Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-elektronische-beweise-in-der-lehre.pdf
und in der automatischen Be- wertung diese zu berücksichtigen. Damit können die Kompetenzen bei der Begründung von Beweisschritten zusammen mit der Korrektheit der Be- weisschritte automatisch identifiziert [...] Firefox) benötigt und den- noch eine automatische Bewertung und Unterstützung von elektronischen Beweispuzzeln für die Lernenden ermöglicht. Mit einem Offline-Autoren- system ist zugleich die Erstellung [...] hatte Schwächen (IWM Koblenz 2011) im Bereich der Darstellung von mathematischen Formeln und der automatisierten Bewer- tung von algebraischen Termen, die nicht in beliebiger Form präsentierte Terme als korrekt
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
Universität Bremen: eAssessment Freie Übungen und Beispielprüfungen. Quelle: http://uebung.eassessment.uni-bremen.de/TrainingModeFrame.aspx, Stand: 05.02.15 2 StudiFinder – Welches Studium passt zu mir? Se [...] schnell auf die Übergangsproblematiken der Studierenden zu reagieren. Doch sollte nach Erachten der Autoren hierbei ehrlich klargestellt werden, welchen Kriterien die Angebote zum jeweiligen Zeitpunkt tatsächlich
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
Hilfsmittel, die vom Lehrenden verwendet wurden (siehe mathematik.uni-landau.de/download/Platz/ LdL/Nachtest- Lehrer.pdf; mathematik.uni-landau.de/download/Platz/LdL / Nachtest- Lerner.pdf). Im Vorfeld [...] Zurzeit kann die gesamte Historie noch nicht automatisiert in die Vorschlags- logik integriert werden. Die Nutzung der Erklärpfade müsste von den IMathAS- Autoren manuell als Datensatz in eine Datenbank kopiert [...] ng der Proband(inn)en, die 709 Motivation und Heurismen beim Beweisen abgefragt (siehe mathematik.uni- landau.de/download/Platz/LdL/Fragebogen.pdf). Befragt wurden zum einen 28 Studierende der Universität
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-christian-weise.pdf
christian.weise@studierende.uni-flensburg.de Abgabetermin: 30.06.2021 Erstgutachter: Prof. Dr. Andreas Christian Zweitgutachterin: Nicole Heuken mailto:christian.weise@studierende.uni-flensburg.de Arne Bockwoldt [...] Jahr 1000 n. Chr., aber auch bei diesen Dokumentationen ist nicht auszuschließen, dass sie von den Autoren verändert wurden. Denn bis zum 13. Jahrhundert gibt es keinen Berichterstatter von Sturmfluten, der [...] vom 3D Drucker eingelesen wer- den kann. Für dieses Projekt wurden die CAD-Software Fusion 360 von Auto- desk und die Slicer-Software von Cura genutzt. Sie wurden gewählt, da beide kostenlos verfügbar sind
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-henrikpetschull-547787-neu-kopie.pdf
konstruktionstechnische Besonderheiten darstellen und in einem zweiten Schritt mit Hilfe des Programms Autodesk Fusion 360 als 3D-Modell konstruiert, welches als cloudbasierte CAD-Software die Möglichkeit hierzu [...] vorhanden ist. Am Eidersperrwerk sind die Drehpunkte für die Sielöffnungen direkt an der Außenwand des Autotunnels angebracht. Vor dem Hintergrund der Vereinfachung wurden für diesen Zweck besondere Elemente entworfen [...] Didaktische Visualisierung. Abgerufen am 20. 5 2021 von Ruhr- Universität Bochum: https://dbs-lin.ruhr-uni-bochum.de/lehreladen/planung- durchfuehrung-kompetenzorientierter-lehre/didaktische-visualisierung/
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/eucs-academic-writing-guide.pdf
(2016) The Study of Europe. Flensburg: EUF Publishing. https://www.uni-flensburg.de/en/cia/teaching/academic-writing/ https://www.uni-flensburg.de/en/cia/teaching/academic-writing/ 10 sentences they are [...] Good luck and success for writing your paper! https://www.uni-flensburg.de/en/eucs/information-for-students/enrolled-students/ https://www.uni-flensburg.de/en/eucs/information-for-students/enrolled-students/ [...] Economics, Political Economy lectures and assignments please refer to the following website: https://www.uni-flensburg.de/en/cia/teaching/academic- writing/ Harvard (APA – American Psychological Association)
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
Angewandte Informatik an der Universität Hildesheim. Die Studie ist ein gemeinsames Projekt der Autorin mit Dr. M. Hennecke [vgl. 1]. 1. Einführung Nationale und internationale Studien belegen seit Jahrzehnten [...] dies exemplarisch darge- 1 Zum Testdesign vgl. man die in Vorbereitung befindliche Dissertation der Autorin. HS ok RS ok GY LK ok GY GK ok 6 7 8 9 10 11 12 % 100 80 60 40 20 0 HS nb RS nb GY LK nb GY GK nb
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
Reihenfolge in der Auswahl der im Haupt- 1 Weitere Abbildungen zu diesem Abschnitt sind unter http://www.uni-hildesheim.de/de/semu.htm verfügbar. menü wählbaren Übungsbereiche auf. Konkret heißt das, dass die [...] Mathematik, Bielefeld, 2005. 2. Oppermann, R., Adaptive user support: ergonomic design of manually and automati- cally adaptable software. Computers, cognition, and work, Hillsdale, NJ u.a.: Erl- baum, 1994.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
Vernetzungskompe- 509 tenz“, der „Darstellungskompetenz“, der „Kommunikationskompetenz“ und der „Autonomie in der Beweisführung“ subsumieren. Diese bilden, wie in Abbildung 1 veranschaulicht, die Säulen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Universität Hildesheim (Projektverantw. Frau Barbara Schmidt-Thieme) Autor: wiljes@uni-hildesheim.de - Projektverantw.: bst@imai.uni-hildesheim.de Abstract Ein Kernstück des Programms HiStEMa (Hildesheimer [...] Weiterbildung und Bildungsmanagement (we.b, www.web.uni- oldenburg.de) in Zusammenarbeit mit dem Center für Lebenslanges Lernen (C3L, www.c3l.uni- 1http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_be [...] rungen Spaß machen. Ein ergänzendes Rahmenprogramm soll zusätzlich mailto:wiljes@uni-hildesheim.de mailto:bst@imai.uni-hildesheim.de khdm-Report, Nr. 1, 2013 38 das Gruppengefühl und die Identifikation