Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/publikationsverzeichnis-pollmanns.pdf
Zur Konstitution einer pädagogischen Form. Wiesbaden: Springer VS, S. 225-248. Pollmanns, Marion (2015): Wie die unterrichtliche Praxis auf Bildung bezogen ist. Bildung als notwen- dig unterbotene Idee [...] (Hrsg.): Teoria Crítica. Escritos sobre Educação. Contribuições do Brasil e Alemanha. São Paulo, 2015. Pollmanns, Marion (2014): Vom Widerspruch des Unterrichtens und des Aneignens. Wie in der unter-
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Gleichstellung hat (z. B. Stahlberg/Sczesny/Braun 2001; Stahlberg/Sczesny 2001; Vervecken/ Hannover 2015). 1 Es existieren diverse Bezeichnungen mit Refe- renz auf unterschiedliche Intentionen und Umset- [...] bei Männern und Frauen sowie eine positive Wahrnehmung der Organisation (Zusammenfassung bei Horvath 2015). Außerdem reduziert gendergerechte Sprache zwar das Gehalt frauentypischer Berufe, beeinflusst aber [...] samkeit aller Kinder für diese Berufe stärken (Vervecken/Hannover/Wolter 2013; Vervecken/Hannover 2015). Wie gendergerechte Sprache stärker verbreitet werden kann Da die psychologische Forschung deutlich
fileadmin/content/abteilungen/geographie/poe-euf/2023-wp1-schmalen.pdf
. 93 Ha 2014: 35 94 Ebd. mit Verweis auf Lanz 2002 95 Ebd. 96 Castro Varela/Dhawan 2015: 87; Husseini de Araújo 2015: 92 97 Vaz Borges 2017: 14-23; Yıldız 2018 98 Ha 2017: 76, 2014: 30 99 Ha 2017: 76 mit [...] lschaftliche Initiativen und die Kommunalpolitik positiv auf die ‚Willkommenskultur‘, welche sich 2015 am Flensburger Bahnhof bei der Ankunft Geflüchteter zeigte.38 Diese Beispiele zeigen, dass es ein [...] n nach Welzer 2011 45 Randeria 2020 46 Quijano 2000 47 Ha, K. N. 2017: 105; Castro Varela/ Dhawan 2015 N.A.Schmalen - Kolonialität der urbanen Transformationen am Hafen-Ost in Flensburg 15 1.2 Erkenntnisziele
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-hochschulrat-der-euf-22-06-2020-emailanp-09-08-2023.pdf
ung vom 19. März 2008 (GVOBl. Schl.-H. S. 150), zuletzt geändert durch Verordnung vom 12. Oktober 2015 (GVOBl. Schl.-H. S. 366), nicht überschreiten. Für die Vorsitzende oder den Vorsitzenden des Hoch [...] Gleichzeitig tritt die Geschäftsordnung des Hochschulrates der Europa- Universität Flensburg vom 30. März 2015 außer Kraft. (2) Die Geschäftsordnung ist auf der Webseite der Europa-Universität Flensburg an geeigneter
fileadmin/content/abteilungen/paed-soz-entwicklung/dokumente/downloads/diagnostische-verfahren-es-stand-5.10.22.pdf
test für Kinder (2005) • EAS: Erfassungsbogen für aggressives Verhalten in konkreten Situationen (2015) • EKF: Einschätzung emotionaler Kompetenzen und emotionaler Intelligenz aus Selbst- und Fremdsicht [...] Kinder, Jugendliche und Eltern. (2011) • KABC-II: Kaufmann Assessment Battery for Children (2. Auflage, 2015) • KAT II: Kinder-Angst-test II (2000) • LKS: Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule, Diagnostik [...] Diagnostik und Förderplanung, soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten (2015) • LFSK 4-8: Linzer Fragebogen zum Schul- und Klassenklima für die 4. bis 8. Klassenstufe (200) • LSL: Leh
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
tische Zielsetzungen mit konkre- ten Handlungsempfehlungen auszustatten. Auf die Agenda 21 folgte 2015 die Agenda 2030. Jenes internationale Abkommen also, in dem 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung,
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 21.-23. September 2015 an der Universität Göttingen. Fischer, T. & Bach, A. (2015). Das Theorie-Praxis-Verhältnis aus Sicht von Lehramtsstudierenden. Vortrag [...] Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 21.- 23. September 2015 an der Universität Göttingen. Fischer, T. (2015). Einstellungen zum Theorie- und Praxisverhältnis von Lehramtsstudierenden [...] Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung (IGSP) vom 04.-06. Mai 2015 in Brugg-Windisch, Schweiz. Bach, A. (2015). Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur Komplexität von Unterricht im P
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/vol.3-issue-2-2018/trenz-2018.pdf
solutions to them no longer holds, and no new paradigm for replac- ing it is in sight (Guiraudon et al., 2015). A crisis is not paradigm shift but is paradigm lost. A crisis leads to disruption: the inequality [...] Eder 2004). 2018 Trenz 67 and a Europe of different speeds raises some fundamental concerns (Fossum, 2015). Dif- ferentiated integration has the potential to redirect the idea of European unification in [...] more recently sees us in the midst of an anti-liberal counterrevolution (Zielonka, 2018). Claus Offe (2015) writes of a “Europe entrapped,” and Ivan Krastev (2017) calls his inspiring essay ‘After Europe’
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
viele Dozenten "hintenrum" eine Anwesenheitspflicht durchsetzen wollen, die es laut Hochschulgesetz (2015) einfach NICHT mehr gibt. Unmöglich. Es wäre schön, wenn sichergestellt werden könnte, dass man die
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/skript-wissenschaftliches-arbeiten-februar-2024-.pdf
42-67). Halem. Mikos, L. (2003). Film- und Fernsehanalyse. Konstanz: UVK. Schauerte, T., & Schwier, J. (2015). Skandalöse Neuigkeiten. Die Aufbereitung des Themas Doping in den Medien. In Dresen, A., Form, L