Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
...................................................................................................20 Themenbereich 1: Politik betrifft uns ............................................................ [...] Sie können Sachverhalte sprachlich differenziert darstellen. Die fortschreitende Entwicklung und Ausbildung dieser überfachlichen Kompetenzen ermöglicht es den Schüle- rinnen und Schülern, Lernprozesse zunehmend [...] auf konkrete fachliche Inhalte können die einzelnen Kom- petenzen nicht erworben werden. Für die Ausbildung der Urteilskompetenz auf der Ebene des Sachurteils und des Werturteils bedarf es einer kriteri-
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
∙ Da es für fast alle Lehrkräfte Teilbereiche des Faches gibt, für die sie keine universitäre Ausbildung haben, hat der Schluss-Abschnitt „Anregungen zur Unterrichtsgestaltung“ in Weltkunde eine besondere [...] ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE III Differenzierung LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE20 Unterrichtsbeiträge Grundsätze der Bewertung von Unterrichtsbeiträgen Fachleistungen in Weltkunde haben [...] LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE IV Leistungsüberprüfung und Leistungsmessung Rund um... 2.0. Materialien für Lehrerinnen und Lehrer. Weltkunde 5-10. Schleswig-Holstein, DVD-Rom, Westermann:
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
„Meine Vision von Europa“, die Sie auf dem Europäischen Jugendkonvent halten. (20 %) Mögliche Gewichtung: 35%/25%/20%/20% Material: Anlässlich seines Staatsbesuchs in der Italienischen Republik hielt [...] r und beurteilen Sie mögliche Konsequen- zen für das politische System. Mögliche Gewichtung: 25%/20%/20%/35% Material: Wie frech dürfen Lobbyisten sein? Zugegeben, die Show war gut: Der Bundesverband der [...] schon um die Lohnkosten zu drücken (Z. 13), was beim „Freizeit- Weltmeister“ (Z.19/20) auch keine allzu große Zumutung (Z. 20) sei. Heller unterstellt dabei den Gewerkschaften, sie gingen davon aus, dass das
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-2.pdf
Schule in Innsbruck und das Ausbildungszentrum (ABZ) Metall des Berufsförderungsinstituts (BFI) Tirol in Wattens. Besonderes Interesse weckten die unterschiedlichen Ausbildungssysteme in Österreich, die Konsequenzen [...] dortige Lehrkräfte-Ausbildung haben, sowie die überbe- triebliche Lehrausbildung, mit der Österreich versucht, auch Jugendlichen und jungen Erwach- senen eine Ausbildungsmöglichkeit zu offerie- ren, obwohl [...] obwohl sie im ersten Ausbildungsmarkt gescheitert sind. Vom Leiter des ABZ Metall des BFI Tirol, Franz Platzer, wurden die Gäste über aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Metalltechnik in Tirol
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-3.pdf
angehenden Lehrkräfte und ihre Dozenten ein- geladen. Gemeinsam mit seinen Stellvertretern, dem Ausbildungskoordinator und dem biat- Absolventen Fred Rasch stellte er die Schule vor und präsentierte sie als Lernort [...] Wissenschaftliche Mitarbeiter das biat und das Flensburger Teilvorhaben des BMBF- Einladung zum Jubiläum „20 Jahre biat“ Nach Jahren intensiver Arbeit ist es an der Zeit, ausgiebig zu feiern! Und nebenbei kann [...] im Rahmen der Feierlichkeiten noch die eine oder andere Sache lernen. 28.09.2017 Festveranstaltung „20 Jahre biat“ Musik, Kabarett und ein Festvortrag garantieren ab 17.30 Uhr einen kurzweiligen und in
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Teilhabe durch Ausbau der Studienplatzka- pazitäten und Qualitäts-steigerung der akademischen Ausbildung. 20: Langholz, M. (2009): Survey of the European Studies program at Flensburg Uni- versity. 19: Grözinger [...] Kapital in ‚stärker entwicklungsfähige’ Staaten transferieren? Das ist auch früher schon so geschehen.20 Im Aufgreifen dieses Einwandes sollte man deshalb zwischen kurz- und langfristigen Anlagen unterscheiden [...] Deutschland die ‚konzertierte Aktion’ oder das ‚Bündnis für Arbeit’: (Hassel, 2006) 19 (Priewe, 2011) 20 „So bilden die Gemeinheiten des venetianischen Raubsystems eine solche verborgne Grundlage des Kap
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
Konferenzen, Dienstbesprechungen, Elternaben- de, Sitzungen der Schülervertretung, Ausbildergespräche, Ausbildungsbe- triebe und auch außerschulische Lernorte besucht werden. Aus verschiede- nen Blickwinkeln [...] Selbststudium (Praktikum und Praktikumsbericht): 60 h Im Einzelnen: Hospitationen: 20 h Unterricht: 30 h (10 h Durchführung + 20 h Vorbereitung) Praktikumsbericht: 10 h Dauer 3 Wochen (15 Schultage), tägliche [...] Selbststudium (Praktikum und Praktikumsbericht): 60 h Im Einzelnen: Hospitationen: 20 h Unterricht: 30 h (10 h Durchführung + 20 h Vorbereitung) Praktikumsbericht: 10 h Dauer 3 Wochen (15 Schultage), tägliche
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-4.pdf
stattfinden. biat-Absolvent ausgezeichnet Auf der Graduiertenfeier der Europa-Universität Flensburg am 20. Oktober 2017 im Deutschen Haus wurde biat-Absolvent André Kossowski mit dem Preis für herausragende [...] In der Masterarbeit hatte er die unterschiedlich verlaufende Entwicklung der beiden dualen Ausbildungsberufe im Sport- und Fitnessbereich untersucht und dabei u. a. eine schriftliche Befragung aller aktuellen [...] , die jedes Land mit seinem spe- zifischen Berufsbildungssystem mitbringt, und daran, dass die Ausbildung für Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen weltweit sehr unter- schiedlich ist. Österreich und die
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/mi [...] uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/de [...] nder für sich selbst enthalten. 12 Rio + 20 Erklärung 2012: The Future we want, http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20 Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf (Zugriff: 12. 12. 2015)
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/dlsk-sh-forschungsbeitraege5-20180126.pdf
status Anlauf- zeit Betrieb als Kraftwerk Brenn- stoff- einsatz Kapazitäts- begrenzung Kosten 20 % 20 % 20 % 5 % 10 % 10 % 5 % 10 % 100 % A1a 6 5 6 3 0 10 8 4 5,35 A1b 6 5 5 3 0 10 8 4 5,15 A2 3 2 2 3 [...] Kaldemeyer; Tuschy 26.01.2018 Titel Druckluftspeicherkraftwerk Schleswig-Holstein Seite 20/190 Schleswig (1 KN 6/13 vom 20.01.2015), welches diese Regionalpläne für ungültig erklärt, hat keinen Eingang in die [...] % 10 % 40% 100 % A1a 8 8 8 9 8,40 A1b 9 9 9 10 9,40 A2 6 6 6 9 7,20 D1a 8 8 7 8 7,90 D1b 10 9 6 4 6,80 D2a 4 2 1 3 2,50 D2b 8 3 0 3 3,20 D2c 8 2 0 3 2,80 D2d 9 4 0 4 4,10 D2e 10 4 0 0 2,60 HP1a 8 8 8 8