Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
geeignet erscheinen, mein Mo- dell des Himmels zu verbessern …“ „Unfug“, unterbrach Tycho, „Euer Modell ist nur zu verbessern, indem ihr es endlich aufgebt. Ich habe euch doch schon gesagt, dass es zwar [...] um das zu rechnen, was ich euch sage, und nun macht hin und berechnet mir die Marsbahn in meinem Modell.“ Johannes schluckte, aber dann wagte er es doch zu widersprechen: „Verzeiht, aber ihr wisst, dass
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/sgds-programm-31052022/programm-sgds-konferenz-2022-de.pdf
12h15-13h15 Van Hal, Toon: RELiCTA in action: the possibilities, and limitations, of a database on Early- Modern linguistic documentation Kilarski, Marcin: Exoticism in linguistics: From past to present 4 13h15 [...] Maleux, Maxime: Language apologies between biblical and vernacular tongues: To the roots of an early modern genre Schöntag, Roger: Alessandro Citolinis Lettere in difesa de la lingua volgare (1540) im Kontext
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
Bedeutung der subjektiven Bewertung durch die Akteure: „[...] a good model in game theory has to be realistic in the sense that it provides a model for the perception of real life social phenomena. It should [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . .......... 2 1 Einleitung Kaum ein anderes spieltheoretisches Modell hat in den vergangenen Jahrzehnten ähnliche Aufmerksamkeit erlangt wie das Gefangenendilemma. Das [...] er 1 Spieler 2 mit T > R > P > S Von Beginn an war das Gefangenendilemma nicht nur theoretisches Modell, sondern zugleich Gegenstand experimenteller Untersuchungen. Diese Experi- mente hatten bei allen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/4.-diskussion.pdf
eit von ca. 20 Minuten, soll die Diskussionsrunde kurz vorgestellt werden. mögliche Rollen: - Moderator/in - Meeresbiologe/in oder Umweltschützer/in - Touristen, die gerne in Küstengegenden verreisen -
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
präsentieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) sowie als individuelle/r 'Botschafter/in alles Englischen'; Bewusstmachung der individuellen Leh [...] Gruppenarbeit; Fähigkeit zur Selbstrefle- xion; Fähigkeit zur Fremdeinschätzung. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Simulation von Unterrichtssituationen; Kleingruppenar- beit, mündliche Präsentation [...] Selbstreflexion; praxisvorbereitende Vertiefung im Habitus for- schenden Lernens. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Gruppenarbeit, eigenständiges fachwissenschaftliches Ar- beiten. Modulveran
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese-24-25/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
Prüfungsform Moderation eines öfftl. Feedback-Gesprächs Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 30 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Moderation: Studierende moderieren ein öffentliches [...] kritisch reflektiert werden können. Studierende reflektieren dabei auch ihre Position als Gesprächsmoderator*in. Fachkompetenz: Erfahrungen in der (kritischen) Rezeption und sensiblen Diskussion von schulischen [...] Stiftungen o.ä. Methodenkompetenz: Adressat*innenorientierte Anwendung von Verfahren der Gesprächsmoderation unter Einsatz von partizipativen Feedbackmethoden im (semi-)öffentlichen Rahmen, vertiefte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-eng.pdf