Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/gebaeude-goeteborg-13.10.22.pdf
= Beamer= Tafel = Beamer Legende Allgemein nutzbare Veranstaltungsräume PC-Räume Fachräume der Institute Besprechungsräume Büros, Funktionsräume, etc. Legende Allgemein nutzbare Veranstaltungsräume PC-Räume [...] Fachräume der Institute Besprechungsräume Büros, Funktionsräume, etc. = Tafel = Beamer Legende Allgemein nutzbare Veranstaltungsräume PC-Räume Fachräume der Institute Besprechungsräume Büros, Funktionsräume
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/lesefassungen/20240311-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
in der Beruflichen Fachrich- tung Ernährung und Hauswirtschaft II M 5: Allgemeine Lebensmitteltechnolo- gie II Allgemeinbildendes Fach 3 Berufspä- dagogik M 6: Master-Theorie- Praxis-Modul: Begleit- seminar [...] Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft mit dem Teilstudiengang Berufspädagogik sowie dem allgemeinbildenden Fach, das im Bachelor-Stu- dium studiert wurde, kombiniert werden. 2 § 3 Studienziel (1) Ziel [...] Lernfeldorientier- ter Unterricht in der Beruflichen Fachrich- tung Ernährung und Hauswirtschaft I M 2: Allgemeine Lebensmitteltechnolo- gie I M 3: Transkulturelle Arbeit und Bildung in der Beruflichen Fach- richtung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/ordnungen-und-satzungen/rechtsgrundlage-hochschuleignungspruefung.pdf
rer oder eine wissenschaftliche Mitarbeiterin oder ein wissenschaftlicher Mitarbeiter für den allgemeinen Prüfungsteil nach § 5 Abs. 2, 3. eine Hochschullehrerin oder ein Hochschullehrer oder eine wis [...] ist nicht zulässig. § 5 Umfang der Hochschuleignungsprüfung (1) Die Prüfung besteht aus einem allgemeinen und aus einem fachlichen Teil. Sie wird als mündliche Einzelprüfung durchgeführt und dauert für [...] Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerberin oder des Be- werbers sind zu berücksichtigen. (2) Dem allgemeinen Teil werden gesellschaftliche, wirtschaftliche oder kulturelle Themen zugrunde gelegt; dazu gehören
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-las-palmas-3.pdf
wünschen, dass Sie diesen Aspekt sowie Ihre repräsentative Rolle im Allgemeinen beim Ausfüllen des Berichts berücksichtigen. 1. Allgemeine Daten Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen [...] alle meine Mitbewohner waren Erasmusstudierende, sodass man mit denen auch viel unternommen hat. Allgemein ist es in Las Palmas sehr einfach neue Leute kennenzulernen, da es sehr viele Erasmusstudierende [...] man gut mit der Fähre auf die anderen Kanarischen Inseln fahren. In Las Palmas und Gran Canaria allgemein gibt es sehr viele verschiedene Freizeitaktivitäten, sodass einem nie langweilig wird. Was sind
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-zaragoza-2.pdf
altung allgemein ausgibt. Was war Ihre beste, was Ihre schlechteste Erfahrung? Gibt es sonst noch etwas, das Sie gern mitteilen möchten? Die beste Erfahrung war mein Auslandssemester allgemein. Ich hatte [...] mich wenig vorbereitet. Vor meiner Abreise habe ich einige Erfahrungsberichte gelesen aber eher allgemein über Auslandssemester und nicht spezifisch für Zaragoza. Ich habe anfangs nur meinen Hinflug gebucht [...] der Whatsapp Gruppe beitreten. Hier vermitteln ehemalige Erasmusstudenten ihre Zimmmer weiter. ALLGEMEINE DATEN ZUM AUSLANDSSEMESTER Wie war es? IHRE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN Erfahrungsbericht Auslandssemester
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tschechien/2022-23-masaryk-1.pdf
in zwei Unichören gesungen. Dort hatte man die Chance auch mehr "Einheimische" kennenzulernen. ALLGEMEINE DATEN ZUM AUSLANDSSEMESTER Wie war es? IHRE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN Erfahrungsbericht Auslandssemester [...] Auslandssemestern, aber ich denke, dass das Kursangebot mehr als ausreichend ist. Der Workload ist allgemein angemessen. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für [...] Alltagssituationen. Welche interkulturellen Begegnungen/Kompetenzen haben Ihren Aufenthalt geprägt? Allgemein haben mich Begegnungen mit Menschen geprägt, die mir Ihre Familiengeschichte und die Geschichte
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/manuals-gesetze-antraege/antrag-einrichtung-evaexam-okt-2022.pdf
Vorname: A.2 Einrichtung: (Institut, Projekt) A.3 Telefon: A.4 E-Mail: EvaExam-Lizenzbestimmungen und allgemeinen Bedingungen zur Nutzung des Accounts Lizenzbestimmungen EvaExam ist eine Software zur Erstellung [...] werden. Das Nutzungsrecht wird auf Zwecke der einrichtungsinternen Prüfungsdurchführung beschränkt. Allgemeine Bedingungen Bitte beachten Sie außerdem folgende Punkte: 1. Verfügbarkeit der Nutzungslizenzen: [...] wenn sie nicht mehr zum angegebenen Zweck benötigt werden; • die EvaExam-Lizenzbestimmungen und allgemeinen Bedingungen zur Nutzung des EvaExam-Accounts sind bekannt und werden umgesetzt. Im Rahmen der Prüfung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/7-anleitung-erste-hilfe-11-17.pdf
.......................................................................................... 6 2 Allgemeine Verhaltensweisen beim Auffinden einer Person ................................................. [...] enes Krankenhaus: Lerne helfen – werde Ersthelfer/Ersthelferin Meldung zur Ausbildung bei: 6 2 Allgemeine Verhaltensweisen beim Auffinden einer Person Grundsätze Ruhe bewahren Unfallstelle sichern Eigene [...] Verätzung durchzuführen, da die Wirkung von ätzenden Stoffen mit zeitlicher Verzögerung auftreten kann. Allgemeine Maßnahmen • Auf Selbstschutz achten (z.B. Schutzhandschuhe, Atemschutz) • Für Körperruhe sorgen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/eu-fs-foerd/kurzinfo-erasmus-.pdf
Stand: 18.12.2013 EU-Förderprogramm: Erasmus+ Rahmenzielsetzung: Das Ziel des EU-Programms für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport ist es, die Bürgerinnen und Bürger Europas mit der Bildung [...] Partnerländer Förderfähige Antragsteller: Öffentliche und private Einrichtungen, die in den Bereichen allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport tätig sind, sowie Gruppen junger Menschen, die in der [...] Sport. Leitaktion 1: Lernmobilität von Einzelpersonen Mobilität von Einzelpersonen in den Bereichen allgemeine und berufliche Bildung (Frist: 17.03.2014) Mobilität von Einzelpersonen im Bereich Jugend (Fristen:
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
verwenden. Impressum Fachanforderungen Weltkunde Allgemein bildende Schulen Sekundarstufe I FachanForderungen Weltkunde4 5FachanForderungen Weltkunde I Allgemeiner Teil ..................................... [...] auf den erwerb von Allgemeinbildung als auch auf die Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler ab. Sie können am ende der neunten Jahrgangsstufe den ersten allgemeinbildenden Schulabschluss, am ende [...] II zielt der Unterricht auf eine vertiefte Allgemeinbildung, die Vermittlung wissen- schaftspropädeutischer Grundlagen und auf das erreichen der allgemeinen Berufs- und Studierfähigkeit ab. In der Sek