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https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
ernen Treffen Sie eine Aussage darüber, ob Franck und Hertz ihre experimentelle Interpretation überdenken sollten. Begründen Sie ihre Aussa- ge. Die Ergebnisse sollen im Anschluss disku- tiert werden.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
meisten sind sicherlich stark übertrieben. Erzähltest du mir nicht vorhin, dass die Einheimischen denken, du würdest die Tiere zum Leben erwecken? Auch wenn sie dir vielleicht glauben, ich bin nicht so
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
Krone zu fertigen?“ „Ja, natürlich…“ „Und“, unterbrach ihn der König, „du kannst dir sicherlich auch denken, dass ich ihm, als er die Krone abgeliefert hat, einen guten Lohn gezahlt habe?“ „Ja, ich selber [...] mehr fröhlich, diesmal gab es kein „Heureka“, son- dern er saß vor der Apparatur und wirkte sehr nachdenklich. Denn er wusste, wenn er dem König von seiner Entdeckung erzählen würde, dann würde dieser den
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
der Papierwürfel kaum noch zu sehen war. „Ganz sicher nicht“ antworte- te er langsam und etwas nachdenklich. Die folgenden Monate waren sehr arbeits- reich – sie bauten erst immer größere Pa- pierwürfel [...] Als Etienne die Akademie verließ fühlte er eine tiefe Niedergeschlagenheit, er konnte sich schon denken, wie die Sache weiterge- hen würde. Charles würde seinen Ballon steigen lassen, er würde es nicht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
Apparatur die den Wasserstoff produzierte, und Char- les überwachte die Befüllung der gummier- ten Seidenkugel. Der Ballon füllte sich mit dem Gas, was dieses Mal auch gut zu sehen war, da er sich dabei auch [...] Experiment im Labor realisiert hatte, dass die Zeitung eine neue Nachricht brachte, die ihn noch nachdenklicher machte: Einer der beiden Brüder aus der Provinz war in Paris einge- troffen und würden demnächst
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
freigesetzt werden würde, zum anderen aber auch andere Neutronen. Folglich schien eine Kettenreaktion denkbar zu sein. Hinweis: Einige Interviews mit Protagonisten der hier dargestellten Entwicklung (Thomson
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
com/watch?v=WWDywg51NF4 Potenzialtrichter (Video) Weitere Hinweise zu didaktischen Szenarien Es wäre denkbar, ein mechanisches Modell eines Potenzialtopfes oder eines Potenzialber- ges herzustellen, dies zu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
com/watch?v=WWDywg51NF4 Potenzialtrichter (Video) Weitere Hinweise zu didaktischen Szenarien Es wäre denkbar, ein mechanisches Modell eines Potenzialtopfes oder eines Potenzialber- ges herzustellen, dies zu [...] freigesetzt werden würde, zum anderen aber auch andere Neutronen. Folglich schien eine Kettenreaktion denkbar zu sein. Hinweis: Einige Interviews mit Protagonisten der hier dargestellten Entwicklung (Thomson [...] ekt für Studenten ohne Abschluss benötigt wird. Ich habe ihm radioaktive Methoden beige- bracht. Denken Sie, er könnte ein kleines For- schungs-programm mit uns beginnen?“ Hans sprach mit einem ausgeprägten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
"Warum?" – Dalton beschlich das Gefühl, dass es sich tat- sächlich um eine Frage handelte, die mehr Nachdenken erfordern und nicht leicht zu be- antworten sein würde. Einige Jahre später dachte Dalton immer
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Daltonismus, heute be- kannt als Farbenblindheit. John Dalton starb am 27. Juli 1844 in Man- chester. In Gedenken an ihn richtete Owens Col- lege Stipendienfonds ein. Einer der ersten Studen- ten, die so einen