Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-ruppersberg.pdf
-14. September 2017 Keine Angst beim Experimentieren mit kritischen Stoffen!, Klaus Ruppersberg (Dozent/-in), Fortbildungslehrgang Nr. 92/429, Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung, Dillingen [...] Experimentieren im Rahmen der RiSU (Richtlinie zur Sicherheit im Unterricht), Klaus Ruppersberg (Dozent/-in), Fortbildungslehrgang Nr. 88/332A, Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung, Dillingen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
zwölf Wochen nach Beendigung des schulischen Praktikums bei dem betreuenden Dezenten/der betreuenden Dozentin vorliegen. Wird eine Leistung nicht fristgerecht abgegeben, gilt die Leistung als „nicht bestanden“ [...] zwölf Wochen nach Beendigung des schulischen Praktikums bei dem betreuenden Dezenten/der betreuenden Dozentin vorliegen. Wird eine Leistung nicht fristgerecht abgegeben, gilt die Leistung als „nicht bestanden“
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/lehrevaluationen/hese-19-20-globalitaet-und-transkulturalitaet.pdf
18.12.2019 EvaSys Auswertung Seite 4 17. Die Dozentin/Der Dozent gibt auf Beiträge der Teilnehmenden hilfreiches Feedback. 3.2) 71 n=6 mw=6,7 md=7 s=0,5 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 0% 5 33,3% 6 66,7% 7 18. Ich
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/die-hausarbeit.pdf
(Studiengang, Fachsemesterzahl, Adresse) - Universität, Seminar, Art und Thema der Lehrveranstaltung, Dozent*in 2. Inhaltsverzeichnis - Gliederung der Hausarbeit (inkl. Unterkapitel, Literaturverzeichnis) mit
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/das-referat.pdf
Form - zentrale Textauszüge - links oben: Angaben zur Universität, Seminar, Lehrveranstaltung, Dozent*in, Semester, Thema, Datum - unten: Angaben zur verwendeten Literatur - eine bis drei Seiten durch
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/hs-1920-programmuebersicht-workshops.pdf
DaF/DaZ Projekt „Ausbildung von DaZ-Lehrer*innen“ Dozentin: Sara Romano-Bottke Workshop-Programm Deutsch als Zweitsprache im Herbstsemester 2019/20 Dozentin: Sara Romano-Bottke Zielgruppe: Studierende, e [...] Leiter*innen von Integrationskursen, Lehrer*innen an Regelschulen Anmeldung: per E-Mail an die Dozentin im angegebenen Zeitraum, die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt Kontakt: sara.romano-bottke@uni
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
(anschauliche Folien) Anschauliche Beispiele, die zu einem schnellen Lerneffekt führen. Betreuung durch Dozentin, Erklärungen 24.06.2022 evasys-Auswertung Seite 5 Die Themen waren teilweise interessant. Die Vorlesung
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
en der forschungsleitenden Fragestellung empfehlen wir die Rücksprache mit dem:der betreuenden Dozent:in. In der konkreten Umsetzung der Forschungsaufgabe besteht Offenheit für vielfältige Erhebungs- und
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/hausarbeit-thesis-exemplarisch-2018.pdf
Beispiel des arabischen Hofhauses Vorgelegt von: Name Matrikelnummer Straße, PLZ Ort Email-Adresse Dozent*in: Datum Schriftliche Hausarbeit im Fach Textil+Mode: Beispielseiten Inhaltsverzeichnis Emotion und
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
sollten sie unbedingt mit jemandem durchgesprochen werden, am besten mit der oder dem betreuenden Dozentin oder Dozenten. Eine hilfreiche Übung ist es auch, sich mögliche Antworten auf die vorberei- teten [...] eines Seminars mit dem Thema "Erforschung von 'Freien Studien'" übernommen. 11 Studierende und die Dozentin des Seminars führen sechs Gruppendiskus- sionen mit jeweils 6-8 Schülerinnen und Schülern der Klassen [...] Fremdkörper. Williams fand heraus, dass ihre Fähigkeit zu adaptivem Handeln wichtig ist und dass sie als Dozentin selbst über ein Repertoire an Vermittlungs- techniken verfügen muss, um ihr didaktisches Vorgehen