Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
Hasselhorn, M. & Gold, A. (2006). Pädagogische Psychologie. Erfolgreiches Lernen und Lehren, S. 66-88. Stuttgart: Kohlhammer. Mietzel, G. (2007). Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens, S. 201-273. Göttingen: [...] die formalen Kriterien und Richtlinien zur Manuskriptgestaltung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (2019). In welcher Form (digital oder Papierform) das Portfolio abzugeben ist, wird vom Betreuer [...] die formalen Kriterien und Richtlinien zur Manuskriptgestaltung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (2019). In welcher Form (digital oder Papierform) das Portfolio abzugeben ist, wird vom Betreuer
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogik-des-lernens.pdf
inkl. Forschungsseminar kann in jeder der studierten Fachrichtungen oder in Sonderpädagogische Psychologie angefertigt werden. § 5 Veranstaltungsformen im Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens Für
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Lionni, L. (1963): Swimmy. Verlagsgruppe Beltz. Weinheim. Rost, D.H. [Hrsg.] (2007): Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. Metakognition beim Lernen mit Hypermedien. Waxmann Verlag GmbH. Münster [...] Lernfortschrittsmessung beim Lesen. In: Heilpädagogische Forschung. Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen. Walter, J. (2009): CBM-LL. Ein Verfahren zur Niveau- und Lernfortschrittsdiagnostik
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Schlottke, P.F. (2002). Training mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern (5. Auflage). Weinheim: Psychologie Verlags Union. Scheele, V. & Naumann, C.L. (2005). Wortbausteine. Morpheme erkennen und operativ
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
deutschen Bildungssystem. In: Rohmann, Anette; Stürmer, Stefan (Hrsg.): Beiträge zur angewandten Psychologie: Die Flücht- lingsdebatte in Deutschland – Sozialpsychologische Perspektiven. Berlin: Peter Lang [...] brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 17 /20 und pädagogische Psychologie, 51:2/2019: S. 84–96, https://doi.org/10.1026/ 0049-8637/a000212. – Muntoni, Francesca; Retelsdorf [...] Stereotypen und Geschlechterdisparitäten im Bildungswesen. Prof. Dr. Sarah E. Martiny studierte Psychologie an der Eberhardt Karls Universität in Tübingen. 2008 promovierte sie im Bereich der Sozialpsychologie
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Erfassung der Motivation für dieWahl des Lehramtsstudiums (FEMOLA). Zeitschrift fur Padagogische Psychologie, 24(1), 73–84. https://doi.org/10.1024/1010-0652.a000005 Pühse, U. (2009). Sozialerziehung. In [...] Sportwissenschaft Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportdidaktik Zeitschrift fur Padagogische Psychologie, 26(1), 5–17. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000056 Scheidig, F., & Holmeier, M. (2022). U
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2024-faqs-hp-abteilung.pdf
Die Abteilung Psychologie informiert: Was muss ich zu Lehrveranstaltungen der Abteilung Psychologie wissen? Einige Veranstaltungen haben einen Moodle-Kurs. Den jeweiligen Einschreibeschlüssel erhalten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/m.a.-ims-begruessungspraesentation-frse-24.pdf
Strategie und Organisation (5 CP) • S3 Organizational Behaviour (5 CP) • S3 Gruppen in Organisationen: Psychologie der Gruppe (5 CP) • S3 Arbeitsrecht für Personaler und Führungskräfte (5 CP) • S4 Praxisprojekt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
.de?51044 Abteilung Psychologie: https://www.uni-flensburg.de/psychologie/ Abteilung Schulpädagogik: https://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik Sekretariat Abteilung Psychologie und Schulpädagogik: [...] rg.de/erziehungswissenschaft https://www.uni-flensburg.de/?51044 https://www.uni-flensburg.de/psychologie/ https://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik https://www.uni-flensburg.de/?23233 B.A. Bildung [...] FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 5 M 3 : T ei lm od ul 1 Grundlagen der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie Teilmodulkennnummer 108000301 Lehrveranstaltungsart Vorlesung SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 60
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
120 h Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen die grundlegenden mathematikdidaktischen und psychologi- schen Aspekte der individuellen inner- wie außerunterrichtlichen Diagnostik, Förderung, Forderung