Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
NUTZEN UND AUFBAU 05 2.1 Nutzen des Transferbarometers 06 2.2 Transfersystematik als konzeptionelle Grundlage 07 2.3 Unterteilung in Kernindikatoren und optionale Indikatoren 07 2.4 Fokus: institutionelle [...] elle Voraussetzungen und Transferfelder 09 2.5 Zwischenfazit 12 03 EMPFEHLUNGEN ZUR UMSETZUNG DES TRANSFERBAROMETERS 13 3.1 Erfolgsfaktoren 14 3.2 Ausblick 16 IMPRESSUM 17 INHALT Das Transferbarometer [...] Indikatorik über Einrichtungsgrenzen hinweg unterstützen und auf dieser Grundlage Vergleiche ermöglichen. 2.2 Transfersystematik als konzeptionelle Grundlage Grundlegende Voraussetzung für die Erfassung und D
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
digitalen Medien im Fachunterricht mangelt es in Deutschland jedoch vielerorts noch an Ressourcen [2]. Auch die Perspektiven unterschiedlicher Zielgruppen, insbesondere der Schüler*innen (SuS) als aktive [...] Praxis momentan noch selten aktiv miteinander verknüpft [8]. Stichprobe TP I Eu ro pa -U ni ve rs itä t F le ns bu rg TP II Humboldt-Universität zu Berlin TP III Humboldt-Universität zu Berlin: Adaptivität [...] Wie nehmen SuS exklusive und inklusive Beschulungsformen im Deutsch- und Mathematikunterricht wahr? 2. Wie schätzen SuS den Einsatz digitaler Medien im inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht ein?
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
digitalen Medien im Fachunterricht mangelt es in Deutschland jedoch vielerorts noch an Ressourcen [2]. Auch die Perspektiven unterschiedlicher Zielgruppen, insbesondere der Schüler*innen (SuS) als aktive [...] Praxis momentan noch selten aktiv miteinander verknüpft [6]. Stichprobe TP I Eu ro pa -U ni ve rs itä t F le ns bu rg TP II Humboldt-Universität zu Berlin TP III Humboldt-Universität zu Berlin: Adaptivität [...] Wie nehmen SuS exklusive und inklusive Beschulungsformen im Deutsch- und Mathematikunterricht wahr? 2. Wie schätzen SuS den Einsatz digitaler Medien im inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht ein?
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/towards-sustainable-energy-a-roadmap-for-residential-buildings-at-loop-head-ic-2022.pdf
Background 1.2. Scope and objectives 1.2.1. Scope of work 1.2.2. Objectives 2. Community engagement 2.1. Stakeholders’ identification 2.2. Communication approach 2.3. Conducted workshops 2.3.1. Monitoring [...] capacity kWh Initial investment € COCE cent €/kWh RE fraction (%) 1 2.17 2.4 3,917 22.5 32.5 2 1.63 - 2,277 23.1 20.6 3 2.71 2.4 4,877 24.2 38.8 4 2.71 3.6 4,927 24.3 38.8 Case study I 96 Figure 5.12:Perfomence [...] the range of 2 W/K/m2 and 2.3 W/k/m2, design and system sizing of a heat pump was done, as the range defines the eligibility for the Heat Pump grant. Where the HLI is between 2 and 2.3 W/km2, it may not
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/tier-suche/tier-suche-spielblatt.pdf
Tier-Suche Spielblatt A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Mein Stall Dein Stall 4 Kästchen 3 Kästchen 1 Kästchen Tier-Suche Jede*r von euch besitzt einen Stall, in dem sich [...] weiteren Feld fragen. Gewinner*in ist, wer zuerst alle Tiere gefunden hat! 6 Kästchen (2x3) 2 Kästchen4 Kästchen (2x2) Konventionell Bio
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Herbstsemester 2022. Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern. February, 1–19. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.27528.29443 Kunter, M., Baumert, J., Blum, W. & Neubrand, M. (Hrsg.). (2011). Professionelle Kompetenz [...] mtsstudierenden. Forschungsmethodischer Zugang: Quantitativ Geeignet für: MA Kontakt: Tim Heemsoth 2. Forschung mit/über Schüler*innen im Sportunterricht Gelungene Erklärungen von Sport- vs. Mathemati [...] Teacher Education, 71, 168–178. https://doi.org/10.1016/j.tate.2017.12.021 Heemsoth, T., Boe, L., Bükers, F. & Krieger, C. (2022) Fostering pre-service teachers’ knowledge of ‘teaching games for understanding’
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/the-ecological-footprint-of-the-sleat-peninsula-2008-.pdf
CHAPTER 2: ECOLOGICAL FOOTPRINT……………………………………………………….. 2 2.1. Calculation Methods………………………………………………………………………… 7 2.2. Boundaries…………………………………………………............................................... 8 2.3. Double [...] (GWh/y) Total Ecological Footprint (gha) CO2 emissions (tonnes) Electricity 2.8 242.06 1,134.15 LPG 2.2 90.24 422.82 Oil 4.6 254.28 1,191.43 Wood 2.1 57.66 3.94 Coal 0.2 11.13 52.13 Residential Peat 0.02 1.29 [...] …………………………………... 22 4.2.1. Direct Energy……………………………………………….…………………………. 22 4.2.2. Water……………………………………………….…………………………………... 22 4.2.3. Transportation……………………………………………….……………………….... 22 4.2.4. Waste………………………………………………
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Abschnitt 5. 2. Grundlagen und Formen des Targeting Unter Targeting versteht man grundsätzlich die zielgerichtete Aussteuerung digitaler Werbung durch automatisierte Ver fahren (BVDW 2009: 2). Anders als [...] (z. B. „Gefällt mir“ bei Facebook) ermöglicht eine neue Quali tät des Targeting (vgl. Abbildung 2). Abb. 2: Zielgruppenoptionen bei der Schaltung von Werbeanzeigen auf Facebook Quelle: http://www.facebook [...] das Targeting und die damit verbundenen Implikationen für die Mediaplanung. Dazu werden in Abschnitt 2 zunächst die Grundlagen und Formen des Targeting erläutert. Abschnitt 3 widmet sich dem Behaviou ral
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/downloads/tabelle-ba-philosophie.pdf
Teilmodul 3.2: Teilmodul 4.1: Teilmodul 4.2: Einführung Lektüreseminar Einführung Seminar Modul 5: Modul 6: Praktische Philosophie I: Ethik Theorie-Praxis-Modul III Teilmodul 5.1: Teilmodul 5.2: Teilmodul [...] Die Module 3 & 7; 4 & 8; 5 & 9 sind in der Reihenfolge austauschbar H e S e H e S e H e S e F rS e F rS e F rS e [...] en (PO 2020) Europa-Universität Flensburg Modul 1: Modul 2: Einführung in die Philosophie Analytische Kompetenzen Teilmodul 1.1: Teilmodul 1.2: Teilmodul 1.1: Einführung in die Philosophie Philosophisches
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/systematisches-literaturreview.pdf
%3A%2F%2Fww01.prismastatement.org%2F%3Fskipskenzo%3Dtrue http://ww01.prismastatement.org/?pid=9POT3387I&pbsubid=d5d65fb4-3b28-4acc-8ff1-33c97fa60a55&noads=http%3A%2F%2Fww01.prismastatement.org%2F%3Fsk [...] eigene Zielsetzung. Je spezifischer dieser Teil auf Ihre konkrete Fragestellung hinleitet, umso besser. 2. THEORETISCHE AUFARBEITUNG Optional: Abstract Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis