Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/extensions/powermail/1318-oeffentlich_01.pdf
Projektgruppe ‚Studienbüros‘ TOP 24 Wahl der Berufungskommission für die W3-Professur für Digitales Lernen an Schulen TOP 25 Wahl des Gleichstellungsausschusses TOP 26 Wahl zweier Senatsmitglieder für die
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/13544.pdf
gesellschaftliche Realität. Es ist nicht möglich, Kinder davor gänzlich zu schützen. Vielmehr müssen sie lernen, solche Bilder einzuordnen. Viele Kinder und Jugendliche bekommen im Netz oder in sozialen Netzwerken [...] Vielmehr müssen wir ihnen den Rücken stärken und Diskriminie- rungen entgegentreten. Gleichzeitig lernen diejenigen, die sich ihrer Identität als Junge oder Mädchen sicher sind, den ‚anderen’ mit Respekt [...] it a u n d Sc h u le : I n do kt ri n at io n ? 24 In der Sexualerziehung in der Kita und Schule lernen Kinder zu bestimmen, wer ihnen körperlich nahe sein darf und wer nicht. Eigene Grenzen setzen und
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
Situation ein negatives Gefühl den höchsten Wert zugeordnet bekommt, dann wird diese Periode von den Wissenschaftlern als unerfreulich eingestuft. Dabei ist der absolute Wert irrelevant und so verzerren die in
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
vergeben werden. Außerdem ist das Berufsschullehramt in den Bereichen Metalltechnik/Systemtechnik zu erlernen (Homepage der Universität Flensburg, 29.07.2006). 4.1.3 Die angewandte Methodik An dieser Stelle [...] n Betrags eines Studenten (s.o.) lediglich die anteiligen Ausgaben für Miete in Höhe von 250€, Lernmittel und Fahrtkosten zu entnehmen sind (Deutsches Studentenwerk, 2003, S, 32 ff.). Die Bestimmung der [...] Ausgabenstruktur der monatlichen Ausgaben eines "Normalstudenten" 33% 5% 11%20% 10% 21% Miete Lernmittel Fahrtkosten Ernährung Kleidung Sonstiges Abbildung 2: Ausgabenstruktur der monatlichen Ausgaben
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/150-2.-aenderungssatzung-kita-master.pdf
Leistungspunkte) oder b) durch das erfolgreiche Absolvieren von drei zusätzlichen Modulen „Forschendes Lernen“ (30 LP) und die Anrechnung einer mindestens zweijährigen berufspraktischen pädagogischen Tätigkeit [...] des wissenschaftlichen Arbeitens. Das Online-Seminar dauert zwei Wochen. Es wird mit Hilfe der Lernplattform, d. h. mit einer synchronen Online- Einführungsveranstaltung und asynchronen Kommunikationstools
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/151-dritte-aenderung-gebuehrensatzung-2018.pdf
zugelassen werden, können durch das erfolgreiche Absolvieren von drei zusätzlichen Modulen „Forschendes Lernen“ (30 CP) und die Anrechnung einer mindestens zweijährigen berufspraktischen pädagogischen Tätigkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/156-aenderungssatzung-gpo-2015-fsa-23.1-wipo-b.a.-biwi-.pdf
sind, lernen die Studierenden sowohl Konzeptionen, Leitbilder und Curricula der politischen und der ökonomischen Bildung als auch die begründete Auswahl und Anwendung von Lehr- und Lernformen kennen, [...] Orientierung auf eine spätere berufliche Selbstständigkeit bei den zukünftigen Schülerinnen und Schülern. Durch die konzeptionelle und praktische Beschäftigung mit fachdidaktischen Fragen und Problemen [...] die Fachstudierenden einerseits auf die Gestaltung schulischer und außerschulischer Lehr- und Lernprozesse im Bereich der politischen und der ökonomischen Bildung vor; andererseits sind diese Problemlösungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/157-aenderungssatzung-gpo-2015-fsaen-37.1-37.3-franzoesisch-.pdf
darstellen, sind sie insbesondere vertraut mit Ansätzen und Methoden binnendifferenzierten Lehrens und Lernens sowie Konzepten des offenen Unterrichts. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen [...] darstellen, sind sie insbesondere vertraut mit Ansätzen und Methoden binnendifferenzierten Lehrens und Lernens sowie Konzepten des offenen Unterrichts. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Erfah- rungen mit der Uni Flens- burg wäh- rend BA- Studium Stadt Flens- burg andere Uni kennen- lernen mögliche Studien- gebüh- ren in Flens- burg andere Uni ent- spricht meinen fach- lichen Nei- gungen [...] Quote ausländ- ischer Studie- render Möglichkeit zur Master- arbeit im Ausland virtuelle Lehr- und Lern- einheiten Kurse in inter- kultureller Kommuni- kation Summer- school im Ausland, bzw. in Flensburg [...] jeden Fall Teil des Studiums sein. (24% = muss enthalten sein) Das Element virtuelle Lehr- und Lerneinheiten schneidet im Durchschnitt eher verhalten ab. Nur 15% befürworten ein solches Element in einem
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/17-persoenliche-dokumente-ordnen.pdf
Ablauf für Lehrende: Aus Silbentreppen werden Wörter Lernziel: Die Lernenden lernen die Registerkarten des Lebensordners kennen. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Wichtige Dokumente lassen sich [...] Bilder im Lebensordner? Lernziel: Die Lernenden lernen die Piktogramme der Registerkarten kennen und können die entsprechenden Begriffe mit ihnen verbinden. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: [...] ABs 22 Ablauf für Lehrende: Stolperfallen Lernziel: Die Lernenden üben sich im langsamen Lesen und lernen dabei lebensweltliche Fachbegriffe. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Konzentriertes,