Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
en beurteilen. Sie besitzen einen differenzier- ten, geschichtsbewussten Zugang zu den Faktoren Ökonomie, Gesellschaft und Politik als zentrale Einflussgrößen auf die Berufsbildung. Methodenkompetenz:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ba-2023.pdf
e 2 Fragestellungen miteinander zu vernetzen und somit die Anwendung der Mathematik in Technik, Ökonomie und anderen Bereichen zu verstehen und kritisch zu beurteilen. (5) Des Weiteren erlangen die St
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
Wirtschaftswis- senschaften exemplarisch auf das Bildungssystem einer Gesellschaft angewendet (Bildungs- ökonomie). § 4 Gliederung des Studiums (1) Der Studienumfang umfasst für den Teilstudiengang 60 Leistungspunkte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-ehw-2023.pdf
gogik EHW M 1: International ver- gleichende Politikwis- senschaft M 2: Ausgewählte As- pekte der ökonomi- schen Bildung 2 Berufs- päda- gogik EHW M 3: Politik und Wirt- schaft in Vermittlung: Theoretische
fileadmin/content/abteilungen/geographie/poe-euf/2023-wp1-schmalen.pdf
liche Machtverhältnisse, Akteur*innen mit unterschiedlicher Handlungsmacht 4. Ökonomie Kapitalismus – informelle Ökonomien Global umspannender Kapitalismus, dessen Kommodifizierung sich anpasst implizit [...] ‚Kolonialität der Macht’ vier Dimensionen (Raum/Geographie, Zeit/Geschichte, soziale Klassifikation und Ökonomie) heraus. Diese Dimensionen bilden einen Anknüpfungspunkt für die Methoden (» Kap. 3.2 ), denn entlang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ims-bwl-2023.pdf
Korrefe- rat (15 Min.) 5 Modul 54 MIM S21 6 Forschungsseminar Globali- sierung und Wandel regiona- ler Ökonomien in Europa S 2 Hausarbeit (15 Seiten, max. 3 Studierende) oder mdl. Prüfung (20 Min.) 5 Modul 55
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/20230614-informationsveranstaltung-4-sem-ak-20230613.pdf
Master- Studiengang (außerschulisch) FSA GUE-BA Wahlpflicht: Pflicht: 5 Pädagogik M9: E: Sozio- ökonomie M11: G: Konzepte M 10: GuE: Gesundheits- fördernde Lebenswelten M 13 (W): Gesprächs -führung Fach [...] 16: E:Qualitäts- sicherung in der Schule Fach B Wahlpflicht: Pflicht: 5 Pädagogik M 9: E: Sozio- ökonomie M11: G: Konzepte M 10: GuE: Gesundheits fördernde Lebens- welten M 13 (W): Gesprächs- führung Fach [...] r-Studiengang (außerschulisch) FSA GUE-BA Wahlpflicht: 1 aus 2 Pflicht: 5 Pädagogik M 9: Sozio- ökonomie M 11: Kon- zepte M 10: Gesundheits- fördernde Lebenswelten M 13 (W): Gesprächs- führung Fach B 6
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
patriarchalen Strukturen, die Männer dazu bringen würden, Frauen körperlich zu benutzen, und die ökonomi- → Sexarbeit schen Verhältnisse, die Frauen veranlassen würden, in die Prostitution zu gehen, selbst
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/cfp-pa-dagogik-und-geschlecht-als-gegenstand-politischer-ka-mpfe-dt-engl.pdf
Katharina (Hg.): Bildung und Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Zur neoliberalen Neuordnung von Staat, Ökonomie und Privatsphäre. Frankfurt/M., 239-274. Bergold-Caldwell, Denise/Grubner, Barbara (2020): Effekte