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https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-sexuelle-bildung-website-2023.10.18.pdf
die eine spielerische Selbstkontrolle der Kinder ermöglichen. Zuletzt ist in dem Koffer auch Moderationsmaterial enthalten, das es der Lehrperson möglich macht, Klassenregeln für die Behandlung von Sexueller
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-froesche-und-kroeten.pdf
thematisiert. Auch wird die Möglichkeit gegeben, sich mit der Anatomie des Frosches in Form eines Modells und eines Puzzles auseinanderzusetzen. Zur Bestimmung von unterschiedlichen Froscharten wird ein
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Geschichten“ partizipieren zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle des Schriftspracherwerbs (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010). Die in ihrer Stufenfolge
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
befindet sich eine Schachtel mit Merkwörtern in der InBox. Als fachdidaktische Bezugspunkte dienen Stufenmodelle (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010) des Schriftspracherwerbs, die in ihrer Stufenfolge
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
Übung, Exkursion, angeleitete Seminardiskussionen, Hausarbeit (5 Seiten), Prä- sentation, Gruppenmoderation Modulverantwortliche/r: Johannes Bohle Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: [...] selbst- ständig im Raum nachvollzogen und angewendet. Fachkompetenz: - Grundkenntnisse, Begriffe und Modelle aus den Teilbereichen der Physischen Geogra- phie - Problembezogene Anwendung von Grundlagenwissen [...] selbstständig im Raum nachvollzo- gen und angewendet. Fachkompetenz: - Grundkenntnisse, Begriffe und Modelle aus den Teilbereichen der Humangeographie - Problembezogene Anwendung von Grundlagenwissen auf a
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
bestehende Heterogenität von Lernenden angemessen einzubeziehen. Lehr-/ Lernformen: Dozentenvorträge, moderierte Diskussionen, Kleingruppenarbeit, Textarbeit (rezeptiv und produktiv), unter der besonderen Be [...] der an eine gute Sachunterrichtslehrkraft gestellt wird. Lehr-/ Lernformen: Dozentenvorträge, moderierte Diskussionen, Kleingruppenarbeit, Textarbeit (rezeptiv und produktiv) Modulverantwortliche/r: Prof [...] wirtschaftliches Handeln der Privathaushalte, der Unternehmen und des Staates sowie Theorien und Modelle der Volkswirtschaftslehre. Zentrale volkswirtschaftliche Theorien und ihr Beitrag zur Erklärung und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-environment-vs-plant-ontogeny.pdf
were determined with linear mixed models (LMM) and a following model selection. Calculations were done using the R libraries lme4 for LMM [55] and MuMIn for the model selection [56]. Herbivore attack levels [...] the nonparametric data. All models contained the study site as a random effect. For the herbivore attack levels on F. sylvatica leaves caused by the eight feeding traces, model comparisons were conducted [...] traits (SLA, N and C content, and C/N ratio), and plant ontogenetic stage with a full model specification. The best models were selected based on the Bayesian Information Criterion (BIC) (Appendix E). Linear
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
hauptsächlich dem „Franck-Hertz-Versuch“, mit dem er, gemeinsam mit Gustav Hertz, das Bohrsche Atommodell und die Quantentheorie experimentell unterstütze. Für diesen Versuch erhielt er gemeinsam mit Gustav [...] Townsendschen Stoßionisationstheorie. Den ersten Hinweis für die Interpretation im Sinne des Bohrschen Atommodells kam durch Bohr selbst. Niels Bohr korrigierte 1915 die irrtümliche Interpretation der Versuchs