Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-steinzeit.pdf
Schülerinnen und Schülern zu beginnen. Der Koffer bietet Materialien zum Überleben, zum Wohnen, zur Kunst, zur Nahrung, zum Schmuck und zur Kleidung, zu den Tieren und zu der Kindheit in der Steinzeit. Zu
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-kombinieren-mit-zahlen-und-figuren.pdf
- Buntstifte - Fahrradflickzeug - Deko-Obst - Socken - Mützen - Spielgeld - Würfel - Tiere aus Kunststoff - Playmobilfiguren Die Werkstatt-Themenkisten sind keine unmittelbar einsatzbereiten und vollständigen
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/aktuelles/mittenmang-plakat-hese-2019.pdf
Daniel Martin Feige (Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart) KRITIK DES COMPUTERSPIELS, ODER: DAS COMPUTERSPIEL ZWISCHEN IDEOLOGIE UND KUNST Hochschule Flensburg, Fachbereich 3: Information und
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
theoretisch-wissenschaftlichen Feld (Kunstge- schichte und Kunsttheorie) und im vermittelnden-pädagogischen Feld (Kunstpädagogik und Kunstdi- daktik). Die kunstdidaktische Orientierung zielt vor allem ab auf [...] Forschung e. V. Bildende Kunst Prof. Dr. Johannes Kirschenmann, Akademie der Bildenden Künste München Prof. Dr. Tanja Wetzel, Kunsthochschule Kassel BDK e. V. Fachverband für Kunstpädagogik Biologie Prof. Dr [...] Medienanalyse Kunstgeschichte und Kunsttheorie • Überblick über grundlegende künstlerische Epochen, Positionen und Konzepte sowie Gestaltungs- und Ausdrucksweisen in der Geschichte der Kunst • Momente des
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Printversion oder PDF-Datei ein- gereicht werden soll. Bei einer Printversion bitten wir darum, auf Kunststoffmappen, Klar- sichthüllen oder Ähnlichem zu verzichten. Ein Bindung mit einem Pappdeckel oder die Ver-
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Ästhetischen Erziehung an der Hochschule der Künste Berlin [vom 15. - 17. Mai 1992] ; [Bewegung, Kunst, Musik, Sprache, Tanz, Theater]. Hochschule der Künste Berlin; Symposium zur Interkulturellen Ästhetischen [...] (1971): Das musikalische Kunstwerk. Musikkunde in Beispielen; Ausgabe für Gymnasien. 6. Aufl. Düsseldorf: Schwann. Stand: 12.02.2020 Alt, Michael (1981): Das musikalische Kunstwerk. Musikkunde in Beispielen [...] Interkulturellen Ästhetischen Erziehung an der Hochschule der Künste Berlin. Symposium zur Interkulturellen Ästhetischen Erziehung; Hochschule der Künste Berlin. Frankfurt: IKO Verl. für Interkulturelle Kommunikation
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs18-19-se-intelligenz-1-.pdf
Chemie weisen ein anderes Intelligenzverständnis auf als Lehrer|innen aus künstlerischen Fächern wie Kunst, Musik, Theater. Lehrer|innen der MINT-Fächer setzen Schwerpunkte auf kognitive Fähigkeiten, während
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-ident-dewangerseminar-1-.pdf
eich; Ausnahme: Schwimmen - Zuschreibungen der Tätigkeiten traditionell: ➢ den Mädchen : Turnen, Kunst, Lesen, Schreiben und Deutsch ➢ den Jungen: Rasenmähen, Klettern, Fußball, Videospiele und Mathe Ergebnis: [...] MINT-Fächer) Frauen • gemeinschaftsorientiert • Pflege und Kinderbetreuung Frauenbereiche • Sprachen, Kunst und Sozialwissenschaften als Frauenfächer gelten (z. B. Nosek et al. 2002). Geschlechterstereotype
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
A 7. 401020700 S 2 Wpfl. 24 30 24 30 50 10 30 50 10 30 24 50 1024 24 30 24 30 50 10Kunst, Visuelle Kultur B 50 10Kunst, Visuelle Kultur A 1. 401020100 S 2 Wpfl. 24 30 50 10Kulturwissenschaft A 3. 401020300 [...] 24 30 50 10Kunst, Visuelle Kultur B 9. 401030900 S 2 Wpfl. nein 24 30 50 10Medienwissenschaft A 8. 401030800 S 2 Wpfl. nein 24 30 50 10Linguistik B 7. 401030700 S 2 Wpfl. nein 24 30 50 10Kunst, Visuelle [...] interkulturellen Medienwissenschaft 4. 401010400 S 2 Pfl. 48 30 60 Grundlagen der interkulturellen Kunst und Visuellen Kulturwissenschaft 24 720 h 180 h jedes Wintersemester 12 SWS Qualifikationsziel Pr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-seniorprofessur.pdf
der Wahrnehmung von Aufgaben ausschließlich in den Bereichen Lehre, For- schung, Weiterbildung und Kunst beauftragt werden. (4) Die Beauftragung zur Lehre soll 4 SWS nicht überschreiten. § 5 Widerruf und