Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/unterrichtsmaterial-zum-thema-biodiversit-nt.pdf
en. Sie sollen erkennen, warum der Orang-Utan vom Aussterben bedroht ist. Zudem sollen sie zum Nachdenken angeregt werden, wie man die Artenvielfalt der Welt erhalten kann. Ablauf: 1. Einstieg (25min):
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
unden zu schützen. Nur gucken – Nicht anfassen! Falls du einmal auf einen Wolf treffen solltest, denke daran, dass es ein Wildtier ist! Wildtiere darf man nicht anfassen oder füttern. Dazu gehören auch
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
zu fächerübergreifendem Denken 22 o Strategische Handlungskompetenz o Unternehmerisches Denken o Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation o Fähigkeit, analytisch zu denken o Teamfähigkeit Da die zu [...] em Denken x x x x x x x x x x Strategische Handlungskompetenz x x x x x Unternehmerisches Denken x x x x Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation x x x x x x x Fähigkeit analytisch zu denken x x [...] , Verständnis für Managementnormen, Top-Down-Ansatz, Grenzen vom UM, unternehmerisches Denken, Methodenkompetenz, Problemlösungsfähigkeit, Fähigkeit zu erfolgreichem und zielgerichtetem Handeln, Fähigkeit
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-3-2023-algebra.pdf
ein, statt ∨ das Zei- chen v, statt ⇒ die Zeichen -> , statt ⇔ die Zeichen , statt ¬ das Zeichen ∼. Denken Sie daran, Teilausdrücke einzuklammern, z.B. statt Av∼B-> C schreibe man (Av∼B)-> C. Außerdem dürfen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
zuordnen Die Kinder fügen Tiere in eine vorgegebene Landschaft ein und sollen sich Trittsteinbiotope ausdenken, um z.B. eine Straße zu überwinden. Davor wäre es ratsam, an einem Beispiel den Begriff Trittsteinbiotop [...] Stellen geklebt und beschriftet. Zusätzlich zu den Tieren sollen die Kinder sich Trittsteinbiotope ausdenken und diese mit ins Bild zeichnen. Außerdem dürfen die Kinder noch eigene Ideen dazu zeichnen und
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/transsupport-stellungsnahme-zum-erlass-vom-9.9.21.pdf
keine Bezeichnungen für nichtbinäre Personen. Das macht es schwierig, Nichtbinarität zu erfassen, zu denken, und folglich erschwert das die Anerkennung nichtbinärer Realitäten und Identitäten. Eine Sprache [...] Sie werden sprachlich nicht anerkannt, gelöscht, durchgestrichen. Das hat erhebliche Folgen für das Denken und Fühlen aller Menschen, insbesondere aber für nichtbinäre Personen. Durch die Möglichkeit, „divers“
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/transkript-vorlage.doc
[nen bisschen ] (unverständlich: hetzig) 057 F: [überhaupt nich] 058 M: äm ja 059 S: ja:: 060 F: das denkt sie nur (.) 061 aber das lustige is 062 (1) 063 mm (.) · Fortlaufende Zeilennummern · Keine Tabulatoren
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
Kapazitäten stehen für Transfer zur Verfügung? Entrepreneurship Vermittlung von unter- nehmerischem Denken und Handeln sowie Unterstüt- zung von Gründungsakti- vitäten Wissenschaftsdialog Dialogorientierte [...] Unterneh- men (profit & non-profit). Darüber hinaus wird die Vermittlung von unterneh- merischem Denken als Problemlösungs- und Gestaltungskompetenz sowie die Vermittlung von spezifischem Gründungswissen
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
Kapazitäten stehen für Transfer zur Verfügung? Entrepreneurship Vermittlung von unter- nehmerischem Denken und Handeln sowie Unterstüt- zung von Gründungsakti- vitäten Wissenschaftsdialog Dialogorientierte
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
etc., was auch für den D berichtet wird. Kritisiert wird, dass dM das selbstständige Lernen und Denken reduzieren und ein entsprechender Lerneffekt ausbleibt. Auch das Ablenkungspotenzial wird als kritisch