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fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/euf-allgemeiner-kodex-final.pdf
Praxis zeitnah ein. 3. Die Professor*innen der EUF sind als akademische Führungskräfte Vorbild für ihre Mitarbei- ter*innen. Sie unterstützen Nachwuchswissenschaftler*innen und Studierende bei der Entwicklung [...] Qualifikation und Eignung von Bewerber*innen und Mitar- beiter*innen fair, gerecht und nach objektivierbaren Maßstäben. 4. Die Führungskräfte der EUF räumen ihren Mitarbeiter*innen so viel Eigenverantwortung [...] Führungs- kompetenz stetig und ermutigen auch ihre Mitarbeiter*innen zur fachlichen und persönlichen Ent- wicklung; dabei unterstützen sie die Mitarbeiter*innen im Rahmen der verfügbaren Ressourcen durch die
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
Zur Ausgangssituation der Teilnehmerinnen Begleitforschung I: Zur Ausgangssituation der Teilnehmerinnen 21 Frauen, die ein oder mehrere Kinder hatten. Nur zwei Mitarbeiterinnen ohne Kinder fühlten sich [...] zum Agieren, aber auch das Akzeptieren der Beobachterinnenrolle explizit formuliert. Die Teilnehmerinnen, die ausschließlich die Rolle als Beobachterinnen gewählt hatten, formulierten, dass sie sehr intensiv [...] beobachtenden Teilnehmerinnen vorstellbar gewesen wäre, selbst aktiv zu werden. In der abschließenden Feedbackrunde wurde betont, dass sowohl für Akteurinnen als auch für Rezipientinnen viele neue Impulse
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/projekte/zwischenbericht-ueber-das-promotionskolleg-verantwortliche-hochschule-.pdf
vergeben (darunter eines wegen einer anderen Finanzierung als ‚ideelle Förderung’) TeilnehmerInnen StipendiatInnen (S) und assoziierte Mitglieder (A) - Nadin Fromm (S) - Veit Larmann (S) - Britta Leusing [...] Familie) ohne Finanzierung das Promotionsprojekt wegen Überlastung ab- gebrochen. BetreuerInnen Von den ursprünglichen BetreuerInnen sind weiter dabei: - Prof. Dr. Hauke Brunkhorst, Soziologie - Prof. Dr. Gerd [...] die StipendiatInnen öfter noch am nächsten Tag ge- sondert getroffen). An diesen Terminen wurden a) die Projekte der Promovierenden besprochen, b) gemeinsame Texte diskutiert, c) GastreferentInnen eingeladen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/2023xxxx-satzung-promo-fak-iii-2023-inkl.-kriterienliste-geographie-aenderungen-angenommen.docx
die Bestellung von Gutachterinnen beziehungsweise Gutachtern, die auch Hochschullehrerinnen beziehungsweise Hochschullehrer sein können, die sich im Ruhestand befinden, Privatdozentinnen beziehungsweise [...] aften beziehungsweise Ko-Autorinnenschaften: Mindestens ein Artikel muss in Alleinautorenschaft beziehungsweise Alleinautorinnenschaften oder zwei Artikel in Erstautorinnenschaft beziehungsweise Ersta [...] Erst-Autorenschaft beziehungsweise Erst-Autorinnenschaft oder Alleinautorenschaft beziehungsweise Alleinautorinnenschaft verfasst werden. Bei einer Ko-Autorinnenschaft beziehungsweise Ko-Autorenschaft muss
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-transferstrategie-zebuss-final-.pdf
Wissenschaft- ler*innen am ZeBUSS kommunizieren ihre Fachexpertise an Entscheidungsträger*innen in Politik, Bil- dungsinstitutionen und Gesellschaft. Darüber hinaus leisten die Wissenschaftler*innen wissens [...] fließen in die universitäre Lehrer*innenbildung an der EUF ein. Er- kenntnisse aus Forschungsprojekten werden zudem über die in den Projekten involvierten Praxis- partner*innen in die Gesellschaft getragen [...] schung zu Bildung, Unterricht, Schule und Sozialisation und der Stärkung der Zusammenarbeit mit Ak- teur*innen und Institutionen aus dem Bildungsbereich, Gesellschaft, Politik, Verwaltung, Kultur, Verbän- den
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/euf-richtlinien-wiss-arbeiten.pdf
Geschlechtssensible Sprache (bitte wählen Sie eine für das gesamte Dokument aus) • Teilnehmer*innen, Teilnehmer_innen, TeilnehmerInnen und Verwendung geschlechtsneutraler Begriffe (Teilnehmende), oder Sie fügen [...] Meinungsbildes ausgewählt worden. • Die TeilnehmerInnen der Studie waren aufgrund ihres differenzierten Meinungsbildes ausgewählt worden. • Die Teilnehmer*innen der Studie waren aufgrund ihres differenzierten [...] worden. • Die Teilnehmer_innen der Studie waren aufgrund ihres differenzierten Meinungsbildes ausgewählt worden. Richtlinien zum wissenschaftlichen Arbeiten 3 von 6 • Die Teilnehmer*innen der Studie waren
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/d-informationen-zur-privaten-nutzung-von-cambio-carsharing.pdf
Fahrzeugen, können Mitarbeiter_innen das Flensburger Carsharing Angebot zu besonders attraktiven Konditionen privat nutzen. Ohne Anmeldegebühr können bereits dienstlich registrierte Mitarbeiter_innen bei Zahlung [...] dienstlich registrierte Mitarbeiter_innen fällt einmalig eine Registrierungsgebühr von 30 Euro an. Im Vergleich zu einer Profi-Tarif Nutzung ohne Rahmenvertrag entsteht den Mitarbeiter_innen dadurch ein Vorteil [...] einen Baustein im derzeit verfügbaren Netz von 11 Fahrzeugen. Zu welchen Konditionen können Mitarbeiter_innen Cambio Carsharing privat nutzen? Durch die Rahmenverträge der Flensburger Hochschulen mit Cambio
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/private-nutzung.pdf
Fahrzeugen, können Mitarbeiter*innen das Flensburger Carsharing Angebot zu besonders attraktiven Konditionen privat nutzen. Ohne Anmeldegebühr können bereits dienstlich registrierte Mitarbeiter*innen bei Zahlung [...] dienstlich registrierte Mitarbeiter*innen fällt einmalig eine Registrierungsgebühr von 30 Euro an. Im Vergleich zu einer Profi-Tarif Nutzung ohne Rahmenvertrag entsteht den Mitarbeiter*innen dadurch ein Vorteil [...] wichtigen Baustein im derzeit verfügbaren Netz von 17 Fahrzeugen. Zu welchen Konditionen können Mitarbeiter_innen Cambio Carsharing privat nutzen? Durch die Rahmenverträge der Flensburger Hochschulen mit Cambio
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
n und vorrangig von Mitarbeiter:innen aus am ZeBUSS angesiedelten For- schungsprojekten genutzt sowie - bei freien Kapazitäten - zudem Stipendiat:innen, Gastwissenschaft- ler:innen und studentischen/ [...] besteht aus mindestens drei und bis zu fünf hauptamtlichen Professor:innen und mindestens einer/einem und maximal zwei wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen. Ein wissenschaftlicher Beirat berät das ZeBUSS in [...] 2: Struktur und Aufgaben des ZeBUSS Direktorium Folgende hauptamtliche Professor:innen sowie wissenschaftliche Mitarbeiter:innen sind gegenwärtig im Direktorium des ZeBUSS tätig (s. Abbildung 3): - Prof
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
regional organisierter Begleitseminare (keine Leistungs- bewertung), Beratung Mentor:innen (Sonderpäd.) Ansprechpart- ner:innen für Studierende, Kooperation mit den Lehrkräf- ten der Grund- & Gemein- sch [...] Schulleitungen, Mentor:innen): - Die Studierenden werden im Rahmen ihrer aktiven Mitarbeit von einem:einer Mentor:in mit son- derpädagogischer Expertise begleitet. • Die Mentor:innen sind die zentralen [...] die Möglichkeit geben: - den Schulalltag von Schüler:innen mit Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache und Kommunika- tion kennen zu lernen, - Schüler:innen zu beobachten und insbesondere sprachliches und