Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
entwickelte seine Interpretation weiter. Am Ende war Dalton in der Lage, einige einfa- che Aussagen zu formulieren, die alle seine chemischen Ergebnisse erklärten: 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört [...] Allerdings hatte er mehr und mehr das Gefühl, dass sein Publikum zunehmend irritiert war. Schließlich formulierte er seine abschließende Schlussfolgerung: „Das Modell der Atome ist in der Lage, das chemische Verhalten [...] mehr als 60 Jahre nach Dal- tons Tod dauerten die Kontroversen über die Gültigkeit der von ihm formulierten Atomtheo- rie an. . Der Lehrer und die Atome was edited by Panagiotis Kok- kotas and it is based
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Atomtheorie ein, indem er das chemische Grundge- setz der konstanten Proportionen erklärte, und formulierte außerdem die Gesetze des Partialdrucks und der multiplen Proportionen. Er führte diverse Versuche [...] Sauerstoff 7:8, im zweiten Durchlauf 7:16 und im dritten 7:4 betrug. Basie- rend auf seinen Analysen, formulierte er das Ge- setz der multiplen Proportionen. Es besagt, dass wenn zwei Elemente (A und B) mehr als [...] the author, and the Commis- sion cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Biographie von John Dalton 3 Storytelling Teaching Model: http://science-st
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende Informationen http://www.u-helmich.de/che/EF/atom/atombau021.html [...] Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/IntentEin [...] Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm Kurzinformationen zu den verschiedenen Atommodellen Informationen zur Durchführung der Experimente finden sich in Chemiebüchern oder z
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
und zutiefst von der Notwendigkeit einer sozialen Reform in Frank- reich überzeugt. Er war ein Mitglied der Gemein- schaft zugunsten der Steuerreform und neuer öko- nomischer Strategien. Während der F [...] Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/Intention Die Geschichte führt auf die zentralen [...] Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm Kurzinformationen zu den verschiedenen Atommodellen Informationen zur Durchführung der Experimente finden sich in Chemiebüchern oder z
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, welche Aussage würde die größte Information in den wenigsten Wor- ten enthalten? Ich bin davon überzeugt, daß dies die die Atomhypothese (oder [...] rin/dem Leser überlässt, wie sie/er es nennen möchte – dies erscheint einem als eine irritierende Form des Relativismus, was sich möglicherweise erklären lässt, wenn man auf das Datum der Veröffentlichung [...] historischen Hintergrund behandelt wird: Die Idee eines chemischen Elements ist eine Bedingung für die Formulierung des Atommodells – dies ist in der historischen Analyse der Entwicklung in der griechischen Antike
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
aussieht und wie der großen Streuwinkel der Alphateilchen zu erklären ist. Der Großteil der Masse ist in Form von positiver Ladung nahe dem Zentrum ge- ballt. Die negativ geladenen Teilchen, also die Elektronen [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
the author, and the Commis- sion cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.. Formatiert: Einzug: Links: 0 cm, Erste Zeile: 0 cm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/eijkmann-biografie-de.pdf
the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/eijkman-didaktik-de.pdf
ling.eu Weiterführende Informationen und Internetlinks Weiterführende Informationen und Internetlinks Weiterführende Informationen und Internetlinks Weiterführende Informationen und Internetlinks www.eduhi [...] Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 4-6 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/In [...] Herausforderung für die bemannte Raumfahrt ist die richtige und ausgewogene Ernährung. Aufgabe 1: Informiere dich im Internet und in Fachbüchern über das tägliche Leben der Astronau- ten im Weltall. Aufgabe