Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-16.pdf
Markus Linten ist vermutlich derjenige Experte im Lande, der den besten Literaturüberblick hat und die relevanten Datenbanken am besten kennt. Er kommt diesmal am Montag, 20. November 2023, nach Flensburg [...] gute Noten und die Relevanz der Arbeitsergebnisse für die wirtschaftliche Praxis. Der Preis für die beste Disser- tation ging in diesem Jahr an Dr. Maik Jepsen vom biat für seine Schrift „Arbeitsmarkt- und [...] e Austausch, hier vor dem Audimax, stand während der Sektionstagung im Mittelpunkt – und das bei bestem Wetter. Foto: Kimberly Freundlich. Zukunftswerkstatt „Lehrkräftebildung neu denken“ (TK) Am 25. Mai
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-7.pdf
chen wirt- schaftlichen und politischen Berufsbildungsstrukturen in Südafrika analysiert und Best-Practice-Beispiele identifiziert. Empirische Erhebungen in südafrikani- schen Unternehmen dienen der D [...] neuen digi- talen Arbeitsherausforderungen kennenzulernen. Thema war auch ein Austausch von Good-Practice- Beispielen in der Berufsbildung am biat, an der Fach- schule für Technik und Gestaltung in Flensburg
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.7-pecc-vol.-1.pdf
(left side/right side of class). - Work phase: The pupils create their own dialogue and practice it. Some pupils practice inside and some outside the classroom. - Presentation phase: Some groups present their [...] GS 1 4b 101213 163 Interesting observations - Vocabulary revision - Dialogue practice and performance - Pronunciation practice: [v] in very; [ð] in that and the [z] in zoo - Task instruction in German - [...] who Class: who Teacher: how (-) are you? Class: how (-) are you? Teacher: who's your best friend? Class: who's your best friend? [2.7] GS 1 4b 101213 188 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
(FPO SOP-BA 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2024/25 36 M od ul B A- L 04 Best Practice in sonderpädagogischen Handlungsfeldern Best Practice in Special Education Settings Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer [...] Sie werden vertraut mit ein- schlägigen Förder-Ansätzen und Materialien gemäß der empirischen Best-Practice-For- schung. Fachkompetenz: Die Absolventinnen und Absolventen sind nach erfolgreichem Studium [...] Motivation und erwerben praktisch verwertbares Detailwis- sen vor dem Hintergrund der Ergebnisse der Best-Practice-Forschung. Sie sind dazu in der Lage, komplexe, gelingende und misslingende Lernprozesse aus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
(FPO SOP-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 36 M od ul B A- L 04 Best Practice in sonderpädagogischen Handlungsfeldern Best Practice in Special Education Settings Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer [...] Sie werden vertraut mit ein- schlägigen Förder-Ansätzen und Materialien gemäß der empirischen Best-Practice-For- schung. Fachkompetenz: Die Absolventinnen und Absolventen sind nach erfolgreichem Studium [...] Motivation und erwerben praktisch verwertbares Detailwis- sen vor dem Hintergrund der Ergebnisse der Best-Practice-Forschung. Sie sind dazu in der Lage, komplexe, gelingende und misslingende Lernprozesse aus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240223-satzung-aenderung-01-psto-ba-eucs-2023.pdf
Cultures“) 1 S: 2 SWS Klausur (90 Minuten) oder Hausarbeit (5.000-6.500 Wörter) 5 TD S 3: Social Practice and Culture in Europe (Voraussetzung für Schwerpunkt „European Society“, Wahlpflicht für Schwerpunkt [...] erfolgreich abgeschlos- sen haben, können den Abschluss nach dieser Prüfungs- und Studienordnung ohne Beste- hen des Moduls TD C 4 in der Fassung dieser Prüfungs- und Studienordnung ab dem 1. September 2024
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2022-14.pdf
ausgezeichnet (SJ) Am 12. Mai 2022 wurden bereits zum 14. Mal die Verfasserinnen und Verfasser der besten Abschluss- arbeiten aus dem wissenschaftlichen Bereich „Wirt- schaft und Technik“ der beiden Flensburger [...] Restauration“ die Verfasserin und der Verfasser Preisverleihung in „Mäder‘s Restauration. Foto: biat der besten Abschlussarbeiten aus gewerblich-techni- schen Arbeitsbereichen mit dem gtw-Wissenschafts- preis [...] entwickeln die Partneruniversitäten Studienmodule, die den Ansatz der „virtuellen com- munity of practice“ zu dem übergeordneten The- menbereich „nachhaltige Stadt“ folgen. Nele Tuznik vom biat gestaltet
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
Videodatenbanken wie unterrichtsvideos.ch, die Lehr-Lernbeispiele und damit möglicherweise auch „Best-Practice-Beispiele“ zeigen (nebenbei bemerkt: ein weiterer Nutzen von Videobeispielen), sind daher leider [...] Beobachtung wissend – sich möglicherweise anders verhalten: indem Lehrerinnen und Lehrer versuchen ihr bestes zu geben, indem Kinder den „Klassen- oder Gruppenclown“ markieren, oder einfach nur, indem sie s
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-9-2015.pdf
1972). In Bourdieu’s theory of practice, strategies cannot be equated to rational choice or planned behavior (Ajzen, 1985; Becker, 1978). Strategies are simply practice and formed by an agent’s behavior; [...] group, the (not systematically tested) practice of avoiding social gatherings and dialogical learning styles may be interpreted as well-functioning advantageous practices and as strategy of succession for the [...] education in Europe, are contrasted with the assumptions outlined earlier. 4 Klarissa Lueg Student practices in the field of higher education: a Bourdieusian perspective Starting from Bourdieu’s theory of
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/abstractbooklet-final.pdf
between 12 and 15 years were selected to write the stories positioning themselves as protagonists. The best twenty were subjected to close reading and text analysis, with particular attention to their presentation [...] younger generation on the one hand and a foreign culture on the other hand will be discussed. The practice of doc- umentary interpretation of pictures is demonstrated using a drawing of a young girl´s struggle [...] childhood in the Global North is increasingly informed by risk discourses. That means that care practices are accounted for as prevention of an anticipated ‘risk’ in the near or distant future. ‘Risks’