Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/10-07-2020-informationsveranstaltung-fachmaster-2020.pptx
Anliegen, die weiterer Klärung bedürfen, werden von ihnen gesammelt und an die jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen der Abteilung weitergeleitet. Sie erreichen das Sekretariat per Mail: evb@uni-flensburg.de Während [...] ller Rahmenbedingungen (statt Fokussierung auf „passive“ Wissensverwendung und Arbeit auf Klient/inn/en-Ebene wie BA) Vertiefung/Erweiterung des Grundwissen und Könnens des BA Seit e Studienverlauf, Semester [...] Krankheitsbewältigung. Finanzielle Engpässe im Versorgungssystem erhöhen darüber hinaus den Bedarf an Absolventinnen und Absolventen mit Kenntnissen im Bereich Finanzierungsmodelle und Organisationsentwicklung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/10-estimation-of-a-two-equation-panel-spie.pdf
Universität Flensburg Internationales Institut für Management Estimation of a Two-Equation Panel Model with Mixed Continuous and Ordered Categorical Outcomes and Missing Data Prof. Dr. Martin Spieß Di
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/1003-digital-mehr-oder-weniger-ehssstadt-flensburg-.pdf
der Ratsversammlung ver‐ abschiedet. Flensburger*innen brachten in Beteiligungs- verfahren zum Ausdruck, was sie sich vom Hafen wünschen. Stadt- und Verkehrsplaner*innen haben, den Vorgaben aus Politik und [...] 2013: 39.433 PKW 2020: 44.556 PKW BEVÖLKERUNG 2013: 90.628 EW 2020: 96.731 EW Einwohner*innen (EW) seit 2013 Einwohner*innen (EW) seit 2013 PKW seit 2013 PKW seit 2013 +6,7% +13% +9,9% +3% +6,7% +13% FLENSBURG [...] tig ist. Bewohner*innenparken kostet 2,55 Euro im Monat, die Jahresgebühr beträgt 30,70 Euro. Das deckt häufig nicht ein‐ mal den Verwaltungsaufwand. VO LK SP AR K 2019, 1,9 Mio. Einwohner*innen Fußverkehr
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/104-newsletter-zebuss-vi-2024.pdf
Netzwerkbildung von Wissenschaftler*innen sowie der Intensivierung des deutsch-französischen wissenschaftlichen Dialogs Veranstaltungen für Nachwuchswissenschaftler*innen (Doktorand*innen bzw. Postdocs) mit [...] für die • Förderlinie 1: Taskforces: Hier können bis zu zwei Wissenschaftler:innen (aus möglichst unterschiedlichen Disziplinen) mit Aktuer:innen aus der (Zivil)Gesellschaft eine Fragestellung bearbeiten [...] mas. Die Stiftung stellt in ihren Räumlichkeiten einen Ort zur Verfügung, an dem Wissenschaftler*innen und Expert*innen aus der Praxis ein frei gewähltes, interdisziplinäres Forschungsthema ergebnisoffen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/11-handreichung-was-ist-eine-vz.pdf
rale.docx%23_Toc79589357 1 Die Verbraucherzentrale Handreichung zum Schaubild Einleitung Liebe Leserinnen und Leser, die vorliegende Handreichung bietet Anregungen zum Arbeiten mit dem Schaubild: „Was [...] digitale Angebote und komplizierte Geschäftsbedingungen bedeuten für immer mehr Verbraucher und Verbraucherinnen1 eine Herausforderung. Besonders schwierig ist der Durchblick für Menschen mit Lese- und Sch [...] bereits im Kindesalter. Die Ausbildung zum kompetenten Verbraucher sollte daher so früh wie möglich beginnen. Für Schulen und Einrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung bieten die Verbraucherzentralen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
The Euro Universität Flensburg Internationales Institut für Management The euro and its perception in the German population Bettina Isengard and Thorsten Schneider Discussion Paper Nr. 11, ISSN 1618-0
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
Forschungs- clustern zu institu- tionellem Typus Geschlechterverhältnisse: Anzahl Studen- tInnen und AbsolventInnen, Promotionen und Habilitationen (1992-2002), Frauen in Forschung und Lehre • Keine Ranglisten [...] Cluster zu den unterschiedlichen institutionellen Typen Geschlechterverhältnisse: - Anzahl StudentInnen und AbsolventInnen - Promotionen und Habilitationen von Männern und Frauen im aus- gewählten Fächervergleich [...] schriften in eine Gewichtungsskala umsetzen. Die relative Bedeutung von Zeitschriften lässt sich wieder gewinnen durch Befragungen, Zitationen (s. nächster Punkt), Ausleihungen in Bibliotheken o.ä. 3.2.7. Impact
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
Statistischen Ämtern der Länder der OECD diese Daten direkt zu erheben, um die Einflüsse der Gewinnentwicklung und des Anteils der Kapitalgesellschaften an der Wertschöpfung getrennt analysieren zu können [...] surplus, gross’ wird also benutzt, um einen zeit- und länderübergreifenden Korrek- turfaktor zu gewinnen, wie gleich an einem Beispiel erklärt wird. Als vermeintlich bessere Alternative auf andere Daten [...] etwa 14% (60.941 Mill. Kronen von 422.403 Mill. Kro- nen). Um ein überall vergleichbares Bild zu gewinnen, wird jetzt die Größe berechnet, wie viel bei gleicher Belastung einer Gewinneinheit mit Steuern
fileadmin/content/extensions/powermail/1318-oeffentlich_01.pdf
Anforderungen c) Beschlussfassung zur Satzung zur Zwischen- und Endevaluation der Leistun- gen von Juniorprofessorinnen und –professoren an der EUF d) Beschlussfassung zur Satzung über die Strukturen, Verfahren [...] TOP 29 Nachwahl eines Mitgliedes der Gruppe der wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern für den Senatsausschuss Europa und Internationales TOP 30 Verschiedenes gez. der Vorsitzende
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/13544.pdf
Medien wird seit Merkels Kanzlerinnenschaft zwar mehr über Poli- tikerinnen berichtet, doch das ist der Kanzlerinnen-Effekt. Wird dieser abgezogen, stagniert der Anteil von Politikerinnen in den Medien. Und [...] das explizite Benennen der männlichen und weiblichen Form: Lehrerinnen und Lehrer, das große Binnen-I: LehrerInnen, der Schrägstrich: Lehrer/innen, der Gender-Gap (englisch für Lücke) als Symbol für den offenen [...] Mazedonien und Ungarn die meisten Ingenieur_innen und Naturwissenschaftler_innen am Arbeitsmarkt weiblich. Auch in der Türkei gibt es anteilig mehr Ingenieur_innen als hierzulande. Doch trotz dieser Vielfalt