Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
TAL 214 Deutsches Archäologisches Institut/Römisch-Germanische Kommission, Germania Romana. Ein Bilder-Atlas. Text, Bamberg 1930. TAL 211 Deutsches Archäologisches Institut/Römisch-Germanische Kommission [...] 1930. TAL 211 Deutsches Archäologisches Institut/Römisch-Germanische Kommission, Neunzehnter Bericht 1929, Frankfurt 1930. TAL 214 Deutsches Archäologisches Institut/Römisch-Germanische Kommission, Germania [...] 1992- 1994. TAL 211 Archäologische Nachrichten aus Baden, Freiburg 1968. TAL 211 Archäologisches Institut der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, Wechselwirkungen. Aus der Sammlung Klaus
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
1 Informationen zum Verfassen von Qualifikationsarbeiten am Institut für Sonderpädagogik, Europa-Universität Flensburg Mit diesem Überblick möchten wir wichtige allgemeingültige Informationen, Empfehlungen [...] Sie, dass es sich hierbei um allgemein gültige Informationen handelt. Die einzelnen Abteilungen im Institut für Sonderpädagogik bieten auf ihren Abteilungsseiten der Homepage der Sonderpädagogik z. T. de [...] Strategiewahl durch verschachteltes Lernen? – Die Interventionsstudie LIMIT in der Grundschule. In Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Band 2
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
Typology", in: Wolf Kindermann & Gisela Hermann-Brennecke (eds.) Echoes in a Mirror: The English Institute after 125 Years (HSAA, Bd. 9). Münster/Hamburg/Berlin/London: LIT, 156-169. --------- (2003a) Wie
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
funding programs ▪ Individual support during the proposal-writing process ▪ Interdisciplinary & cross-institute networking, particularly through − Research School / Forschungsakademie Bildung − Colloquium, Lectures
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
Projekt-Meilensteine Kontakt Prof. Dr. Stephanie Stiegel Juniorprofessur für Ökologie und Nachhaltigkeit Institut für Biologie und ihre Didaktik Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Tel [...] Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung Stephanie Stiegel | Institut für Biologie und ihre Didaktik Okt 2023 – Jun 2024 Jul 2024 – Mär 2025 Apr 2025 – Sep 2025 Okt 2025
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/english-besonderer-kodex-forschung-2023-05-31-beschlossen.pdf
unit is responsible for the entirety of that unit. If seminars and/or departments exist within an institute, the leadership bears full responsibility for that area. The assumption of leadership tasks is
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Leitungsebene gliedert sich die Universität nach fachlichen Gesichtspunkten in kollegial geleitete Institute und Forschungszentren. Auf der Verwaltungsebene ist die Universität in vier Abteilungen gegliedert: [...] Hinblick auf die Vereinbarkeit von akademischer Karriere und Familie relevant wird. Darüber hinaus zei- gen verschiedene Studien wie die von Best/Wangler/Schraudner18 allerdings auch, dass Frauen häufiger als [...] Optimierung des Gender-Monitoring zur gendersensiblen Hochschulsteuerung Zielgruppen Präsidium, Institute, Verwaltung Zielgröße interne Evaluation Maßnahmen Systematisierung der Datenerhebung und -aufbereitung;
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-siedlungexperten.pdf
bedeutete für ihn „kolonialistische Wehrhaftmachung“.84 Schwarz resümiert in „Ethnische Säuberun- gen“: „Diese Pläne lassen in ihrer ,bizarren Vermischung von Rassischem und Kriegerischem‘ eine ,Analogie‘
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
und Fakultäten, In-Institute, zentrale wissenschaftliche Einheiten, sonstige zentrale Einrichtungen, Verwal- tungsabteilungen etc. bei Forschungszentren: Forschungsbereiche und Institute, zentrale Einrichtungen [...] (ja/nein) b) Sind in der Transferstrategie Umset- zungsmaßnahmen benannt? (ja/nein) K2 Zielvereinbarun- gen für Transfer und Kooperation (Input) Vorhandensein Ausgestaltung (extern/intern) Betrachtet wird das [...] und/oder *** intern zwischen Leitungsebene und einzelnen Individuen (z. B. Forschenden bzw. instituts-/gruppenleitenden Personen) Ist Transfer und Kooperation an der Einrichtung Bestandteil von Zielvereinba-
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
ternen Partnerinnen und Partnern sind für Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtun- gen ein zunehmend relevantes Handlungsfeld. Die Darstellung von Transferleis- tungen und -erfolgen hilft [...] einem spezifischen Thema an Entscheiderinnen und Entscheider in öffentlichen und privaten Einrichtun- gen oder betroffene Personen richten. Die Aktivitäten können sowohl proaktiv angeboten beziehungsweise [...] ERS KONKRETISIEREN Der Einsatz des Transferbarometers kann aus Sicht von Wissenschaftseinrichtun- gen und ihrer Leitungen verschiedene Ziele verfolgen. Je nach Perspektive kann es primär als operatives