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60 80 100 120 140 160 180 200 0 5 10 15 20 25 A b so lu te jä h rl ic h e E in sp ar u n g d u rc h P as si vh au s- St an d ar d in M W h /a St at is ch e A m o rt is at io n sz e it in J ah re n Statische [...] 000 6.000 7.000 8.000 9.000 A n te il d er E ig en er ze u gu n g zu r D ec ku n g d es g es am te n S tr o m b ed ar f St ro m b e d ar f / -e rz e u gu n g [M W h /a ] Strombedarf Gesamt Eigenerzeugung [...] 000 6.000 7.000 8.000 9.000 A n te il d er E ig en er ze u gu n g zu r D ec ku n g d es g es am te n S tr o m b ed ar fs St ro m b e d ar f / -e rz e u gu n g [M W h /a ] Strombedarf Gesamt Eigenerzeugung
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
) Herausgabe. Offene Bildungs- inhalte (OER): Teilen von Wissen oder „Gratisbildungskultur“. Bern: h.e.p.-verlag, 2009, 176 Seiten [darin: 2.1.57 | 2.2.52]. 4. (Zusammen mit Michael Lommel und Mike Sandbothe) [...] ären Forschungsschwerpunktes II (FSP II) des Departements Medien, Infor- mation und Kommunikation (D-MIK) der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (HTW). Chur: Institut für Medien und Kommunikation [...] ein Reviewing durchlaufen Bildungsinhalte (OER): Teilen von Wissen oder „Gratisbildungskultur“. Bern: h.e.p.- verlag, 2009, S. 25-38. 55. „Differenzierung der Medienforschung − Eine kleine strukturgeschichtliche
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/dlsk-sh-forschungsbeitraege5-20180126.pdf
äl te r m it h o h er D ru ck fe st ig ke it c) G as an sc h lu ss o d er B re n n st o ff vo rr at sb eh äl te r w ir d z u m D u rc h fa h re n s ch w ie ri ge r B et ri eb sz u st än d e b en ö ti gt [...] 6 6 9 7 ,2 0 D 1 a 8 8 7 8 7 ,9 0 D 1 b 1 0 9 6 4 6 ,8 0 D 2 a 4 2 1 3 2 ,5 0 D 2 b 8 3 0 3 3 ,2 0 D 2 c 8 2 0 3 2 ,8 0 D 2 d 9 4 0 4 4 ,1 0 D 2 e 1 0 4 0 0 2 ,6 0 H P 1 a 8 8 8 8 8 ,0 0 H P 1 b 4 4 4 4 [...] McIntosh realisiert (Konzept D2b). Außerdem ist der Anschluss eines Gasturbinenkraftwerkes Konzept D1a Konzept D1b Konzept D2a Konzept D2b Konzept D2c Konzept D2d Konzept D2e Berichtreihe. Nr. Autoren Datum
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-diskussionsbeitraege-006-nutzen-des-klimaschutzes.pdf
ne_d7/sites/default/files/vol1c12.pdf Global Commission on the Economy and Climate Change (2014): Better Growth – Better Climate. The New Climate Economy Report. The Synthesis Report. Washington D.C. [...] Assessment Report of the Intergovern- mental Panel on Climate Change [Stocker, T.F., D. Qin, G.-K. http://www.externe.info/externe_d7/sites/default/files/vol1c12.pdf http://static.newclimateeconomy.report/TheN [...] Assessment Report of the Intergovernmental Panel on Climate Change [Field, C.B., V.R. Barros, D.J. Dokken, K.J. Mach, M.D. Mastrandrea, T.E. Bilir, M. Chatterjee, K.L. Ebi, Y.O. Estrada, R.C. Genova, B. Girma
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/eeg-reloaded-2014-online-version-004.pdf
15 20 W h Entwicklung der spezifischen Stromgestehungskosten (Szenario 2.1.a) 10 15 20 € ce nt /k W h Entwicklung der spezifischen Stromgestehungskosten (Szenario 2.1.a) 5 10 15 20 € ce nt /k W h Entwicklung [...] Volllaststunden zwischen 3 500 und 4 500 h/a erreichen, während die Windenergienutzung in Deutsch- land an Land (onshore) Volllaststunden zwischen nur 1 500 und 2 500 h/a erreicht. Bei der photovoltaischen [...] entnehmen. A b b i l d u n g 4 - 2 4 Entwicklung der Bruttostromerzeugung inTWh/a (Szenario 2.1.a / 509 TWh in 2050) Quelle: SRU 2010, basierend auf UBA 2009a; BDEW 2008a 700 800 400 500 600 700 h/ a 100 200 300
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Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Situation und kehren sie um, d.h. bearbeiten Sie nun die folgende Aufgabe: In einer Urne liegen weiße und schwarze [...] Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 6 Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 3. November bis 10 Uhr Zusammenfassung unserer „Abzählformeln“:
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stets P (A ∩B) = P (B) · PB(A). (∗) Erweiterung auf weitere Ereignisse C, D durch P (A ∩B ∩ C ∩D) = P (A) · PA(B) · PA∩B(C) · PA∩B∩C(D), usw. Satz (von der totalen Wahrscheinlichkeit) Sei n ∈ N. Seien Bi paarweise [...] Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 7 Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 10. November bis 10 Uhr Es folgt eine kurze Zusammenfassung [...] 3, . . . , n}. Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Sei Ω = ⋃n i=1Bi. Sei A ein weiteres Ereignis mit P (A) 6= 0. Dann gilt für jedes i ∈ {1,
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teilbar, C := Die Zahl ist durch 6 teilbar und D := Die Zahl ist durch 12 teilbar. Berechnen Sie im Kopf alle bedingtenWahrscheinlichkeiten, PX(Y ) mitX, Y ∈ {A,B,C,D} Aufgabe 2 Auf einem Tisch liegen drei mit [...] Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 8 Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 17. November bis 10 Uhr Aufgabe 1 [nicht schriftlich] In [...] Seiten getippt. Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Aus Erfahrung weiß man, dass bei Frau Wenig durchschnittlich jede dritte Seite nicht fehlerfrei
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und 4. b) 123456789 ist eine Primzahl. c) 3 ≥ 3. d) Auf dem grünen Tisch liegt ein Heft. e) Heute so, morgen so. f) 4 ist eine Quadratzahl. g) x2 − 4 = 0. h) 2n ist immer eine gerade Zahl. i) Ist 5 · 6 = [...] Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Algebra I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 2 Eine Aussage ist ein „sinnvolles“ sprachliches Gebilde (ein Satz) oder eine sinnvolle Zeichen- kette [...] September bis 10 Uhr Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Algebra I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Aufgabe 3 a) Gegeben seien zwei Aussagen: P : 7 ist ungerade Q : 81 ist eine Primzahl Man
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z ((A ∧ B) ∨ C) ⇔ ((A ∨ C) ∧ (B ∨ C)). Welche der Junktoren ∨, ⇒, ⇔ sind unter ∨ distributiv, d. h. („d. h.“ das heißt „das heißt“) welche dieser Junktoren machen, für ∗ eingesetzt, die Aussage ((A ∗ B) [...] und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen b) https://eufmath.uni-flensburg.de/mathdictationsproplogic/mdp4 c) https://eufmath.uni-flensburg.de/mathdictationsproplogic/mdp5 d) https://eufmath.uni-flensburg [...] Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Algebra I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 3 Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 6. Oktober bis 10 Uhr Aufgabe 1 Man gebe einen logisch gle