [...] Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. http://www.daz-portal.de/ http://www.daz-portal.de/ 2 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Ricart Brede, Julia (i
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de/fileadmin/ebooks/gfh-2014-2/index.html http://www.ads-flensburg.de/fileadmin/ebooks/gfh-2014-2/GFH-online-2-2014.pdf http://www.ads-flensburg.de/fileadmin/ebooks/gfh-2014-2/GFH-online-2-2014.pdf 11 der Schulen [...] hefte Online 2/2014, pp. 3-12, accessible under http://www.ads-flensburg.de/fileadmin/ebooks/gfh-2014-2/index.html & http://www.ads- flensburg.de/fileadmin/ebooks/gfh-2014-2/GFH-online-2-2014.pdf [10 pp [...] XLVIII, 2, Efterår 1999, pp. 249-250 [2 pp.] 2 Stine Wiell: Flensborgsamlingen 1852-1864 – og dens skæbne (Studieafdelingen ved Dansk Centralbibliotek for Sydslesvig, Flensborg, 1997), in: Historie, 2, 1999
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auf das Rastergitter übertragbar sind. Verwaltungsgebiete G1 G2 F1 F5 ... F25F21 ... A G1 ∩ F13 > A G 2 ∩ F 13 ⇒ X13 := Y 1 Beispiel: F13 F = Rasterfeld G = Gemeindepolygon A = Fläche Y = Variable von G [...] Kapitel 5.2.1.2). Sollte diese wiederum gleich sein, gilt die kleinere eindeutige ID der Tras- se. Teilabschnitt 2 N = 2Teilabschnitt 1 N = 6 T2 T1 F = Rasterfeld F1 ... ... F5 F9 T 1,Ak < T 2, Ak ∨ T 1 [...] 80] F [1.00] A [0.00] B/C [0.10] D/E bzw. B+C [0.20] B/C+D/E [0.30] F bzw. D+E bzw. D/E+B+C [0.40] F+B/C bzw. D+E+B/C [0.50] F+B+C bzw. F+D/E [0.60] F+D/E+B/C [0.70] F+D+E bzw. F+D/E+B+C [0.80] F+D+E+B/C
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recently published book (2017, 20). By analyzing 3d-objects, historians may be able to access LENA ULBERT 2 their time period in a more direct way and bring scientific experience and innovation in connection [...] al apparatus, which is common and transcultural and, in our specific case, timeless (Prown 1993, 17f). For the historian, the embodiment of the person who originally worked with the artifact, is the closest [...] are supplemented by supporting information of the artifact, which I summarized under (C) in figure 2. Identification and Classification The identification includes the classification of the artifact by
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ist die ganze Zahl 3z − 11 eine ungerade ganze Zahl. c) Für alle n ∈ {2, 3, 4} ist n2(n+1)2 4 eine gerade ganze Zahl, wenn auch n2(n−1)2 4 eine gerade ganze Zahl ist. Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, [...] Konzert. e) Bert geht ins Konzert. f) Anton oder Bert gehen nicht ins Konzert. g) Anton und Bert essen zusammen. h) Weder Anton noch Bert gehen ins Konzert. Aufgabe 2 Welche der folgenden Aussagen sind [...] dann ist xb+by für alle ganzen Zahlen b gerade. d) Für alle ganzen Zahlen z gilt: Wenn 1− z2 > 0 ist, dann ist 3z− 2 eine gerade ganze Zahl. Aufgabe 4 Man formalisiere die folgenden Aussagen und beweise sie
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Aufgabe 2 Man gebe an, ob die folgenden Aussagen wahr oder falsch sind. 1. ∀x ∈ Z ∃y ∈ Z : y > x 2. ∃y ∈ Z ∀x ∈ Z : y > x 3. ∃x ∈ Z ∀y ∈ Z : y < x 4. ∀x ∈ R ∃y ∈ R : x2 = y 5. ∀y ∈ R ∃x ∈ R : x2 = y 6. [...] Mächtigkeit, also |P(Mi)| an. i) M1 = {∅, 1, {c}} ii) M2 = {P({5})} Aufgabe 4 Sei U := {1, 2, 3} eine gegebene Universalmenge. Sei A := {1, 2}, B := {2, 3} und C := {1, 3}. Man bestimme die folgenden Mengen [...] Teilmenge K := {k | ∃x, y ∈ R : k = (x, y) ∧ x2 + y2 = 4} von R× R. Aufgabe 6 Sei A := {1, 2, 3, . . . , k}. Man gebe das kleinste natürliche k ∈ N und Teilmengen A1, A2, A3 von A so an, dass für alle natürlichen
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