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bilden eine UntergruppeH von (N0,⊕), mit der Ordnung 100. c) Man gebe eine Untergruppe H2 von H an mit |H2| = 2, also mit Ordnung 2. d) Gibt es entsprechende Untergruppen H4, H5, H50 von H? Abgabe der Bearbeitungen [...] Flensburg - FrSe 23 Analysis I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Aufgabe 4 Sei ⊕ die „übertragsfreie Addition im Zehnersystem“ in N0, d.h. bei der (schriftlichen) Addi- tion zweier Ziffern wird lediglich [...] Europa-Universität Flensburg - FrSe 23 Analysis I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 3 Achtung: Am kommenden Montag wird die Vorlesung auch über WebEx Raum angeboten https://uni-flensburg.webex
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Leitfaden KEF A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die [...] DURCHFÜHRUNG EINER KONTROLLIERTEN EINZELFALLUNTERSUCHUNG A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Die theoretische Aufarbeitung [...] DURCHFÜHRUNG EINER KONTROLLIERTEN EINZELFALLUNTERSUCHUNG A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINER
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pid=9POT3387I&pbsubid=d5d65fb4-3b28-4acc-8ff1-33c97fa60a55&noads=http%3A%2F%2Fww01.prismastatement.org%2F%3Fskipskenzo%3Dtrue http://ww01.prismastatement.org/?pid=9POT3387I&pbsubid=d5d65fb4-3b28-4acc-8ff [...] Systematisches Literaturreview A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen [...] DURCHFÜHRUNG EINES SYSTEMATISCHEN LITERATURREVIEWS A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES
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Wissenschaftliches Arbeiten GE W I S S E N S C H A F T L I C H E S A R B E I T E N I N D E R A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U [...] Universität nicht für Abschlussarbeiten vorgesehen ist. A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Abb. 1: Von der Idee zur wiss [...] S. 21) 1 2. PLANUNG EINER WISSENSCHAFTLICHEN ARBEIT A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Wahl eines Themengebiets (interessens-
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n Punkten E(6= A), F (6= A) schneidet, d.h. E ∈ k1 ∩ e und F ∈ k2 ∩ e. Sei f eine zu e parallele Gerade mit B ∈ f und sei G ∈ k1 ∩ f und H ∈ k2 ∩ f mit G 6= B,H 6= B Man zeige, dass dann EG ‖ FH gilt. [...] a, b (2) Konstruiere h ‖ g mit g 6= h (3) Konstruiere Winkelhalbierende w1 von g, a und w2 von g, b (4) Wähle S1 ∈ w1 ∩ w2 (5) Konstruiere Winkelhalbierende w3 von h, a und w4 von h, b (6) Wähle S2 ∈ w3 [...] h ∩ g (ABσg)σh = AB = h g ⊥ h und (g ∩ h)πA = ∅ s = {X ∈ P | X ∈ CCAB} Man beurteile folgende Aussagen: a) ABCD ist Parallelogramm und hat einen Umkreis ⇔ ABCD ist Rechteck. beide Richtungen sind falsch
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en, dann gilt: a) Die Folge {an − cn}n∈N ist eine Nullfolge, d.h. lim n→∞ {an − cn} = 0. b) Die Folge {bn}n∈N konvergiert auch gegen g, d.h. lim n→∞ {bn} = g. Zum Abschluss folgt wieder eine alte Aufgabe [...] b1, a2 · b2, a3 · b3, . . . }. Aufgabe 1 Man beweise: Seien {an}n∈N und {bn}n∈N konvergente Folgen, d.h. es gibt Grenzwerte a, b ∈ R mit lim n→∞ {an} = a und lim n→∞ {bn} = b, dann gilt auch, dass die Summe [...] ist {an · bn}n∈N eine Nullfolge. Aufgabe 3 Man beweise Seien {an}n∈N und {bn}n∈N konvergente Folgen, d.h. es gibt Grenzwerte a, b ∈ R mit lim n→∞ {an} = a und lim n→∞ {bn} = b, Abgabe der Bearbeitungen am
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Punkt. R e c h n e t e u re P u n k te zu sa m m e n . Ih r h a b t n u n d ie M ö g lic h k e it e u re P u n k te a n za h l zu re d u zie re n . In U m sc h la g 1 2 b e fin d e n sic h d re i F ra g [...] p e w ä h lt ih r e in e n „ Q u izm a ste r“ , d e r e u c h d ie F ra g e n v o rlie st, o h n e d ie A n tw o rt zu v e rra te n . D ie a n d e re n in d e r G ru p p e b e a n tw o rte n d ie F ra [...] G le ic h se id ih r a m Z ie l! R e c h n e t n u n e u re P u n k te a u s, u m d ie E x p e d itio n e rfo lg re ic h a b zu sc h lie ß e n . E u re P u n k te a n za h l e rm itte lt sic h a u s zw
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g 6‖ h gibt es einen Punkt A mit A 6∈ g und A 6∈ h. c) Zu jedem echten Dreieck ABC gibt es einen Punkt D mit D 6∈ AB, D 6∈ BC, D 6∈ CA. *********************************************************************** [...] Geraden g, h : g ‖ h⇔ g = h oder g = P \ {h}. Daraus folgt sofort Axiom (P). Axiom (D) gilt offensichtlich. Zu b) Sei (P,G) ein affines Minimalmodell. Also ist seine Ordnung n ≥ 2. Wegen Axiom (D) ist n < [...] mindestens eine Gerade, die weder durch A noch durch B geht. d) In je zwei Geraden g, h gibt es mindestens einen Punkt, der weder auf g noch auf h liegt. Aufgabe 3 Für diese Aufgabe machen wir folgende Ve
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Flensburg 2024 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 2 Das Durchlaufen von Linien oder Geraden ist ein Anordnungsphänomen, d.h. man „durch- läuft“ eine Gerade z.B. von „links nach rechts“ [...] Außerdem gebe man für die u.a. Inzidenzstruktur eine kreative Figur an. (P,G) = ({A,B,C,D}, {{A,B}, {A,B,C}, {B,C,D}, {C,D}, {B}}) Aufgabe 4 Sei P := {A,B,C} eine Menge von Punkten. a) Man gebe alle Äquiva [...] bzw. Geraden nennen. Linien bzw. Geraden kürzen wir mit kleinen lateinischen Buchstaben ab, etwa g, h, i. Bei einer Inzidenzstruktur (P,G) gibt es keinerlei Einschränkungen. Daher kann es sein, dass die
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Scholz, H.-J. (1980): Sprachwissenschaftliche Aspekte. In: Knura, G.; Neumann, B. (Hg.): Handbuch der Sonderpädagogik. Pädagogik der Sprachbehinderten. Berlin: Marhold 7), S. 621–649. Wängler, H.-H. (1983): [...] 75–90. Hacker, D. (1997): Phonologie. In: Baumgartner, S.; Füssenich, I. (Hg.): Sprachtherapie mit Kindern. Grundlagen und Verfahren. 3 Aufl. München, S. 15–79. Hacker, D.; Wilgermein, H. (1999): Aussp [...] Crystal, D. (1982): Profiling language disability. London. Eggert, D. (1997): Von den Stärken ausgehen … Individuelle Entwicklungspläne (IEP) in der Lernförderungsdiagnostik. Dortmund. Fröhlich, A. D. (1989):
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