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https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
Der Streit der Astronomen 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Der Streit der Astronomen Die beiden Männer standen sich gegenüber, und wenn eine dritte [...] kümmern müssen. Johannes dagegen stammte aus armen Verhältnissen, hatte nur mit einem Stipendium studieren kön- nen und wirkte eher schüchtern und intro- vertiert. Und Johannes konnte nur sehr schlecht sehen [...] Erde. Vielmehr vertrat er die Auffassung, dass die Sonne mit den 2 Der Streit der Astronomen Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte um sie kreisenden Planeten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
Abend einen Würfel aus Papier ge- baut,“ fuhr Joseph fort, „der Würfel war an einer Seite offen, und diese offene Seite habe ich dann so über das Kaminfeuer ge- halten, dass der Würfel mit Rauch gefüllt [...] Der Traum des Papiermachers 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Der Traum des Papiermachers Etienne schluckte, und sein Herz schlug bis zum Hals – so nervös [...] seine Papierfabrik ver- nachlässigt, ohne dass Etienne oder der 2 Der Traum des Papiermachers Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Vater es mitbekommen hatten
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wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend, vor allem [...] waren die bewegten Partikel sicher nicht am Leben. Für etwa ein halbes Jahrhundert blieb es eine offene Frage, wie man diese Bewegung interpretieren sollte. Obwohl einige Forscher gegen Ende des 19. J [...] osophische Welt- auffassung. Frankfurt am Main: Klostermann. Heilbron, J. L. (1981). Historical studies in the theory of atomic structure. New York: Arno Press. Holton, G. J. (1978). The scientific imagination
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
der Arbeit des Vaters oft um- ziehen. Möglicherweise wuchs er nur deshalb zu einem außergewöhnlich offenen und erfindungsreichen Mann heran, weil er in seiner Kindheit flexibel sein muss- te, um sich schnell [...] „Rutherfords Atom“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese [...] wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend, vor allem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
unterrichten, seinen Vater zu unterstützen und La-tein, Griechisch und Natur- wissenschaften zu studieren. Zwei Jahre später zog er nach Kendal um, wo er an der Schule sei- nes älteren Bruders Jonathan [...] zu einem der ausländischen Partner der französischen Académie des Sci-ences. Er war bei vielen europäischen Wissenschaftlern hoch ange- sehen und der König von England bewilligte ihm eine Pension, was ihm
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
of Ancient History, Literature and Myth, Heidelberger althistorische Beiträge und epigraphische Studien 45, Stuttgart 2008. Berti, I./García Morcillo, M., Introduction: „Does Greece - and the Cinema - [...] Registrierung erforderlich]) Campanile, D., Presenze classiche in La migliore offerta - The Best Offer (Giuseppe Tornatore, 2013), Dionysus ex machina 5, 2014, 378-408. (online [kostenlose Registrierung [...] (Hrsg.), Ancient Magic and the Supernatural in the Modern Visual and Performing Arts, Bloomsbury Studies in Classical Reception, London u.a. 2015. Carlà, F./Goltz, A., The Late Antique City in Movies. In:
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
Das fehlt auf dem Campus: Offene, begleitete Werkstatt- und Arbeitsräume Idee: EUF und HSF konzipieren und finanzieren gemeinsam den interdisziplinär ausgerichteten, offenen „Innovationsraum Flensburg“ [...] Integration des Flensburger Campus‘ in die Region. In der langfristigen Perspektive betreiben Europa-Universität und Hochschule Flensburg den Innovationsraum gemeinsam und öffnen und vernetzen ihr Angebot [...] müssen Bildungseinrichtungen neue Praxen des Lernens und Lehrens etablieren – insbesondere mittels offener, flexibler und professionelle Unterstützungsstrukturen, in denen praxisbezogene Problemstellungen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2024-05-17.pdf
150 Euro. • Der Förderhöchstbetrag durch die Europa-Universität Flensburg beträgt je Vorhaben für Tagungen im Inland 1.000 Euro, für Tagungen im europäischen Ausland 1.500 Euro und im außereuropäischen [...] https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipen- dium/de/70-stipendien-finden-und-bewerben/?detail=57369745 https://www.uni-flensburg.de/?40741 https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipendium/de/70-stipend [...] samkeit und Wirtschaftlichkeit! Bitte beachten Sie hierzu auch das „Merkblatt zu Dienstreisen“ der Europa- Universität Flensburg unter: https://www.uni-flensburg.de/?56028. https://www.uni-flensburg.de/
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
handelt es sich bei dem Modul um ein fakultätsübergreifendes Projekt für Studie- rende im dritten Studienjahr aller Bachelorstudiengänge. In interdisziplinären Teams wird nach Lösungen gesucht, um den Hoch [...] Formaten zur Verfügung. Dazu zählen Studiengänge, die sich vollumfänglich der nachhaltigen Entwicklung widmen, genauso wie „Bindestrich-Studiengänge“ oder Studiengangsderivate, die etablierte Fächer mit nachhaltiger [...] nem anderen Masterstudiengang an der EUF, wie den Transformationsstudien, gebildet wer- den. Die Betreuung der Abschlussarbeiten durch Lehrende aus den beiden jeweiligen (Teil-) Studiengängen ist dabei ebenso
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
den Bereichen Europa- bzw. Bildungsforschung wird an den beiden Forschungszentren ICES und ZeBUSS umgesetzt. Das ICES ist das interdisziplinäre Europaforschungszentrum der Europa-Universität Flens- burg [...] Fragen rund um die Europaforschung für Wissen- schaft, Politik und Zivilgesellschaft. Es verfolgt insbesondere das Ziel, das europawissen- schaftliche Profil der Europa-Universität Flensburg auf Seiten [...] auf Antrag. Tagungen mit deut- lich europäischer bzw. internationaler Ausrichtung fördert der Europa-Ausschuss. In der Nachwuchsförderung hat die Europa-Universität Flensburg mit dem Programm zur Förderung