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Kombinatorik, Wahrscheinlichkeit) sowie schulpraktische Anwendungen (z. B. Codierungen). Des Weiteren erwerben sie die Fähigkeit, Aufgaben aus dem Bereich der Schulmathematik von einem höheren Standpunkt aus [...] Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt an Grundschulen: Hochschulzertifikat Mathematik fachfremd unterrichten Anmerkungen / Sonstiges: k. A. Hochschulzertifikat (PStO 2023) "Mathematik fachfremd unterrichten" [...] Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt an Grundschulen: Hochschulzertifikat Mathematik fachfremd unterrichten Anmerkungen / Sonstiges: k. A. Hochschulzertifikat (PStO 2023) "Mathematik fachfremd unterrichten"
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den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulaus- wahlverfahren wird durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa-Universität [...] in zwei Bereichen mit je 15 LP zu spezialisieren, 2. sich in einem Bereich mit 15 LP zu spezialisieren und aus den zwei weiteren Bereichen 10 LP bzw. 5 LP zu belegen, oder 3. aus jedem Bereich 10 LP zu [...] Philosophy and Ideas of Europe 3. Semester 30 LP Wahlpflicht Bereich 1 Political and Legal Europe Bereich 2 Societal and Economic Europe Bereich 3 European Ideas and Diversity Optional: Mo- dul 16: 5 LP
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-12-13/praesentation-des-ministeriums-zum-gutachten-des-wissenschaftsrats.pdf
che Finanzierung des Hochschul- systems. - Zu komplexe Strukturen in der Hochschulsteuerung und im Hochschulbau. - Ungenutzte Synergiepotenziale im Zusammenwirken der Hochschulen untereinander, mit au [...] künstlerischen Hochschulen bilden überregional aus und bereichern das kulturelle Leben im Land. - Nur wenige Großunternehmen mit eigenen FuE-Abteilungen im Land ansässig, deshalb haben Hochschulen und außer [...] ausgebaut und stärker zielorientiert ausgerichtet werden. - Hochschulbau höherer Stellenwert in der Hochschulpolitik des Landes. - Hochschulen und Land sollen Bemühungen bei der Internationalisierung erheblich
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
igitalen Schule 197 7.1.1. Schulportrait 1: Monika-Hartmann-Schule 7.1.1. Schulportrait 1: Monika-Hartmann-Schule 197197 7.1.2 Schulportrait 2: Gabriele-Baader-Grundschule 7.1.2 Schulportrait 2: Gabri [...] 1999. Schulz-Zander, Renate. 1999. Neue Medien und Schulentwicklung. Schulentwick-Neue Medien und Schulentwicklung. Schulentwick- lung und Schulqualitätlung und Schulqualität. Kongressdokumentation 1. und [...] der Mitglieder in Schule in Wechselwirkung zu der in Schule gelebten Schulkultur stehen und für in Schule in Wechselwirkung zu der in Schule gelebten Schulkultur stehen und für den Schul- und Unterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-lma-gs-2023.pdf
werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kennt- nissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten in den elementaren Bereichen Arithmetik, Geometrie und Stochastik [...] (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbe- reich Mathematik im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Mas- ter of Education (FPO LMA-GS 2023) Vom 16. Juni 2023 Bekanntmachung im [...] Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
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terricht aufbauen sollten. Sind das jedoch nicht widersprüchliche Ansätze? Des Weiteren bringen Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte meist auch Kompetenzen und Lernerfahrungen in ihrer [...] Förderbedarf. Unter den in das österreichische Schulsystem quer eingestiegenen Schülern und Schülerinnen befinden sich einige, denen, bevor sie nach Österreich kamen, kein Schulbesuch möglich war und [...] des Fachunterrichts nicht entsprechen. Auffallend häufig werden SchülerInnen mit DaZ‐Förderbedarf, auch aufgrund fehlerhafter Diagnose, einer Förderschule zugewiesen und somit auf ihrem Bildungsweg be
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-ler-gs-2023.pdf
für die Herausbildung lebenslanger Präferenzen und Abneigungen des Ernährungsverhaltens. Schülerinnen und Schüler benöti- gen Orientierungsmaßstäbe, um angesichts der ökonomisch orientierten Märkte und [...] dernorts erworbener Sicherheitseinweisungen, entscheidet die oder der Lernbereichsverant- wortliche. 4 § 9 Module des Lernbereichs Modul Teilnahme- voraussetzung Veranstaltungs- formen (Anzahl, Art und [...] (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbe- reich Ernährung im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LER-GS 2023) Vom 16. Juni 2023 Bekanntmachung im NBl
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werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kennt- nissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten in den elementaren Bereichen Arithmetik, Geometrie und Stochastik [...] (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbe- reich Mathematik im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Mas- ter of Education (FPO LMA-GS 2023) Vom 16. Juni 2023 Bekanntmachung im [...] ***************************** Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
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