Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/5-handreichung-wohnen.pdf
Die vorgeschlagenen Sozialformen sind Partnerarbeit und Plenum. Neben dem Schaubild werden die entsprechenden Wort- und Bildkarten benötigt. Übergeordnetes Lernziel: Die Lernenden kennen wichtige Aspekte [...] Eingangsbereich, zwei Etagen, Keller und Treppenhaus dar. • Sortieren Sie vorher die Bildkarten entsprechend der Etagen, um den späteren Gesprächsablauf flüssiger zu gestalten. Es kann günstig sein, die [...] symbolisiert ist. Bitten Sie die Lernenden, sich für eine Bildkarte zu entscheiden und in der entsprechenden Etage zu befestigen. Fragen Sie, welches Thema auf der Karte symbolisiert ist und warum die Wahl
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
die ausführliche schriftliche Planung und entsprechende Durchführung von einer Unterrichtsstunde. Die Kriterien nach § 5 Abs. 1 d) Sätze 4 und 5 gelten entsprechend. Die genauen Vorgaben für die ausführliche [...] bzw. B. (2) In der Schule handelt der/die Studierende dem Berufsbild des Lehrers/der Lehrerin entsprechend professionell und übernimmt gewissenhaft die ihm/ihr übertragene Verantwortung. Zum professionellen [...] muss den Zielen des Praktikums gemäß § 3 der Praktikumsordnung und den Anforderungen der Schule entsprechen. Das Praxissemester ist gemäß § 13 Absatz 1 Satz 3 LehrBG verpflichtender Teil des Masterstudiums
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/eum-veroeffentlichung-168.pdf
durch die Bezeichnung „Anhang B: Fächerkatalog entsprechend § 4 Zugangsvoraussetzungen“ ersetzt und die bisherige Bezeichnung „Anhang C: Fächerkatalog entsprechend § 4 Zugangsvoraussetzungen“ gestrichen. 2 [...] gestrichen. 11. Es wird der folgende „Anhang B: Fächerkatalog entsprechend § 4 Zugangsvoraussetzungen“ angefügt: „Anhang B: Fächerkatalog entsprechend § 4 Zugangsvoraussetzungen SWS Ingenieurwissenschaften [...] Energie- und Umweltmanagements 4 Energiewirtschaft I 2 „ 12. Der bisherige “Anhang C: Fächerkatalog entsprechend § 4 Zugangsvoraussetzungen” wird gestrichen. Artikel 2 Inkrafttreten Diese Satzung tritt mit dem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-leb.pdf
1Bitte beachten Sie die im Internet angegebenen Sprechzeiten. STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 Auf einen Blick Zentrale Einrichtungen und Ansprechpersonen an der Europa-Universität Flensburg1 Zentrale St [...] und veröffentlicht. Die letzte Än- derung an einem Modul entnehmen Sie bitte der Fußzeile der entsprechenden Modulbeschreibung. Der vorliegende Modulkatalog enthält die offiziellen Beschreibungen der Module [...] petenz: Die Studierenden können Literatur zu europadidaktischen Fragen im Sachunterricht und entsprechende Unterrichtsideen zielgerichtet auswerten. Sie können ihre Kenntnisse in die Kleingruppenarbeit
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-esic-elche-3.pdf
auch dies kaum zeitaufwendig. Ein weiterer Vorteil Spaniens ist die Nähe zu Deutschland und die dementsprechend günstigen Flugpreise. Bevor es jedoch nach Valencia ging, habe ich eine lange Zeit damit verbracht [...] Studenten. In den meisten Kursen gibt es Zwischenprüfungen, die bis zu 50% der Gesamtnote ausmachen. Dementsprechend ist der Arbeitsaufwand am Anfang und in der Mitte des Semesters höher als an der EUF. Gegen Ende
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/manuals-gesetze-antraege/umgang-mit-ergebnissen-handout.pdf
nach Fragebogentyp und Veranstaltungsart differenzieren) d) Mit Studierenden über die Ergebnisse sprechen • Formulieren Sie Fragen zu den Ergebnissen • Teilen die Studierenden Ihre Interpretation der Ergebnisse [...] einzelnen Items des Fragebogens c) Vergleichsmaßstäbe nutzen d) Mit Studierenden über die Ergebnisse sprechen e) Auf welchem „Ohr“ hören Sie die Rückmeldungen?
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-innlandet-1.pdf
lassen. Zusätzlich habe ich mich mit Kleidung eingedeckt, welche den Wetterbedingungen Norwegens entsprechen. Wie haben Sie sich im Gastland sozial vernetzt? Haben Sie Tipps, wie dies gut gelingen kann? Ich [...] Norwegen war es auch nicht notwendig, da eigentlich jeder den ich getroffen habe perfektes Englisch sprechen konnte. Wie gestaltete sich das Studium an der Partnerhochschule? (z. B. Räumlichkeiten, Workload
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-innlandet-3.pdf
bin, Norwegisch an der EUF gelernt, jedoch ist es nicht notwendig. Alle Norweger können englisch sprechen egal in welchem Alter. Wie gestaltete sich das Studium an der Partnerhochschule? (z. B. Räumlichkeiten [...] das hat mich sehr fasziniert und mitgerissen. Viele sind eher zurückhaltend und man muss sie ansprechend, damit eine Konversation gelingt. Wie sah Ihr Alltagsleben vor Ort aus? (z.B. Wohnen, Einkaufen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2019-20-elte-budapest-2.pdf
zu einer Studierendin, die bereits ihr Auslandssemester in Budapest absolviert hatte und mir dementsprechend beratend beiseitestand. Sowohl die Uni Flensburg, als auch die ELTE Universität in Budapest waren [...] Fremdsprache ist, war das Sprachniveau der jeweiligen Kurse an deren Kompetenzen angepasst und dementsprechend einfacher für mich. Trotzdem waren die Themen der Kurse so gestaltet, dass es nicht langweilig
fileadmin/content/portal/international/dokumente/richtlinien-studienunterstuetzung-foerdergesellschaft-euf-2019.01.pdf
3 von 3 Richtlinien - Einmalige finanzielle Studienunterstützung (Stand: 15.01.2019) Sprecherin bzw. einen Sprecher, die/der - in der Regel einmal pro Semester - zu den Kommissionssitzungen einlädt. Die